Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mich mit dem Stück zu beschäftigen, sollte aber diese und/oder
nächste Woche besser Zeit dafür haben. Nehme mir auf jeden Fall vor, etwas liefern zu können.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mich mit dem Stück zu beschäftigen, sollte aber diese und/oder
nächste Woche besser Zeit dafür haben. Nehme mir auf jeden Fall vor, etwas liefern zu können.
Gestern habe ich die ersten zwei Stücke aufgenommen. Da ich abee noch nicht zufrieden bin und noch etwas Zeit ist, werde ich morgen und Sonntag nochmal versuchen bessere Versionen hinzubekommen.
Zumindest steht schon die Idee (über die ich mir erst Gedanken gemacht habe, als die gekürzte Fassung da war).
Ich bin echt schon auf die anderen Einsendungen gespannt und auf die Beantwortung meiner Frage "ob man das so macht" gespannt. Vllt ist meins auch ein normales Vorgehen, ... ich werde sehen.
Ich stelle jedenfalls jedesmal erneut fest, dass ich bei den Challnges echt viel lerne und mitnehme für mich- einerseits weil ich mich mit unbekannten/ sonst ehr nicht so regelmäßig gespielten Sachen (Genres) auseinandersetzen muss und durch die anderen Beiträge hier mitbekomme, wie man es auch anders lösen könnte
Vor allem das Ende ist tricky, aber nach mehreren Versuchen bin ich damit klar gekommen.
Die Spielphase läuft jetzt noch knapp sechs Tage. Fünf Beiträge sind's derzeit.
Ich hab heute aufgenommen, jetzt hab ich 5 Tage Zeit mich für einen meiner ~10 Takes, die alle so ziemlich gleich sind, zu entscheiden 😂 habs mir vorher zweimal angehört, aber vorwiegend um den Schluss nicht zu verpassen, und eigentlich ziemlich spontan dazu gespielt ohne mir was zu überlegen.
Sechs Beiträge aktuell, noch etwa drei Tage bis zur Deadline. Bin gespannt, wie viele Beiträge dieses Mal zusammenkommen.
Es sind jetzt schon sehr unterschiedliche Ansätze dabei. Jemand hat am Ende einen Fade-Out gemacht. Weil ich dazu bisher keine Regeln festgelegt habe, ist das OK.
Ich werde das im allgemeinen Thread nach der Challenge mal zur Diskussion stellen. Würde es in Zukunft aber eher verbieten.
An der Stelle mal der Hinweis, dass ich vor ein paar Monaten generell auf 48 kHz umgestiegen bin und nur noch in Ausnahmefällen mit 44,1 kHz arbeite (falls das ein Auftrag verlangt, z.B. für CD).
Weil die Audioqualität bei den Challenges letztendlich doch eine untergeordnete Rolle spielt und ich das Resampling mit r8brain (bestmögliche Qualität) mache, schreibe ich keine Samplingrate vor. Zur Not ginge auch z.B. 96 kHz (wäre aber Quatsch).
Falls also jemand in 48 kHz aufnimmt und aus irgend einem Grund auf 44,1 für die Abgabe resampelt, kann sich letzteres sparen.
Das nächste mal weise ich darauf in den Regeln hin.
Bitte prüft eure Datei vor dem Upload noch mal:
Von bisher 7 (ohne mich 6) Beiträgen mussten mir zwei Leute wegen Flüchtigkeitsfehlern ihren Beitrag noch mal schicken. Ich sehe das zwar nicht so eng, möchte aber im Zeitplan bleiben. Das Voting soll spätestens am Freitag starten. Und ich will auch niemanden ausschließen, weil die Korrektur erst nach der Deadline kommt.
Danke für den Hinweis! Zwar für mich zu spät, aber ich glaub, ich hab eh alles richtig gemacht.
Den Fehler mit Stereo/Mono hab ich aber tatsächlich auch schon mal gemacht und eeewig gerätselt, warum trotz hart links/rechts panning alles von der Mitte kommt. Bis ich dann irgendwann bemerkt hab, dass ein Gruppenkanal Mono war.... solche Fehler macht man dann auch nur einmal, wenn man mal selbst draufgekommen ist.
2 Tage noch! bzw. 3 bis zum Voting bin schon gespannt auf eure Beiträge!
Und dass der Download-Link funktioniert ist natürlich auch wichtig (da gab's auch schon mal Probleme).
Wie gesagt sehe ich das alles nicht so eng. Korrekturen nehme ich aber nur noch im Laufe des 22.05. entgegen. Am besten wäre natürlich, wenn das gar nicht nötig ist.
Vielen Dank für deinen Einsatz und sorry, dass ich zwei Versuche brauchte.
Ich bewundere immer diejenigen, die sich hinsetzt, ein zweimal drüber hören und es einspielen.
Ich komme gerade aus einem "Aufnahme-Marathon".
Wer nochmal sagt, dass diese Stilistik einfacher Stoff ist>demjenigen schicke ich meine, mit hard erkämpften Schweiß durchtränkten Klamotten zu. Ich trage im übrigen L und "W34 L30".
Habe heute auch endlich meinen Fehler beim spielen gefunden-der hat mich sowas von genervt.
Ich werde nochmal ne Nacht drüber schlafen.
Die Pause am Sonntag hat mir echt echt gut getan, da ich am Samstag doch sehr müde und enttäuscht von meinem Dachboden herabgestiegen bin.
Konnte heute, von Anfang, an locker aufspielen.
Morgen nur noch eine gute Aufnahme hinlegen und gut.
Noch 6 Stunden und 6 Minuten bis zum Abgabeschluss 🥳
Noch 6 Stunden und 6 Minuten bis zum Abgabeschluss 🥳
Nope - noch knapp 30 Std.
Aktuell immer noch acht Beiträge.
Aaah! Aus irgendeinem Grund ist für mich heute der 21. 😝
Mach schon mal 9 Beiträge draus..
Bin soweit fertig..muss es nur noch für dich bereit stellen..das mache ich morgen im laufe des Tages.
Mach schon mal 9 Beiträge draus..
Vorhin hat noch jemand abgegeben, also dann 10 mit deinem.
Bin gespannt, was morgen noch so eintrudelt.
Bei mir wirds leider nichts, ich hab einfach keine zeit gefunden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!