Holzsnare mit weniger als 3,5" Tiefe

  • Ich steh nun mal auf flache Dinger ;) und jetzt wollte ich wissen , gibt es Hersteller die Standardmäßig (nix Costum) Snares vertreiben deren Tiefe geringer als 3,5" sind.
    Besonders cool wäres es wenn das Ding "Maple" wäre.


    Hat vielleicht sogar jemand Erfahrung mit soner flachen Flunder?

    dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D


    ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

  • Hi,


    ich glaub meine Lehrerin hatte mal eine Pearl Piccolo, die war 14x3 oder 14x3,5 und Maple und ...naja schwarz - aber das tut ja sicher erstmal nichts zur Sache. =)


    Vielleicht schaust Du mal auf der Pearlseite vorbei?


    Viele Grüße, P.

  • Cool, und wie klingt das - hört man den 0,5" Unterschied (sind ja fast 15%)
    würde eine 2" Snare noch Sinn machen - gibt es Böckchen die noch passen würden ?

    dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D


    ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

  • Zitat

    Und was ist wenn man die beiden Felle verschieden stimmen möchte ?


    Man hängt Gewichte an die Spannschrauben.
    Dann wird das Schlagfell höher, das Reso der Ansprache wegen tiefer.
    Umgekehrt empfehle ich das Ding an den Spannschrauben an der Decke
    aufzuhängen. Dann muss man allerdings, je nach Stimmung, Gewichte
    innerhalb der Snare montieren. Je schwerer also die Snare in diesem Falle ist,
    desto höher gestimmt ist das Resofell im Gegensatz zum Schlagfell.

  • Also ich glaube nicht behauptet zu haben das 2" zu tief wären! Vielleicht sind 2" auch schon zu wenig - mag sein - ich kanns nicht sagen, ich hab noch nie eine Snare mit weniger als 3,5" gehört. Deshalb wollt ich ja auch wissen ob mir jemand sagen kann wie klingt!

    dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D


    ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

  • Also ich hab auch so ne Sonor Pancake, sowas ist aber wirklich schon zu dünn. Das knallt zwar recht ordentlich, aber ansonsten hat die Snare logischerweise kaum Tiefenanteile und ist daher ziemlich unflexibel.


    3 1/2" wäre das unterste Limit das ich gehen würde, eine Pearl Freefloating fände ich deshalb eine gute Wahl. Ich habe damit auf jeden Fall sehr gute Erfahrungen gemacht und nehme die auch immer wieder gerne her.

  • Hallo Yolo,


    ich kenne keine Snare unter 3,5, jedenfalls nicht aus Holz.
    Ich spiele eine Pearl Piccolo Free Floting Messing 14x 3,5. Die knallt recht ordentlich und hat aber noch eine differenziertes Ansprechen. Zuvor hatte ich eine Dixon 14x3,5, ich kann Dir aber leider nicht mehr sagen, welche Holzart diese hatte. Der Sound war etwas härter, hatte weniger Tiefen im Vergleich zur Pearl, wobei die Dixon unterestes Preisgefüge gewesen war. ;)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • öhm ich spiele eine 3'' und eine 2'' tiefe snare...



    lauper buche 3x13 und sonor jungle 2x10


    sie haben halt einfach nicht so viel bauch, und sind prädestiniert zum hochknallen. aber dann schon sehr geil, weil du viel obertöne hast.


    viel mehr kann ich auch nicht sagen.. am besten gehst mal antestn...

  • @ thegovernator: habe die pancake erstanden - werde mal einen Bericht geben wie das Ding tönt!

    dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D


    ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!