Aluminiumhardware?

  • Zitat

    Original von chesterhead
    btw: es kann sich auch als Aluminat lösen.


    jaja, aber net mit säure.


    Zitat

    Original von chesterhead
    http://www.chemikerforum.de oder was?


    wieso? du hast doch angefangen :rolleyes:


    dr. rer. nat. cand. dipl.-chem. fut-si


    p.s.: die idee den basser "dranzuhängen" find ich gut. und wenns nur um die frage geht wer das ganze bier getrunken hat :D

  • Hi,


    schön das es dazu schon einen Thread gibt...


    Ich plane grad mein Tour Set und brauch unbedingt alu Galgen zur Rackmontage. Das Ding muss mit in den Fliger, da zählt jedes Grämmchen8). Hat sich bereits bei irgendwem etwas ergeben?
    Gibts neue Infos?


    Ach.... nur zur Info: Ich hab ne Protec Hihat. Die ist sehr stabil nur jeder Kratzer (und davon hat sie nun doch schon einige) läuft schwarz an. Sieht echt scheisse aus :(

  • hi! ich benutze seit ca. 3 monaten die RMV ständer(Pulverbeschichtet!) Sie sind wesentlich leichter als herkömmliche und meine sorge die beschichtung würde sich abnutzen hat sich als unbegründet heraus gestellt!Bin voll zufrieden mit den teilen! Trotz nicht vorhandenem gegengewicht liegt mein 20" 2002 Heavy Ride ssehr ruhig beim spielen! Die AXIS hardware gibts auch in unmittelbaren Nachbarländern!;-)(LEcker schoki machen die auch!) allerdings war ich mit dieser nicht so zufrieden , nicht zu letzt wegen des preises!!!Stand irgendwie nicht sehr stabil.........

  • Zitat

    Original von DrummersService
    Die AXIS hardware gibts auch in unmittelbaren Nachbarländern!;-)(LEcker schoki machen die auch!)


    high



    ich nehm an, du meinst die schweiz (wir machen die beste schoggi! bin sonst nicht so patriot, aber das ist einfach so.).. ich wüsste nicht wo man die hier bekommt, würd ich mir aber gern mal anschaun.. weisst du wo?



    gruss j

  • so leute,


    aus aktuellem anlass nun DIE frage:


    welche aktuelle hardware ist die stabilste und leichteste? wenn sie gefunden wurde, taugen die klemmen und memory-clamps?


    ich hab oben was von der RMV hardware gelesen, hat noch jemand anderes erfahrungen damit? oder geht nichts über die gute alte YAMAHA hardware?


    danke und gruss
    tim

  • Tim, ich weiss nicht welche die stabilste ist, aber die leichteste müsste von Axis gebaut werden, da deren Cymbal Stands meines Wissens auch aus Aluminium sind.


    KLick


    Hab so ein Teil allerdings noch nie getestet und kan nzu stabilität nix sagen.

  • ich hab mir gerade einige dw 9000L zugelegt. relativ "leicht" (5 kilo oder sowas) und man kann schön abstruse antenennwälder basteln. die ständer wirken robust,memorylocks etc. rasten satt ein. die unten gezeigte konstruktion steht wie ein baum. wie sich das zeug im live-betrieb verhält kann ich natürlich noch nicht sagen.


  • In der Schweiz wird Axis von Sticks Musique vertrieben. Deren Homepage ist allerdings derzeit lahmgelegt und welches Shop die Dinger an Lager führt weiss ich net... ;)

  • Richtig, ALU rostet nicht. Auch nicht bei Macken und Kratzern. Aluminium bildet eine dünne, weiße Oxidschicht, die das darunter liegende Material vor Luftsauerstoff schützt. Und diese weiße Oxidschicht ist es, die die typische matte Erscheinung von Aluminium ausmacht.


    Ich selber habe einen Snaredrumständer von Gibraltar aus ALU und bin total zufrieden damit: superleicht und stabil. Ich bin auch noch auf der Suche nach Beckenständern aus diesem Material, weil mir die Schlepperei ziemlich auf den Wecker geht. Werde mal in das SONOR-Museum schauen. Gibt es keine Firma, die so etwas noch herstellt? (Am liebsten eine deutsche, ich möchte ein bisschen die Binnennachfrage ankurbeln. :) )

    Grooze
    Kelle

  • Ich muss den Thread mal aus der Versenkung holen...


    Mir geht die Schlepperei mit den Stahlteilen auf den Sack.


    Gibt es aktuelle Hardware aus Alu die bezahlbar ist und verhältnismässig stabil ?

  • Hi ultrastereo,


    aus Alu kenne ich nur die Protec-Hardware von Sonor, die leider nicht mehr gebaut wird. Diese Serie ist nach wie vor gesucht, taucht eher selten bey ebay auf und erzielt sehr hohe Preise.


    Beispiele von ebay-Erlösen, die ich kenne:
    Hihat für 141 €
    Doppeltomständer 169 €
    Snareständer 151 €


    Die Hardware ist sehr gut (ich habe einen Tomständer), aber die Preise liegen oberhalb meines Budgets. Und das sind zudem alles gebracuhte Teile. Wein kann mit der Zeit besser werden. Das trifft auf Hardware definitiv nicht zu.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wenn's nur ums Gewicht geht: Die Hardware von RMV ist sehr leicht.
    Qualitativ sag ich da aber lieber nichts zu. Ich bin gut erzogen und möchte die zu dieser Hardware passenden Worte lieber nicht in Schriftform niederbringen...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von ultrastereo
    Ich muss den Thread mal aus der Versenkung holen...


    Mir geht die Schlepperei mit den Stahlteilen auf den Sack.


    Gibt es aktuelle Hardware aus Alu die bezahlbar ist und verhältnismässig stabil ?


    Leider auch kein Alu, aber leichter als die meisten: Schau dir mal die aktuelle Sonor 100-Serie an. Nix besonderes, aber fällt jedenfalls nicht auseinander. Konstruktiv unterscheidet sie sich nach dem, was ich gesehen hab', nicht wesentlich von der "ganz alten" (noch einstrebigen) 200er-Serie. Von der hab' ich noch meine ersten Ständer (von '94), sind zwar alle inzwischen etwas pickelig aber mechanisch in Ordnung, abgesehen vom Snareständer, auf den ich mich vor drei Jahren bei 'nem Gig versehentlich gesetzt hab', was er leider nicht überlebte. ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    von fwdrums
    Die Hardware ist sehr gut


    Kann ich so nicht bestätigen. Habe schon auf mehreren Alu-Hihats von Sonor gespielt. Und wenn Du da vergisst, den Memorylock bombenfest zu drehen, dann folgen die Becken der Erdanziehungskraft, wenn Du die Hihat trittst. Im Klartext:


    Du startest bei Hihathöhe z.B. 1,20 m und bist nach 5 Tritten bei 60cm angekommen. (ein fiktives Beispiel zur Verdeutlichung!).


    LG

  • Zitat

    Original von Reed311
    ...
    Du startest bei Hihathöhe z.B. 1,20 m und bist nach 5 Tritten bei 60cm angekommen. (ein fiktives Beispiel zur Verdeutlichung!).


    LG


    Echt? Bei Protec-Hardware? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Beim Tomständer hält alles bombenfest, ohne daß ich da viel Kraft zur Fixierung aufwenden müßte. Aber wenn's so war wie Du beschreibst, ist das natürlich nicht so doll.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!