Fußmaschine um liegende Bass-Drum von unten anzuschlagen?

• Während andere Stand-Toms zur Bass-Drum umbauen habe ich Standbeine an meine 18er Bass-Drum geschraubt. Ursprünglich um ein Setup á la Moe Tucker auszuprobieren, aber dann ist mir aufgefallen, dass die Bass-Drum nicht nur von oben mit Mellets sondern auch von unten mit der Fußmaschine angeschlagen werden kann. Prinzipiell lässt sich das so spielen - quasi Tripple-Bass - aber der Schläger muss so eingestellt werden, dass er fast schon auf dem Fuß liegt um durch Tritt in die Vertikale gegen das Fell bewegt zu werden - und prallt dann unbequem zurück gegen den Fuß. Hat jemand eine Idee wie eine Fußmaschine eingestellt sein könnte, um damit von unten gegen die Bass-Drum zu schlagen?

• Exakt das hatte ich mal mit einer 20" Basdrum gebaut. Ich hatte eine Fußmaschine so umbauen können, dass sie wie die gezeigte Tama funktioniert.

Ich glaube, das war eine olle Yamaha mit Bandantrieb. Ich hatte das Band von hinten nach vorne an die Umlenkrolle geschraubt, wenn ich mich nicht irre.

Lärmfähig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!