• Optik ist immer Geschmacksache, mir Gefallen z.B. wirklich auch mitunter so Flügelschrauben, oder auch die Vintage Krallen.

    edit: asymmetrischen Flügel unten, des ist zwar Krass, mit der einseitigen länge hats auch nicht viel besser gemacht, aber die zwei Drei Aussreissser unten hatten irgendwie was.


    Wenn ich nach Rangierbeeinträchtigung gehen würde, in der Tiefenrichtung, dürft man über 14 Zoll gar nix mehr spielen, Was sind sind da ein paar mm Schraubenkopf in beide Richtungen. Kesseltiefen hatten wir erst kürzlich, ja die kommt auch bei einer 20er Tiefe der Schraubenkopf mit drauf.


    aber bei der Verpackung und beim Versand speziell Gurtmaßen (da kommts ja teils auf jeden cm an kann Knapp werden), muss ich dir beipflichten, vor allem weil sich die Schraubenköpfe gern Punktuell durch den Karton bohren, also gute Polsterung nochmals zusätzlich drauf.

    Naja manch Einer weiss schon warum er nix verschickt, ich auch äußerst ungern.


    Oder versteh ich die Rangiertätigkeit irgendwie falsch, zu kurze Autotür oder Öffnung(-sbreite) für den Kleinwagen Rücksitz.

    :) ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Flügelschrauben an der Bassdrum gehen gar nicht.

    Entweder das Fell ist sauber gestimmt und die verdrehten Flügel sehen sch... aus oder die Flügel verlaufen optisch sauber, also tangential zum Spannreifen aber dafür ist die Stimmung unsauber.


    Ich finde die Drumcraft Lösung an der Bassdrum optisch ansprechend aber trotzdem etwas unpraktisch aus o.g. Gründen.

  • Was -

    Flügelschrauben gehen gar nicht........tssss


    Kunstbanausen


    und ob, denkt doch mal an Mehrmotorige Propeller flugzeuge, Dreiflügelig sollten die sogar sein. ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Alleine die Diskussion zeigt doch, dass die Hardware alles richtig macht.

    Kenne das sonst nur von dw.

    Die Camco-Style Böckchen polarisieren auch. Entweder man liebt oder man hasst sie.


    Aber genau aus diesem Grund fallen die Drums aus 1 km Entfernung bereits auf.

    Marketingstrategisch super.


    Fand die Gewa Drumcrafts damals echt schick.


    Was die Bassdrumrosette angeht bin ich jedoch bei Gerald.


    Wenn die Marke über Thomann es schafft sich am Markt eine Nische zu erkämpfen, dann sind die Trommeln vom Preis her eine echte Alternative um sich ein Gigset zusammen zu stellen.

  • .... die "diskret versteckt" versenkte Klammer, hat aber wieder Was

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Zitat

    Für die 1200€ kriegt man aber auch ein Saturn.

    Bei Neuware leider, leider nein! Das ist wichtig: Viele übersehen die Preisentwicklung der Saturn-Sets der letzten Jahre. Das meine ich nicht böse sondern sachlich, es ging so beständig und schleichend, dass die vielen Preissprünge manche nicht mitbekommen haben. Die Saturn Neupreise steigen und steigen. Genau deswegen fand ich Drumcraft mit Walnut so spannend, als/weil! ich die Preise sah.


    Wenn wir B-Modelle oder Versandrückläufer oder Modelle früherer Produktionsjahre des Saturn weglassen (die Versandrückläufer würden im Falle von Thomann bei Drumcraft ja auch wieder günstiger angeboten), sind wir bei Saturn mit 22" Kick und 3 Toms in 10,12, 16 bei 1899.- Ohne 14" Snare

    Wer noch eine Snare des Saturn dazu will ist locker über 2000! Euro.


    Drumcraft vorneweg mit! Snare: 1199.-

  • Ich frage mich oft, ob der Glückliche (imho schnäppchen, der finger hat oft gezuckt :pinch: ) mit dem Saturn V Tour Edition 24BD ungebohrt/13T/16FT in Black Pearl, Neu, ich glaub zuletzt für 999, - oder waren`s knapp über 1000,- , noch vor weniger als einem Jahr, wohl hier im Forum unterwegs ist.


    edith noch dazu geschlossenem Frontfell, und auch noch coated.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Wenn man die Preisliste vom großen T zur Grundlage nimmt, dann ist die Bepreisung des Drumcraft 6 eher in der Kategorie Mapex Armory einzuordnen (was im Übrigen auch gutes Zeug ist). Ob ein Drumcraft 6 die Qualität eines Saturn hat, wird sich zeigen, das Potenzial dazu hat sie. Und dafür ist der Preis schon wirklich gut. Ich hatte ja mal ein Drumcraft 6 der alten Serie, das war von der Verarbeitung her alles prima. Die Optik ist halt echt Geschmackssache. Für mich gehen zwei von 4 Finishes gar nicht, das weiße und das Sparkle Burst. Naturholz + Matt hat was, die Beschläge finde ich auch nicht häßlich. Klassische Tom-Maße hab ich am liebsten, und ne Ahorn-Walnuss-Snare für 199€ ist lecker. In den Demo-Videos soundet die ganz fein.


    Aber wenn zwei von vier Finishes der Top-Serie quasi bei Markteinführung schon mehrere Monate Lieferzeit haben, bin ich raus. Was soll denn das? Da machen sie einen dicken Test auf Bonedo, und dann kann man fast nur diese potthässlichen weißen Sets oder dieses komische Pussy Sparkle Fade mit schwarzen Beschlägen kaufen. Das verstehe wer will...

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Das verstehe wer will...

    Ich glaube, das versteht auch Onkel T. selbst nicht. Lieferschwierigkeiten sind leider aktuell in jeder Branche ein Problem, und ich wüsste nicht, was Thomann besser machen könnte, als zumindest schon mal dafür zu werben. Wie man sieht, funktionierts ja, wir diskutieren schon seit Wochen über die Serie.

    Was die Finishes betrifft, bin ich völlig bei dir, die Auswahl finde ich auch nicht berauschend. Ist aber nichts anderes bei anderen Herstellern, wenn ich z.B. an Sonor denke. Ein Set nur in einer Handvoll verschiedener Finishes anzubieten, erhöht nicht gerade den Reiz, so ein Ding haben zu wollen.

  • ohne jetzt genau recherchiert zu haben, aber mit Lieferzeiten, siehts ja überall nicht rosig aus.

    Bei Lagerbestand im Store, oder zumindest schon beim Generalimportteur, siehts natürlich besser aus.

    Aber hey die "Geschichte" ist doch erst neu (am anlaufen), das Zeugs kommt vermutlich, auch über irgend einen "Dorfteich"

    und das dauert, genauso wie bei der Konkurrenz bei nicht Lagerware, bei wem auch immer, hier im Lande oder zumindest im Vorfeld Einkauf.


    wenn ich mir was wünschen würde,

    wäre dass ein 16 x16 FT in Rotstichigem Gold Sparkle (gretsch hat die Folie unter dem Namen Inka gold Sparkle)

    dazu noch ein 14 x 10 oder 9er in petroligem Blau Sparkle, aber mit Black Nickel Kesselhardware.


    Evtl. wäre ne Marktlücke Rohe Kessel, zum selbst folieren lassen. Ne entsprechende Auswahl auch an Folien bei

    einigermassen moderaten Preisen wäre natürlich noch besser.


    Mit Farblichen Mischsets hab ich ja generell keine Probleme, aber wenn die Kesselhardware Eins ist, ist das schon schön.


    Mir gefallen die moderaten Preise von Einzeltrommeln bei DrumCraft, die bei der Konkurrenz, teils überirdisch im Vergleich zu einem Set sind



    Zitat von druffnix

    Naturholz + Matt hat was

    jepp, auch meine Rede bei Natur, und imho dem matten Black

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    3 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • ...ja des hab ich post 93 unter d) auch schon mukiert, nett wegen mir persönlich, weil ich bin

    da ja gerüstet,

    hör mir auf mit der /einer 26er :love: - ja gerne


    die Frage ist bei welchem Set, als Ergänzung zu welchem Preis, oder dann komplett gebraucht doch noch ein weiteres (schnäppchen) mit 24er :S


    edith: gerüstet genau die :evil: "feurige"

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Wie man sieht, funktionierts ja, wir diskutieren schon seit Wochen über die Serie.

    Wir sind ja auch die Trommelnerds. Wenn ich eine Marke mit Tests und Videos auf der Homepage und auf Youtube anpreise, und dann hab ich den Krempel nicht da, dann ist das einfach schlecht. Dann warte ich mit der Markteinführung eben, bis der Krams auf Lager ist. Das DC6 hat einen extrem eingeschränkten Adressatenkreis. Wenn dann der kaufwillige Semiprofi in den Laden stolpert und sabbernd "Mach ma Walnuss Natur, Alter!!" stöhnt, und der Verkäufer ihm sagt, dass er gern ein häßliches Set mitnehmen könne, aber nicht in den Größen, die er haben will, oder er muss halt ein halbes Jahr warten, dann kommte dieser Kunde wahrscheinlich nicht wieder. Drumcraft ist kein Prestige- oder Sammlerobjekt, und es wird nie eins werden.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • ....ja mei....so ist dass momentan in dieser Zeit.


    auf ein Radl z.B. wartest z.B. in Wunschfarbe und Grösse bis zu drei Jahren, obwohl schon lange im Markt eingeführt und beworben.

    Rahmen ( nur solo) zum selbst aufbauen, vorerst ausgesetzt, Zitat: " wir müssen schauen um überhaupt Was an Kompletträder auf den Markt zu bringen"


    entweder Warten oder auf Alternativen zurückgreifen.

    Evtl. die (Warte)- Zeit nutzen, um andere Dinge, muss ja jetzt nett mal unbedingt Trommelzeugs sein, loswerden.

    Vielleicht auch nur um die Nächsten Heizkosten- und Strompreisrechnungen, etc......ppppp, zu bezahlen


    Des wird Alles noch schlimmer, auch mit den Preisen, bei schon eingekaufter "Lagerware", oder vertreaglich länger festgelegten Preisen,

    hat man noch einen Spielraum.


    Bleibt nur zu hoffen das die utopischen Preise, bei Amazon, für noname Hardware (aus china, wie neulich hier gepostet) nicht ein Blick in die Zukunft sind.


    Und Wenn man sich Prestige- und Sammlerobjekte, in Zukunft noch leisten kann und will, dann stimmt das natürlich.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Druffnix, ich verstehe Dich bestens.

    Wenn Produkte sichtbar werden und sei es nur in Webshops oder in Reviews oder Youtubeclips gezeigt werden, dann will ich das Zeug auch verfügbar wissen.


    Alles was dann nichts liefern kann ist für mich auch irgendwie unprofessionell, sei es aus Fehlmanagement/"Fehllogistik" oder höherer Gewalt, das ist mir dann als sabbernder "gieriger" ;) Kunde ziemlich egal.


    Ob wir im konkreten Fall allerdings transparent aufgeschlüsselt erfahren ob es ursächlich wirklich die Corona-Engpässe und/oder (geopolitischen) Mikropenis-Putler Befindlichkeiten sind, oder nur banale Bestellwesen Fehlplanung beim T., wage ich zu bezweifeln.

  • Nee, da hat Druffnix schon recht. Auch manches mehr ist nicht lieferbar. Auch die Sets im "Satin Natural" sind scheinbar nicht lieferbar.

  • Verstehe nicht ganz, wo der Aufreger bei der Lieferbarkeit liegt. Klar ist das ne etwas unglückliche "Koinzidenz" zur Markteinführung. Aber wenn man sich mal durch die Shellsets beim T. scrollt, gibt es diverse Lieferengpässe bei diversen Brands und Preiskategorien. Das betrifft Sonor SQ2, DW und PDP ebenso wie Ludwig, Gretsch und Yamaha (ganz arg betroffen: Stage Customs).


    Das macht in meinen Augen das Set nicht besser oder schlechter, und für all diejenigen, die sich ein Set nicht im Affekt kaufen können, sondern ne Weile dafür Geld auf die Seite legen müssen, vielleicht gar kein so großes Hindernis. Zum Glück hört man beim Testen im Laden ja die Farbe nicht, und dann muss man halt bei der Bestellung ein paar Wochen Wartezeit kalkulieren. War aber früher zumindest bei individuellen Konfigurationen in höherpreisigen Linien auch schon so.

  • Hallo Gerald, leider doch. Artikelnummer 497185 - 22/10/12/16 ohne Snare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!