"Schlag-Counter", gibts sowas?

  • Hallo zusammen!


    Also bitte ned böse sein, wenn die Kategorie nicht passt, aber ich wusst ned wohin damit.


    Es gibt doch solche Wettbewerbe, bei denen es drauf ankommt, so viele Schläge (auf der Snare) , wie möglich, in einer bestimmten Zeit zu schlagen.


    Gibt es da irgendein Gerät mit dem man das zählen kann? Wie eine Art Fahrrad-Tachometer oder sowas?!


    Grüße, Mexx

  • ja, gibt es.



    alles ford
    s.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Das einzige was ich kenne ist das/der Drum- o- meter. Weiß aber nicht ob der so geschrieben wird

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Zitat

    Original von Mexx
    Es gibt doch solche Wettbewerbe, bei denen es drauf ankommt, so viele Schläge (auf der Snare) , wie möglich, in einer bestimmten Zeit zu schlagen. Grüße, Mexx


    so was gibt es wirklich ?(


    sagt aber nicht besonders viel über die qualität eines drummers aus... :rolleyes:


    mfg

  • Zitat

    Original von DRUMmaniac
    so was gibt es wirklich ?



    sagt aber nicht besonders viel über die qualität eines drummers aus... :rolleyes:


    Das soll es auch nicht.
    Den Drumometer gibts glaube ich beim Drumsonly.

  • Zitat

    Original von DRUMmaniac


    sagt aber nicht besonders viel über die qualität eines drummers aus... :rolleyes:


    mfg


    ...aber man kann schöne Preise damit gewinnen:


    Mein Lehrer z.B. hat bei so einem Single Wettbewerb auf der Musikmesse bei Musik Produktiv teilgenommen ... und gleich mal eine Pearl Masters Custom Snare gewonnen.
    ...naja und straight wie er ist hat er dann auch noch den Double-Bass Single Wettbewerb gewonnen und zusätzlich noch eine Doppelfußmaschine von Pearl gewonnen ...


    ... so ne Sau ;)

  • Interessanter finde ich da schon dieses Gerät, dass einem immer mitteilt, ob man im Tempo ist. War glaub ich mal auf ner Gadd-Seite als "umgekehrtes Metronom" vorgestellt. Habs aber noch nie im Laden gesehen.

  • das scheint ein anderer hersteller zu sein, oder?


    Der endlessnightsky hat das orig. drumometer aus den usa importiert!
    Ich meine er hätte 100€ gezahlt. Hab das Ding mal ausprobiert, ist schon witzig! Man entwickelt einen derartigen Ehrgeiz den 60 Sekunden mehr hits zu verpassen, dass man auf jeden Fall was für seine Geschwindigkeit tut. Aber auch Timekeeping kann man wunderbar trainieren oder battles machen "who is the faster drummer". Ob man dafür allerdings mindestens 100€ hinblättert?

  • Zitat

    Mein Lehrer z.B. hat bei so einem Single Wettbewerb auf der Musikmesse bei Musik Produktiv teilgenommen ... und gleich mal eine Pearl Masters Custom Snare gewonnen.
    ...naja und straight wie er ist hat er dann auch noch den Double-Bass Single Wettbewerb gewonnen und zusätzlich noch eine Doppelfußmaschine von Pearl gewonnen ...


    immer das selbe.
    leute die mit musik geld verdienen bekommen auch noch alles umsonst.
    ist wie diese ganzen endoser geschichten... X(


    ...und wir armen kleinen amateure und hobbymusiker dürfen alles für teueres geld im laden kaufen... ;)


    mfg

  • DRUMmaniac
    der.Chris sein Lehrer hat aber auch ne ganze menge dafür getan um mit seinem können da zu stehen wo er jetzt ist.Der Junge ist wirklich sau gut und verdammt schnell mit seinen Händen und Füßen.
    Und die Qualität seines Trommelns ist wahnsinnig gut.


    der.chris
    es ist Hendrik Thiesbrummel.....richtig??

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ich sehe gerade, das der beat bug wohl nicht mehr aktuell ist. das teil sieht jetzt so aus : http://www.temporef.com/temporef.htm


    ist das dieses teil (welches z.b. der gavin harrison vorgezeigt hat), welches einem unter anderem die millisekunden anzeigt, welche die einzelnen schläge von den, vom metronom angegebenen beats, abweichen? richtig?

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!