Erfahrungen mit Drumsets von George H. Way

  • Hallo,

    vielleicht bin ich ja noch zu neu hier und habe einiges nicht mitbekommen, dennoch wollte ich mal fragen, ob es hier wen gibt, der bereits Erfahrungen mit Sets von George Way hatte. Ich spreche hier dabei von den unter Ron Dunnett hergestellten Drums, die mir immer positiv aufgefallen sind.


    Kurz dazu: Ich besitze bereits eine George Way Studio Maple Snare mit den Maßen 14x7. Der Kessel besteht aus einem vierlagigen Ahorn-Pappelkessel, der etwa 5mm dünn ist, mit Verstärkungsringen. Die Gratung ist etwa 30 Grad abgerundet nach innen fallend. Den Klang würde ich als sehr warm empfinden, der offen aber ohne störende Obertöne. Vor allen sehr dynamisch mit sehr sensibler Teppichansprache und auch sehr leise gut spielbar. Als Felle verwende ich ein Remo Skyntone auf der Schlagseite und das originale Fell als Reso, was mitgeliefert war.


    Über Erfahrungsberichte aller Art zu Sets, vor allem den Maple Poplar Drums würde ich mich sehr freuen, denn ich bin am Überlegen, mir so ein Schätzchen zu holen. Idealerweise in der Konfiguration 12 TT 14 FT 20BD.


    Gruß geht raus! :)

  • lukas_augustin

    Hat den Titel des Themas von „Erfagrungen mit Drumsets von George H. Way“ zu „Erfahrungen mit Drumsets von George H. Way“ geändert.
  • Beim Drumcenter Köln mal anrufen und nachfragen. Dieter und Olly sind sehr hilfsbereit und können sicher Auskunft über kommende Lieferungen geben, sollte das gesuchte gerade nicht vor Ort sein.

  • Hallo,

    derzeit hat das drumsonly.be in Belgien eine Snare in der Farbe Billion Dollar Blue auf Lager gehabt. Ebenso das passende Set.

    Auch eine Bezugsquelle könnte das Rotterdam Drum Departement sein. Die hatten bis vor wenigen Tagen ein Aristocrat Set inkl. Snare im Shop gehabt.

    Ich weiß, ist jetzt nicht in Deutschland aber immer noch in den Bezugsbereich, wo es durch Zölle nicht noch teurer wird. Sonst muss man schon über den Teich schauen, vor allen Memphis Drum Shop.


    Ich hatte meine Snare auch von Just Music gekauft. Hatte im Herbst noch, also vor deren Schließung eine Aristocrat angetestet, die mir gar nicht gefallen hat. Habe dann durchs Reso sehen können, dass sich die Lagen von Kessel und Verstärkungsring seperiert haben. Muss aber eher was mit der Lagerung zu tun haben, denn derartige Mängel habe ich bei meiner Snare nicht gesehen habe.


    Grüße gehen raus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!