MPC Programm um Drums, wo gleichzeitig der Song abgespielt wird?

• Hey, ich suche ein einfaches Programm wo ich Song's darin abspielen kann, um gleichzeitig über die Tastatur z.B. HiHat-Rhythmen einzuspielen, es wäre prima wenn mehrere Spuren möglich sind, weil ich genau das gleiche auch mit der Snare und Bassdrum machen möchte um zu hören ob der erstellte Groove mit dem Song harmoniert.

Ich kenne nur Magix Musik Maker, den Aufbau finde ich auch klasse, ist damit mein Vorhaben auch möglich?

• Verstehe ich richtig, du möchtest eine Drumspur erstellen und zusammen mit einem bereits bestehenden Song (Audiodatei?) abspielen?

Das geht mit jeder DAW. Wenn du Music Maker bereits hast/kennst, dann kannst du das auch nehmen. Hier und da könnte es einige Stolpersteine geben (zB Synchonisation), aber auch das ist alles irgendwie lösbar. Das Handbuch ist dein Freund.

PS

Der Threadtitel wirkt etwas unglücklich gewählt, wie ein defekter Satz.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass etwas Mühe beim formulieren die Antwortrate erhöht.

🙂

Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Einmal editiert, zuletzt von dani808 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!