Gratuliere zum Erwerb eines in den Augen vieler echt toll klingenden Sets. Ich hatte nur mal eins im Geschäft unter der Stöcken, war damals aber sehr angetan davon. Natürlich würden wir es gerne auch demnächst hier sehen ![]()
Kaufberatung: 3 gebrauchte Komplett-Sets (1.800–2.300€) – Welches würdet ihr nehmen?
-
-
Foto gibt’s die Tage oder sobald ich eine passende snare und Becken habe

-
Gute Entscheidung, tolles Set!
-
Hat er gut gemacht!
12 14 16
was fehlt da?
-
was fehlt da?
Ne Snare!!!

-
Hi,
vielen Dank für die Rückmeldung! 12,14,16 finde ich ne ziemlich coole Kombination!! Ich denke, wenn Du dich da erstmal dran gewöhnt hast, dann wirst Du nix vermissen.
-
Zitat
12 14 16
was fehlt da?
Wenn man das 12er so stimmt, dass es singt, dann fehlt da nix.
Und mit der fehlenden BD-Rosette gibt's bei nur einem Hängetom viel weniger Probleme bei der Positionierung.
Ich befürchte, der Kollege sucht ein 10er.
Viel wichtiger als solch ein Aschenbecher: Was sind denn so die Snare- und Beckenpläne? -
Was sind denn so die Snare- und Beckenpläne?
pssst, nicht so laut, sonst fangen die Leute an, sich mit Tipps zu überschlagen, und treiben den TS in die Verzweiflung

Ich fang mal an: die Schwarzen Panther von Mapex sind gute Snares und auf dem Gebrauchtmarkt nicht astronomisch teuer.
-
Ja genau, ist nicht dringend, aber der Vollständigkeit halber würde ich auf lange Sicht noch ein 10er Tom suchen.
Was die Snare- und Beckenpläne angeht:
Ich suche als Erstes nach einer Metallsnare. Hab im Drumshop ein paar ausprobiert und fand vor allem die Brass-Snares gut. Denke mal so 14x5 oder 14x6,5.
Hab eine von Sonor ausprobiert, die war echt geil, hätte neu aber 600 € gekostet. Ich plane eher so mit 300–400 € gebraucht. Halte schon die Augen offen und werde mir dann einfach mal ein paar Audiosamples anhören, wenn ich eine finde, die mir gefällt.
Auf lange Sicht würde ich mir auch gerne mal eine Holzsnare dazu holen, aber das kann erstmal warten.
Was die Becken angeht, finde ich vor allem die Zildjian-K-Serie gut. Gebraucht gibt es auch ein paar ganz gute Angebote. Mein Budget liegt bei ca. 1.000 €. Da lässt sich also bestimmt was finden.
-
Kuck Mal:i
Thomann haut gerade mittelpreisige Snares sehr stark reduziert raus. Vll wäre das ja schon was.
Und bei den Zildjian Ks gibt's auch ein gutes Angebot:
-
-
Die Bewertung ist totaler Krampf, bei dem Preis würde ich möglicherweise nicht allzu lange überlegen.
Beckentechnisch gibt's gebraucht sicherlich interessantere Sachen zu interessanteren Preisen.
-
taugt die snare denn was? Die hat zwar nur eine, dafür aber sehr mittelmäßige Bewertung.
Ich antworte mal für den Kollegen. Technisch taugt sie sicher, wenngleich ich kein wirklicher Fan der Sonor-Strainer bin.
Klang ist einerseits Geschmackssache, andererseits kannst du mit Fellen fast jede Snare komplett verändern. Mir würde das eine Review keine Bauchschmerzen bereiten.
Ich meine hier auch schon gelesen zu haben, dass Kollegen mit dem Brass-Kessel hochzufrieden waren. Am Ende wissen wir natürlich nicht, welchen Sound du im Hinterkopf hast. Ne zu trockene Snare habe ich bisher mit Standardfellen jedenfalls noch nicht erlebt. Meistens rührte das von falscher Fellwahl und/oder Dämpfung her.
Zum Thema Becken: ich würde nicht so viel Geld für ein Komplettset ausgeben, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass dir nicht alle Becken des Sets gefallen.
-
Hab die Snare mal bestellt. Wenn sie mir nicht gefällt kann ich sie ja auch zurückschicken.
-
Hat er gut gemacht!
12 14 16
was fehlt da?
8 & 10 😆
-
Fl0gging taugt die snare denn was? Die hat zwar nur eine, dafür aber sehr mittelmäßige Bewertung.
Für den Preis ein No-Brainer. Evtl Pearl Primal als Alternative (da mag ich persönlich aber die Böckchen nicht).
-
Hat er gut gemacht!
12 14 16
was fehlt da?
8 & 10 😆
drummerforum.de/gallery/image/14753/
....für nicht-verrückte, mein' ich natürlich 😆😆🤯
-
"Bevor man Lametta aufhängt, sollte erstmal der Baum stehen." ~ seppel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!