Pedale im Flugzeug

  • Hi,

    ich hab das Luxusproblem, in ein paar Wochen zum ersten Mal mit dem Flugzeug zu einem Gig gekarrt zu werden.

    Es geht nach außerhalb der EU.

    Meine eigenen Pedale hätte ich irgendwie schon gerne dabei. Reise erfolgt ausschließlich mit Handgepäck, Stand jetzt ein Stück/Person.

    Würde mich interessieren, was zum Beispiel die Flughafensecurity so über einen Haufen Metall denkt, den der Kandidat hier in seinem Seesack anschleppt.

    (Alarm - der Kerl ist mit zwei Beatern bewaffnet!)?

    Telefoniert habe ich noch nicht mit der Airline oder anderen Anlaufstellen, werde ich aber noch tun.

    Vielleicht habt ihr ja schon die ein oder andere Erfahrung gemacht, wie ihr vorgegangen seid, die ihr hier teilen wollt?


    VG

    Tom

    One of these days Mr. Opportunity `s gonna be knocking on my door....

  • hallo,


    einfach in einen rucksack packen und mitnehmen.

    ist keine waffe, sollte also kein problem sein.

    sieht der zoll das problematisch, können die das einsacken, und dir das bei ankunft am zielflughafen aushändigen.

    meine erfahrung mit hand gepäck.

    shampooflaschen, deosprays usw. würde ich im handgepäck nicht transportieren.

    aber es gibt auch auskunft bei den fluggesellschaften. einfach anrufen und fragen.


    mfg


    Was darf ich mitnehmen?

    Seit dem 6. November 2006 gelten auf den Flughäfen der Europäischen Union besondere Vorschriften für die Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck. So dürfen aus Sicherheitsgründen grundsätzlich nur noch geringe Flüssigkeitsmengen an Bord von Flugzeugen mitgeführt werden. Diese Vorschriften haben auch weiterhin Bestand, lediglich für Duty-free-Einkäufe gelten geänderte Bestimmungen.

    Duty-free-Flüssigkeiten

    • Seit dem 31. Januar 2014 dürfen alle an Flughäfen oder bei Fluggesellschaften erworbenen Duty-free-Flüssigkeiten als Handgepäck mitgenommen werden.
    • Hierzu müssen die Duty-free-Flüssigkeiten beim Kauf zusammen mit dem Kaufbeleg in einen Sicherheitsbeutel mit rotem Rand versiegelt und dürfen nicht vor Erreichung des Zielflughafens geöffnet worden sein.

    Flüssigkeiten im 1-Liter-Kunststoffbeutel

    • Wie bisher müssen Flüssigkeiten in Behältnissen mit einem Fassungsvermögen von jeweils bis zu 100 Milliliter in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren 1-Liter-Kunststoffbeutel verpackt sein.
    • Pro Fluggast ist die Mitnahme von einem 1-Liter-Beutel zulässig.
    • Alle anderen Flüssigkeiten sind weiterhin nicht erlaubt und müssen im aufzugebenden Gepäck transportiert werden.
    • Weitere Informationen zur Mitnahme von Flüssigkeiten, Aerosolen und Gelen finden Sie bei den Fragen und Antworten zur Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck.

    quelle: https://www.bundespolizei.de/W…f-ich-mitnehmen_node.html

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Flüssigkeiten musst du aber ins Handgepäck packen. Je <= 100ml und alles in einem verschließbaren Beutel.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • würde ich im handgepäck nicht transportieren.

    So wie ich es lese, ist nur Handgepäck erlaubt. Da wird nicht viel übrig bleiben als dort oder vor Ort kaufen.


    Aber gut, es geht ja um die Pedale. Bin eine Zeit lang Mal viel geflogen, da war Metall an sich nicht das Problem

    Wenn der Gegenstand so klingenmäßig aussieht, war es schwierig. Da war aber (wie so oft) die Länge entscheidend.

    Das könnte bei einem Beater (so stelle ich es mir vor) vielleicht zu Problemen führen. Aber unwahrscheinlich.

    Mein Essbesteck für unterwegs würde manchmal etwas beäugt.


    Dort anrufen oder besser Mal vorbei fahren, wird die bessere Lösung sein.Ansonsten ist es Mutmaßung...


    Ich denke eher, dass dein Seesack zu groß für Handgepäck ist?



    Und denk dran, dass du ja auch irgendwann wieder zurück musst. Grenzbeamte anderer Länder sehen das vielleicht anders


    Viel Erfolg.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Noch ein Hinweis: Ich würde vorsichtshalber eine Rechnung des Pedals mitnehmen. Dann kannst Du bei Bedarf nachweisen, dass Du es nicht im Ausland gekauft hast. Sonst drohen evtl. Zollabgaben und 19% Steuer.

  • Es geht nach außerhalb der EU.

    Darf man fragen, wohin die Reise geht? Und wie kommt man mit nur einem Handgepäckstück aus? Das wäre für mich das größere Problem. 8o

    Da passt das nötigste für einen halben Tag rein.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Es geht nach außerhalb der EU.

    ...wie kommt man mit nur einem Handgepäckstück aus?

    Och, damit kann man(n) fast 2 Wochen schaffen. ^^ Allerdings innerhalb EU und mit Kreditkarte.

    Metall im Handgepäck ist nach meiner Erfahrung nicht das Problem.

    Die Airlines geben allerdings Maximal-Abmessungen für Handgepäck vor. Das ist unbedingt zu beachten!

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • ...wie kommt man mit nur einem Handgepäckstück aus?

    Och, damit kann man(n) fast 2 Wochen schaffen. ^^ Allerdings innerhalb EU und mit Kreditkarte.

    Ich hätte jetzt eher an eine einsame Insel in der Karibik gedacht. Ich bin mir aber unsicher, ob man dort auf ausreichend Publikum trifft.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Wäre ja auch die Frage, ob die Angestellten an den Röntgen-Schirmen direkt ausmachen können, um welche Cobra es sich da handelt. Ich denke, du musst ohnehin auspacken. Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, dass da jemand dabei ist, der ne Fußmaschine erkennt/kennt.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Hatte meine Axis pedale schon öfter im Handgepäck, hat niemanden gestört. Allerdings der Stimmschlüssel wurde mir weggenommen..Damit könnte ich ja was aufschrauben... (Flug UK nach GER)

    -Kein Witz!

  • Ich habe im Handgepäck immer meine Doppelfußmaschine, Sticks, Mikorofone und InEar-Hörer - alles in einer Fußmaschinentasche
    Das ist zwar tatsächlich etwas schwerer, als erlaubt, gab aber von China bis Südamerika noch nie Probleme. - Lediglich in Mexiko musste ich die Fußmaschine am Security-Check einmal zusammenbauen und vorführen.

  • Hi,

    danke für Eure Antworten und insbesondere für das Teilen Eurer Erfahrungen.

    Am Ende habe ich mich dafür entschieden, einen Koffer aufzugeben und die Pedale dort reinzuwerfen.

    Als "persönlicher Gegenstand" wäre der Pedalkoffer zu groß gewesen und einen Rucksack wollte ich im Flugzeug dabei haben.
    Das hat soweit alles gut funktioniert und auch die Extragebühren waren damit ok.

    Wenn es ein nächstes Mal gibt, probier ich mal die Mitnahme in die Kabine, falls ein zweites Handgepäckstück als Option geboten wird.

    One of these days Mr. Opportunity `s gonna be knocking on my door....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!