Just Music Berlin macht zu

  • Nachdem schon die anderen Filialen seit 2020 dicht sind, macht jetzt auch Just Music Berlin zu.


    Schade. Der nächste Laden dicht. Wenn sich so einer nicht mal in Berlin halten kann... alle bestellen nur noch online.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ja, ich hatte das langfristig schon befürchtet.
    Die letzten Wochen ist mir schon aufgefallen, dass das Angebot an hochwertigen Schlagzeugen nicht mehr vorhanden war.

    Woher hast du die Info über die Schließung?

  • Woher diese Info stammt würde mich auch interessieren. Ich müsste im Zweifel über Just Music Berlin noch Dixon Drum Teile bestellen ...

    Oder bleibt der Online-Shop bestehen und "nur" die Ladenfiliale muss leider schließen?


    LG

    Toddy

  • Hatten sie den Sale tatsächlich kürzlich? Mir ist nix (allzu krasses) aufgefallen und ich guck da regelmäßig. Sie haben eine sch**** gepflegte Website mit noch etlichen sichtbaren richtig guten Schnäppchen, die aber alle schon lange, teilweise seit Jahren, weg sind. Könnt ich mich jedes Mal übergeben.

  • Hatten sie den Sale tatsächlich kürzlich? Mir ist nix (allzu krasses) aufgefallen und ich guck da regelmäßig. Sie haben eine sch**** gepflegte Website mit noch etlichen sichtbaren richtig guten Schnäppchen, die aber alle schon lange, teilweise seit Jahren, weg sind. Könnt ich mich jedes Mal übergeben.

    Da gabs z.B. eine 16“ Byzance Vintage Pure Hihat für 419€, oder das Temporal Stack für 234€…ein B-Stock 16“ Crash für 189€…vieles auf 30-50%, das macht schon echt viel aus bei den Blechen mittlerweile.


    Am besten gehst du über die Kategorie Drums in den Sale und filterst dann nach Marken.

  • Angesichts der Tragweite dieser Meldung fände ich es jetzt allerdings angezeigt, dass der Threadstarter endlich mal erklärt, woher er diese Meldung hat.


    In Zeiten, in denen es für den Handel und den Mittelstand ohnehin schon nicht leicht ist, sind solche Gerüchte nämlich nicht gerade unternehmens-fördernd und sollten, wenn sie nicht zutreffen, möglichst schnell wieder gerade gebogen werden.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Sorry ich war eine Weile nicht hier. Die Info kommt von einem der Mitarbeiter und ist 100% korrekt. Ich dachte auch es wäre schon offiziell weil es in einer Facebookgruppe gepostet wurde. (Die Gerüchte gab es schon seit 1-2 Jahren)

    Musik Aktiv in Paderborn macht auch zu. Da gibt es schon einiges runtergesetzt: https://www.musik-aktiv.de

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ich hab die Kollegen nie verstanden, die in Berlin ein paar U-Bahn Stationen von Just Music entfernt wohnten und ihre Musiksachen online bestellt haben... Vermutlich ärgern die sich einfach gern über den Paketboten 😂


    Schon schade und ziemlich krass, dass nicht mal in Berlin mit einer doch sehr hohen Musikerdichte ein doch relativ gut sortiertes Musikhaus überleben kann.

  • Schon schade und ziemlich krass, dass nicht mal in Berlin mit einer doch sehr hohen Musikerdichte ein doch relativ gut sortiertes Musikhaus überleben kann.

    Naja, Berlin ist arm aber sexy. Vermutlich zu arm für Justmusic, wobei ich da auch mehrere Tausender in meiner Berliner Zeit gelassen habe.

  • Ich hab die Kollegen nie verstanden, die in Berlin ein paar U-Bahn Stationen von Just Music entfernt wohnten und ihre Musiksachen online bestellt haben...

    Das Fernabsatzgesetz mit der 14tägigen Rückgabemöglichkeit (ohne Angabe von Gründen)?

    Weil sich heutzutage kaum jemand selbst vertraut bzw. sicher ist, ob er das was er bestellt hat auch wirklich haben möchte bzw. gebrauchen kann? ;)



    Das man prüfen möchte (so wie es im Laden möglich wäre und auch wirklich nur "in dem Umfang"), ob die Ware die versprochenen Eigenschaften einhält...

    und man damit nicht "betrogen" wird....

    kann ich mir als Begründung, für Bestellen vs Ladenkauf, bei einem Onlineshop wie z.B. JustMusic nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!