Formula 602

• Moin

Wenn du den Blechhaufen tatsächlich kaufst und dir das Splash zu doof ist, ... hier wo die Hand leuchtet ;)

Den restlichen Satz hab ich schon und so einiges günstiger als da aufgerufen wird :/

Klar sind das (inzwischen) Liebhaberteile, man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Klanglich sind die super und die Streuung ist erträglich, im vergleich zu anderen Herstellern & Sorten/ Serien.

Da bringt die Kombi Thin und Heavy eher Unruhe rein.

Aber wie so oft, ... erlaubt ist was gefällt 8) Und wenn das Umfeld verwirrt das Weite sucht, muss man das natürlich überdenken :D

• Neulich gab es einen Satz HiHat, 2 Crash, ein Ride für 1250, dann 950, da waren sie sofort verkauft. Natürlich kann man jedes der Becken auch für ca 300 bekommen, dann wäre man immer noch bei 1500 ohne Splash. Falls ich es tatsächlich kaufen wollte, würde ich vermutlich das bieten.

• Ich habe auch Formulas.

Die hier angebotenen Beckengrößen wären für mich uninteressant. Auch das Flatride. Crashs spiel ich auch in kleineren Größen.

Ein Sammelsurium an für mich uninteressanten Formulas.

• Meine Crashgrößen sind 14“-max. 16“

Wobei ich gerade nur bis 15“ gehe.

Ich bin hauptsächlich auf Sabian. Dabei habe ich HH und AA Sound Control.

Von Formula habe ich keine Crashes. Nur Hihat sound edge , Medium Ride 20“ und Seven Soundset Nr. 5.

Keines der Becken habe ich gekauft. Alles Dreingaben bei anderen sets. Wobei ich meine Hihat selber schon ca. 45 Jahre habe!

Einmal editiert, zuletzt von JohnDrum ()

• Es geht um dieses Set

https://ebay.us/m/MAZtmz

PAISTE Formula 602 Beckenset BLUE LABEL

made in Switzerland, bestehend aus:

11" Splash14" Sound Edge Hihats 16" Heavy 18" Thin Crash 20" Heavy Flat Ride 20" Thin Crash

na ja, ich habe einige von den schwarzen, die blauen würde ich gar nicht kaufen....

..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

• Mein 20“ Medium Ride ist blau. Habe es bestimmt auch schon seit über 35 Jahre. Ich finde es gut. Auf der Jazz Challenge könnt ihr demnächst meine Formulas hören.

• Für Rock/Hardrock nehme ich ohnehin 2002. 602 wäre für mich aktuell nur für Orchester oder Funk relevant.

602 sind sicher die (Paiste) Klassiker. Wenn man es sich leisten kann und/oder will, warum nicht? Alles was nicht gefällt kommt dann weg - sag ich mir immer und tus dann selten, weil die "Serienreinheitszwangsstörung" unglaublich stark ist. :saint: Aber kommt halt wieder drauf an, ob man es braucht. Bin da bei Jürgen, für Rock müssen es bei mir 2002 sein. Egal wie oft ich's versuche, 602 bzw. 602ME sind mir da aus "Fahrersicht" zu brav, auch wenn sie gut klingen. Für meine Spielweise passt die Haptik einfach nicht. Muss natürlich jeder selbst erfahren/wissen!

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 31.10.26 Durbacher Hof Offenburg, 28.11.2026 Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• .

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

• .

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....

Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

• Das muss an der Einstellung Deines Browsers liegen. Wenn ich auf den Link klicke, bekomme ich das Angebot in Euro und die Herkunft Kassel (dort wohnt Evzen auch).

• .

3 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

• .

Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

• ....seltsam Cassad.... hat bei mir auf der us- seite

ein andersfarbiges Rundes Avatar als auch einen

anderen Buchstaben

zumindest passt die Preisangabe

kostenlose Abholung mehr als 100km bekomme ich auch

^^ von von über den Teich.

Die Screens bringen nix weil die Personalisiert, nur wieder dargestellt sind in Teilen,

Wenn du noch was zum Orangfarben link #13 sagen könntest

bitte nicht so eingeben das er als Link erkannt, und gewandelt werden könnte.

etwas an Buchstaben rausnehmen oder textlich umschreiben.

nochmal hast du eine .... .us/m/.... drin steh im Post #13 ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!