Hier das PDF: Challenges Alt.pdf
Klasse!
![]()
Hier noch mal der Link zum Beitrag: RE: Challenges im DF - Neuberechnung der ehemaligen Votings (siehe #340)
Hier das PDF: Challenges Alt.pdf
Klasse!
![]()
Hier noch mal der Link zum Beitrag: RE: Challenges im DF - Neuberechnung der ehemaligen Votings (siehe #340)
Für nächstes Jahr habe ich folgendes auf meiner Liste stehen:
Das wäre von den Genres her eine deutliche Abwechslung zu den bisherigen Challenges.
Alle rausgesuchten Tracks sind wieder von Jack. Das bietet sich an, weil ich von ihm ja die generelle Erlaubnis habe.
Wenn wir das so machen, wäre dann noch die Frage der Reihenfolge. Die Challenges sollen in gleichmäßigen Abständen im Februar, Juni und Oktober stattfinden.
Den Reggae würde ich z.B. eher auf Juni legen wegen den Summer Vibes. Und vielleicht den Hip-Hop Neo Soul Track im Februar? Weil Jazz schon wieder anspruchsvoller ist. Und was anspruchsvolles hatten wir ja erst im Oktober.
Sind 195 BPM, ich nehme an es handelt sich hier um 4/4, nicht etwas zu flott, wenn möglichst viele Leute, auch nicht Jazzer*innen, angesprochen werden sollen?
140-160 scheinen mir da passender. Oder gleich eine Ballade. Ich mag keine Balladen. 😄
Von mir aus auch ein langsamerer Jazz Track.
Und es müssen sich auch nicht immer möglichst viele Leute angesprochen fühlen. Die Idee ist, nicht nur viele Genres zu mixen, sondern auch unterschiedliche spielerische Levels zu bedienen. Es gab dazu ja schon den Vorschlag, pro Challenge zwei Playalongs für unterschiedliche Levels anzubieten. Davon halte ich aber nicht viel. Möchte es lieber klar und einfach halten.
Beispiel für einen langsameren jazzigen Track von Jack:
Mir wäre jedenfalls recht, wenn wir uns auf Tracks von Jack beschränken können. Zumindest vorerst (im nächsten Jahr).
Hier der Link zu seinem drumless Kanal (der macht das auch für Basser und Gitarristen). Dort die Suchfunktion benutzen:
Die Jazz Nummer hat noch kein up tempo! Ist also eher gemütlich. Mir gefällt sie.
Die 195 BPM Jazz-Nummer finde ich auch gut. Der Rest ist nicht meins. Mir persönlich reicht aber im nächsten Jahr die Teilnahme an nur einer Challenge auch völlig aus... Gerne den Jazz erst im Spätherbst!
Gerne den Jazz erst im Spätherbst!
Ist Oktober nicht eher Frühherbst? 😄
Ich wollte damit ausdrücken, dass für mich persönlich ein Termin Spätherbst (also z.B. erst im November) passender wäre - wenn der Oktober gesetzt ist, dann ist es so. Muss ich dann sehen, ob das klappt.
Ach so ... dazu könnte ich eigentlich auch mal ne Umfrage starten. Welche Monate jedem einzelnen besser oder schlechter passen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!