Fischer Amps Beltpack Halterung

  • Moin an alle


    Ich habe bislang mein verkabeltes Beltpack immer irgendwo an der Hose/Gürtel etc befestigt. Dabei stört mich ab und an das Gewicht des Kastens und der daran hängenden Kabel.


    In einem Video des Drummers von "Bleed from within" (Ali Richardson) Habe ichbgesehen, dass sein BP an einem Mikrostativ hängt (Screenshot versuche ich mal einzustellen)


    Habe dann herausgefunden, das die "billige Kopie" von Behringer dieses Feature hat (Mikrofonständeraufnahmegewinde :) )


    Gibt es (ausser DIY Nachbau) eine Möglichkeit das mit dem Fischer-Amps ebenfalls so zu realisieren?


    Optimal für mich wäre eine Befestigung am Throne, aber das ist ja erstmal zweitrangig.

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Ich habe Beltpacks auch schon einige Male salopp am Stickbag befestigt, der seinerseits entweder am Floortom hing

    oder an selbigem lehnte. Vielleicht auch eine Option zum Ausprobieren?


    Je nach Thron könntest du diesem evtl. ja einen "Gürtel" umschnallen und den FischerAmp so befestigen :D ?


    Ich nehme übrigens an, du hast den aktiven, breiten? Der schmale passive ist ja ziemlich leicht. Dafür hält der

    wiederum besser und sicherer am Stickbag. Letztlich finde ich am Körper irgendwie doch am sichersten, auf

    diese Weise gibt es auch keine "Waschleinen" oder sonstige Gefahren für Kabelmissgeschicke ...

  • Ja, es ist das etwas breitere:


    [LEFT]Fischer Amps In-Ear Monitor BP[/LEFT][LEFT][/LEFT]


    Das mit dem Gürtel am Sitz ist mir etwas zu unsicher. Hatte das mal mit Gaffa versucht, selbst das ist schiefgelaufen.


    Stickbag habe ich rechts an den Toms, das Beltpack habe ich aber immer links, da soll es auch bleiben um mal die Gesamtlautstärke nachjustoeren zu können....

    Mal schauen, ob och nicht doch auf was Kabelloses umsteige.

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Mit kabellos schafft man sich vielleicht neue Probleme, an die man vorher gar nicht gedacht hat... :rolleyes:


    Ich würde bei "Kabel" bleiben und mir wahrscheinlich selbst eine Halterung aus (Kunststoff-)U-Profilen o.ä. bauen, die an ein Mikrostativ geschraubt werden kann und auf das man dann das Beltpack mit dem Original Gürtelclip drauf schieben kann.


    Oder man ist ganz mutig und entsprechend geschickt mit dem notwendigen Werkzeug ausgestattet, um an/in das Gehäuse direkt ein Gewinde für ein Mikrofonstativ an-/einzuarbeiten. Da sollte man sich vorher seiner Sache aber ganz sicher sein. Dort, wo die beiden Nieten der Gürtelhalterung in das Gehäuse ragen, scheint ja zumindest etwas Platz zu sein, so dass man dort jeweils ein Gewinde für Schrauben schneiden könnte, mit denen man ein frei zu gestaltendes "Metallstück" befestigen kann, welches eben ein Stativgewinde enthält.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mai-Carsten ()

  • Percussion Table oder Tama Halter mit passendem Gewinde an der HH nutze ich auch schonmal (hier: Behringer P irgendwas) - bei Pros sieht man auch öfter einen (aufgenähten/aufgeklebten) Cliphalter oder Klett für das Beltpack am Hocker (hab jetzt grad kein Bild parat), ggf auch noch eine Lösung


    Bei Todd D'Arby hab ich in einem Video gesehen, dass er einen sep. kurzen Mikroständer direkt hinter dem Hocker hat, weil ihn das ziehende Kabel nervt. Aufwändig wg. extra Ständer, aber elegant.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Du könntest dafür eine Handyhalterung missbrauchen. Die gibt es ja mit Klemmen aber auch mit Gewinde für Mikrofon- oder Beckenständer.

    Ich würde vermutlich eine solche Klemme an das Sitzunterteil oder die HH machen. Die Handyklemme selbst kann man ja für das dickere, schwerere Beltpack noch etwas optimieren.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Keine Ahnung, ob es technisch geht, aber man könnte auch ein P1 entkernen und die Fischer Elektronik einbauen. Letztlich bräuchte man nur das äußere Gehäuse vom Behringer (das, wo der Clip dran ist), die Front- und Rückseite bliebe die originale.


    PS: habe gerade gesehen, dass das P1 jetzt 69,- kostet… ich hab meine beiden noch für 39,- gekauft.

  • Die Tipps sind großartig, vielen Dank!


    Ich versuche es jetzt mal als erstes mit der "Handyklemmhalterung". Vielen Dank

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!