Paiste Logo erneuern - aber wie und mit was?

  • Meinst Du? Eine Maskierfolie ist doch explizit für Lackierarbeiten, u.a. auch auf unebenen Untergründen gedacht. 🤔

    Sicher muss man das vorher mal ausprobieren, das ist schon klar. Habe auch paar alte Becken hier, kann man ja mal mit dem Original-Logo testen ob das geht oder nicht. Wie gesagt: wenn es nicht geht dann ist das halt so.

    Gruß Leonard

  • Eine Lackier/Maskierfolie ist lösemittelfest, lässt sich leicht und rückstandsfrei ablösen, bietet extrem scharfe Kanten und für einen Schneidplotter sollten Auflösungen von1/10 mm kein Problem sein.

    Die Folie lässt sich sehr gut auf unebene Untergründe aufreiben.


    Das Logo findet man vielleicht in diesem Internetz ;)


    Edit: Paiste bietet auf ihrer Seite Logos zum download an. Allerdings nicht alle.

    don´t panic

    Einmal editiert, zuletzt von Beeble ()


  • Sieht wirklich sehr gut aus. Die Details müsstest du mir nochmal in Ruhe erklären, mein verkohltes Hirn blickt grad nicht ganz genau, wie du vorgehen möchtest 😅


    Aber Anfang nächster Woche bin ich ausm Urlaub zurück und les mir das alles noch mal genau durch.

    Ich schau auf jeden Fall, ob ich das Logo noch hab oder neu digitalisieren kann.

    Dickes Daumen hoch jedenfalls schonmal, einfach unbezahlbar, unsere Community hier! 👍


    Hallo,


    ich verstehe den Wunsch, das Logo wieder wie neu aussehen zu lassen, sehr gut. Aber dennoch möchte ich von Versuchen mit (Klebe-)Folienschablonen zum Lackieren abraten, da die Oberfläche des Beckens zu uneben und das Logo dafür zu filigran ist. Egal ob sprühen, tupfen oder rollen, die Gefahr, dass die Farbe unter die Kanten der Schablone läuft, ist sehr groß.

    Davon abgesehen besteht die Gefahr, dass der frisch aufgebrachte Lack (je nach Typ) die Klebeschablone an- oder sogar ablöst. Also ungedingt vorher woanders testen, wenn du es dennoch versuchen willst. Am besten sogar auf einem alten oder kaputten Becken...

    Verstehe die Bedenken total! Mal sehen, wenn die Schablone fest klebt und nur ganz dünne Lackschichten aufgetragen werden, sodass nix verlaufen kann, sollte es klappen.

    Auf jeden Fall aber probiere ich das an einer sicheren Stelle oder nem anderen Becken aus.

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Danke dir! Das gibt ja Hoffnung 😊🙃

    Super Tipp, das mit den Logos, wusste ich nicht!

    Leider sind da nur die aktuellen aufgeführt.


    Ich dachte nur, wegen den Abdrehrillen, die sind ja oft recht tief. Ob die Folie da gut haftet weiß ich nicht, aber ich irre mich ja gerne... :D 8o

    Dein Gedankengang macht absolut Sinn! Zum Glück ist das Abdrehmuster des Beckens relativ fein und die Rillen nicht sehr tief.

    Ich mach gern ein aussagekräftiges Foto, sobald ich wieder daheim bin.


    Mensch Leudde, wirklich genial wieviel Hilfe und Gedankenarbeit hier geleistet wird, dickes Merci!

    Falls das was wird, hat das Kleine eine Menge Väter 😊

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Persönliche, private, äußerst subjektive Meinung: Lass den Mist einfach sein. Warum? Weil es Blödsinn ist. Ein Becken ist ein Becken und klingt wie es klingt. Kosmetische Eingriffe können - auch dem Wiederverkaufswert - mehr schaden als nützen.

    Habe ich erwähnt, dass dies nur eine persönliche, subjektive Meinung ist? Dann ist ja gut.

    M. (nach paar Wein)

  • Persönliche, private, äußerst subjektive Meinung: Lass den Mist einfach sein. Warum? Weil es Blödsinn ist. Ein Becken ist ein Becken und klingt wie es klingt. Kosmetische Eingriffe können - auch dem Wiederverkaufswert - mehr schaden als nützen.

    Habe ich erwähnt, dass dies nur eine persönliche, subjektive Meinung ist? Dann ist ja gut.

    M. (nach paar Wein)

    Hahaha, ich hätte bitte auch gern was von deinem Wurschtegal-Wein 🤪

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Wabi Sabi könnte ein hilfreicher Ansatz sein. 🙂


    Sinkende Sonne

    Begleitet deine Blüte

    Transformation


    😊

    Ich würde nichts daran ändern. So viel Aufwand für etwas scheinbar Neues.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Danke für den Input. Mal sehen, ob ich meine innere Mitte so einfach finden kann :D



    ch würde nichts daran ändern. So viel Aufwand für etwas scheinbar Neues.

    Wenn Paiste selbst das anbietet, würde ich das - wenn es mir wichtig wäre - machen lassen. Aber vor jeglichen Art von DIY-Experimenten, bei denen es danach schlimmer aussieht als vorher würde ich die Finger lassen.

    Danke dir! Wie gesagt, Paiste macht das leider nicht für discontinued Serien.


    Moin,


    frag doch mal bei drumsigns.de nach. Vielleicht hat man dort eine Idee.


    Grüße, Frank

    Merci Frank, da könnte ich in der Tat mal nachfragen.

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!