Die ultimative Crash/Ride für leise Drummer mit sehr kleinen Drums

• Ich suche die ultimative Crash/Ride, ähnlich dem Omni-Ride… Aber in SEHR kleiner Ausführung. Am liebsten in der Ausführung von 14“.

Ich brauche einen definierten Ping in mindestens 2“ ohne Buildup ab der Bell und eine „paperthin“-crash-response mit dem Tipp vom Stock in dem unteren 1“ des Beckens.

Any Suggestions?

• Sabian Jack deJohnette Three Point Ride

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Keine Ahnung. Es gibt ein 16“ Crash, das könnte man mal ausprobieren.

Warum muss es so klein sein?

Ich habe ein 17“ Paiste signature Crash, das schafft auch Ride, ist allerdings nicht leise, deshalb mein Vorschlag mit dem sehr dünnen und leisen Sabian.

2 Mal editiert, zuletzt von Michelin ()

• Ich glaube, dass das physikalisch schwierig bis unmöglich ist. Ich hatte mal ein 14“ Paiste Rude Crasch, das konnte man auch als Ride spielen, aber im Vergleich war der Crash sehr laut. Bei einem leisen dünnen Becken in der Größe bekommt man einen Crash-Effekt, aber dann wird es schwierig mit dem ping. Deshalb evtl. etwas größer denken (16“), das könnte eher klappen.

• Ich glaube, dass das physikalisch schwierig bis unmöglich ist. Ich hatte mal ein 14“ Paiste Rude Crasch, das konnte man auch als Ride spielen, aber im Vergleich war der Crash sehr laut. Bei einem leisen dünnen Becken in der Größe bekommt man einen Crash-Effekt, aber dann wird es schwierig mit dem ping. Deshalb evtl. etwas größer denken (16“), das könnte eher klappen.

Ich weiß nicht, ob das wirklich so unmöglich ist. Wenn man ein dickes Becken, wie das besagte Paiste RUDE 1“ am Ende auf paperthin abdreht, sollte etwas dabei rauskommen, wie ich es mir vorstelle.

• Mit etwas gutem Willen könnte man das 16“ Crash (zweites Becken) auch als Ride durchgehen lassen.

Agean R, gibt es auch als 14“

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Michelin ()

• Hast Du schon das Paiste Cajon Crash 16 Zoll angeschaut? Funktioniert auch als Ride in leisen Situationen.

Zuvor verwendete ich Smyrna Natlus Splasch 12 Zoll als Ride/Chrash, funktionierte auch nicht schlecht.

Ich würde allgemein nach Cajon Becken umsehen. Schlagwerk hat ein 14 Zoll Becken im Angebot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!