Spannböckchen aus China

• Hi!

Ich bastel mir gerade ein Custom Drumset zusammen. Meine Kessel von CVL kommen demnächst. Bei der Suche nach Spannböckchen bin ich auf diese gestoßen:

Hochwertige Trommelösen Aus Zinklegierung Mit Rundkopf - Buy Product on Alibaba.com

Jetzt ist die aktuelle Lage mit Kleinbestellungen aus China ja komplizierter geworden, daher wollte ich mal fragen, ob jemand Bock hat "mitzubestellen"?! Die kosten mit Gasket/Unterlegscheibe und Schrauben 2,8$. Für Bassdrums gibt es dickere Gaskets, damit die angehoben werden (bei gleichem Preis). Ich würde selbst 90 bestellen wollen für 4 Toms, Snare und BD.

Jemand Interesse? Ich finde die echt chic, bin aber auch Hayman/DW Style Fan.

Drummer bei "A Tear in the Sky" - Don't grow up - it's a trap !!!

• Und ich dachte das sind die Böckchen von Suzuki

Damit die Snare ein paar Extra-PS bekommt :)

Ich drück dir die Daumen, dass du ein paar Leute findest für die Einkaufsgemeinschaft, statt nur weiter blöde Assoziationen zu kassieren. Ich bin ja auch ein Fan des Hayman-Looks, und der Preis ist wirklich gut, wenn die Qualität dann auch stimmt, was ich schwierig anhand einiger Produktfotos zu beurteilen finde.

Zum Glück steht jedenfalls nicht DW drauf. Wobei man ehrlicherweise ja vom Camco-Design reden sollte, das DW nur aufgekauft hat.

• Weiß man denn wie gut die Qualität dieser Alibaba-Böckchen sind? Ich habe mir aus Interesse erst kürzlich einige von Aliexpress bestellt (Aliexpress ist meines Wissens ja nur der private Ableger von Alibaba, und die Teile sind meistens identisch.... oder korrigiert mich, falls ich total falsch liege) und die waren, wenn man die Böckchen mit jenen von ST-Drums oder Woodbrass vergleicht, ziemlich beschi...eiden.

Der Preis von $ 2,8/pro Böckchen wird dann wohl noch ohne Steuer/Zoll/Versand sein?

• die waren, wenn man die Böckchen mit jenen von ST-Drums oder Woodbrass vergleicht, ziemlich beschi...eiden.

Zwar keine unmittelbare Erfahrung mit Alibaba, aber diese Befürchtung hätte ich eben auch.

Ich habe schon mehrfach günstige Beschlagteile bestellt, die auch asiatischer Herkunft waren, und da fand ich, dass man den günstigen Preis unmittelbar merken konnte. Das heißt nicht notwendigerweise, dass sie ihren Zweck nicht erfüllen oder gleich beim ersten Anziehen zu Staub zerfallen. Aber wenn ich mir selbst ne tolle Trommel bauen wollte, sollte die schon auch halbwegs hochwertig bestückt sein.

Das kann man imho sogar mit ganz praktischen Erwägungen begründen. Wenn die ersten dieser Lugs den Geist aufgeben (sollten), wäre es keineswegs sicher, ob es dann noch Ersatz gäbe. Vielleicht wird hier nur ein Restposten irgendeines bei uns unbekannten Drumherstellers abverkauft.

Dann bei ner tollen Eigenbau-Snare ohne Ersatzteilversorgung dazustehen, würde mich massiv ärgern. Klar, kann mit jedem Ersatzteil passieren, aber das Risiko ist bei bewährten Markenartikeln vermutlich deutlich geringer.

Wenn es dir um runde Böckchen geht, könntest du mal hier nachfragen. Keine Ahnung, ob dort noch was passiert, die Page hat sich seit Jahren nicht mehr verändert. Aber Fragen kostet nichts.

• Moin

Wenn es dir um runde Böckchen geht, könntest du mal hier nachfragen. Keine Ahnung, ob dort noch was passiert, die Page hat sich seit Jahren nicht mehr verändert. Aber Fragen kostet nichts.

Den Laden kannte ich garnicht und habe mal geschaut.

Wenn man seinen "Vertriebsweg" (Dealer) nach z.Tl. über 10 Jahren nicht aktualisiert bzw. im Auge behält, habe ich so meine Bedenken.

Und ist schon schlimm zu sehen was es mal schönes an Läden gab ;(

Aber schon richtig, fragen kost nix.

• die waren, wenn man die Böckchen mit jenen von ST-Drums oder Woodbrass vergleicht, ziemlich beschi...eiden.

Keine Ahnung was speziell die Böckchen angeht, aber Alto Beat waren auf jeden Fall Anfang des Jahres auf der European Drumshow noch vertreten.

• Ist doch ein Single-Lug, wenn ich keinen Knick in der Pupille hab. Da reicht eine Stimmsicherung. ;)

Stimmt! Das hatte ich übersehen!!! Asche auf mein nicht mehr vorhandens Haupthaar ... ^^

Abseits davon: Bei allem Verständnis bezüglich Kostenreduktion - wer billig kauft kauft oft zweimal.

Qualitativ hochwertige Beschlagteile haben eine bessere Verchromung, bessere Gewinde und das verwendete Metall ist im Zweifel auch haltbarer. Stimmböckchen sind ziemlich teuer geworden und haben sich während der letzten Jahre im Preis mindestens verdoppelt. Aber dafür hat man keine Probleme mit z.B. Flugrost, porös werdenden Gaskets oder Stimmstabilität.

Ich würde eher bei z.B. ST-Drums kaufen, da es für alles dort auch über viele Jahre Ersatzteile gibt. Ist nur meine bescheidene Meinung, aber ich habe 2010 Stimmböckchen gekauft die exakt baugleich mit Dixon Böckchen sind - und die keinerlei Verschleiß zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!