Upgrade von Imperialstar?

• ....auf den Laden mit dem Service, der sich darauf einließe bin ich gespannt,

Ich würde in dem Fall eher von einer gesonderten extra Sonderbestellung/Orderung einzelner Snares ausgehen.

Aus Fernen Lande.

So aus einem Set, egal ob jetzt Einstiegsserie oder auch Oberhalb, sind ja doch als Einzelstücke in verschiedenen Finishs doch eher rar

gesäat, zumal die Snare im Set nicht selten, das Finish betreffend aus der Reihe fällt bzw. nicht Set - Bestandteil ist.

Einzelstücke höherwertiger Serien sind durchaus als Lagerware zu finden.

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• bestelle ich jetzt einfach vier Snares in der jeweiligen Farbe. Dann kann er wählen, und die anderen drei gehen eben wieder zurück

Kann man machen. Da ich nicht weiß, wie die jeweiligen Snares sind (habe ne gewisse Aversion gegen Kit-Snares), würde ich dem jungen Mann wohl freundlich, aber bestimmt klarmachen, dass es sein Job ist, ein Finish zu wählen, wenn er sich auf ein neues Set freuen will. Die Entscheidungsschwierigkeiten meines Kindes würde ich nicht mit Probebestellungen zu Lasten des Händlers unterstützen wollen.

Mein Sohn hat keine Entscheidungsschwierigkeiten, sondern möchte lediglich die Farben einmal live sehen, bevor er sich entscheidet. Das halte ich für völlig normal und würde ich auch so machen, wenn es für mich selber wäre. Das immer mehr Läden geschlossen haben und sich fast alles online abspielt, ist ja nicht meinem Sohn anzulasten. Ich bestelle auch kein neues Auto nur an Hand eines Prospektes, ohne die Farbe mal in echt gesehen zu haben.

Aber bevor ich zwei Tage durch die Republik fahre, dabei 200,- an Sprit verballer und unnötig CO2 produziere, bestelle ich eben vier einzelne Teile. Der Händler der sie verschickt, verkauft ja dann auch danach das ganze Schlagzeug an mich.

Ach, an anderer Stelle hier im Forum bestellen die Kollegen mehrere Becken des gleichen Herstellers und Typs, um sich dann den „richtigen“ Klang auszusuchen, aber wenn einer dann die Farbe vorher einmal in echt sehen will, wird es merkwürdig? Ja is klar…

—-

So grundsätzlich kann ich bei manchen Äußerungen hier nur den Kopf schütteln. Eigentlich sollte man über jedes Kind froh sein, welches heute noch den Weg zur Musik findet. Und bei einigen hat man auch den Eindruck, dass sie selber keine Kinder haben. Wenn man hier so quer liest, ist die Mehrheit deutlich Ü40.

Ich bin auch anders aufgewachsen, aber warum soll es meinem Sohn so gehen wie mir? Er spart sein ganzes Taschengeld, geht in der Nachbarschaft Rasen mähen um sich dieses Schlagzeug leisten zu können und es ist mir echt egal, ob er in zehn Jahren noch spielt oder nicht. Bis dahin soll er aber das spielen, worauf er am meisten Bock hat.

Schon schlimm genug, dass die meistens Designs eher auf Rentnerbands abzielen und nicht auch den Nachwuchs im Blick haben. Gebt mal die gängigen Kataloge den Kids in der Musikschule und hört zu, was die darüber denken…

In einem Thread nebenan beklagt man sich darüber, dass immer mehr Geschäfte schließen. Klar, wo soll der Umsatz auch herkommen, wenn alle immer nur gebraucht kaufen. Einerseits klopft man sich auf die Schulter, welche Schnäppchen man gebraucht gemacht hat, und im nächsten Moment beklagt man sich genauso darüber, dass es immer weniger Geschäfte vor Ort gibt. Finde den Zusammenhang.

Einmal editiert, zuletzt von Muga ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!