Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set.

• Leider kein Urlaub im Plan :P ^^ . Wir haben ein Superstar Hyperdrive entdeckt. Preislich bei 850 VB mit Hardware ohne Becken.

https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

Das schauen wir uns am WE an.

Das ist eine sehr gute Idee und den Preis finde ich voll in Ordnung! Hocker habt ihr ja schon und Becken finden sich auch!

Hyperdrive bedeutet übrigens etwas flachere Kessel. Das kann von Vorteil sein, wenn man noch nicht so groß ist.

Einmal editiert, zuletzt von Fl0gging ()

• Das ist ein sehr, sehr robustes Set (wurde damals gern auf wirklich großen Festivals als Backline Kit genutzt). Gutes Arbeitstier und mit der Hardware dazu ein vernünftiges Angebot.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Von dem, was der von Hochi verlinkte Herr anbietet, ist als Hihat die Masterwork Custom erschwinglich und sehr gut. Ein Allrounder, der einen das Leben lang begleiten kann. Und falls Sohnemann die zerdrischt, ist der finanzielle Verlust eher gering. Dazu dann das Sabian AAX Stage Ride und eine solide Grundausstattung ist da. Crash-Becken nach Gusto dazu, gebraucht findet man immer erschwingliche Sabian AAX oder Zildjian Avedis oder Masterwork Custom Crashes, das passt dann auch klanglich alles recht gut zusammen.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Wäre da Sabian Pro Sonix 14" eine gute Wahl?

Die Masterwork Hihat in Donaueschingen ist (deutlich) besser. Die Klammern nur deshalb, weil die Bewertung ja nicht ganz unabhängig von meinem persönlichen Geschmack ist ;)

Passt das Paiste Alpha nicht besser zum Hyperdrive?

Wo ist da der Zusammenhang? Paiste Alpha sind halt Budget-Zimbeln ähnlich den ProSonix, die Masterwork trotz des günstigen VK schon richtig professionell.

• Von dem, was der von Hochi verlinkte Herr anbietet, ist als Hihat die Masterwork Custom erschwinglich und sehr gut.

Passt das Paiste Alpha nicht besser zum Hyperdrive? Der Verkäufer hat die Power und die Rock Version im Angebot.

Wieso sollte die "besser passen" bzw. inwiefern? :/ Von irgendwelchen Namen wie "Power", "Rock", "Metal", "Super-Hard-Heavy" etc. würde ich mich da nicht beeinflussen lassen.

VG Johnny.

• Als Schmalspur-Paistianer und ehemaliger Alpha-Spieler muss ich sagen:

ALLES aus seinem Fundus passt besser zum hyperdrive als die Alphas.

V.a. für 9€ Preisunterschied

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

• Bei Becken stehen "Power", "Heavy", "Rock" etc. normalerweise einfach nur für dickere/schwerere und damit auch lautere Becken. Ich würde die Finger davon lassen, völlig unabhängig von der gespielten Musikrichtung.

Tendenziell spielen gerade Anfänger die Becken verglichen mit den Trommeln ohnehin meist zu laut an, das wird mit schwereren Becken nur noch schlimmer.

• Unbek.Pferd alles klar. Ich habe mir gerade ein paar Videos auf Youtube angesehen, mit dem was er verkauft. Nur, es ist klar, live hören sich die Becken anders an.

Also wenn es mit dem Drum Kit wird, dann sehr warscheinlich das Masterwork Hihat und das AAX Stage Ride. Crash bleibt zu sehen, er hat auch enorm viel.

Danke auch an Moe Jorello für die Hilfe, und naturlich an euch allen. Ihr seid sehr hilfsbereit <3

Dann schauen wir mal ob das wird 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!