Beiträge von Josh

Danke übrigens an Josh für deine Arroganten und hilflosen Versuche…hilfreich zu sein😂

Sorry, aber anmelden und sofort um Hilfe schreien, (behaupten) zu dem Thema nichts gefunden zu haben trotz Recherche vor der Anmeldung und dann im falschen Unterforum ein Thema zu eröffnen, welches es so oder ähnlich schon gibt, ... da ging mir halt der Gaul durch.

Da sitzen und auf Links warten, .... ok, dann ein hilfreicher Versuch, der genauso weit führt wie hier ;)

Wenn genau das Problem schon besprochen wollte, gerne Link ! Danke

Oben über das Zitat von Bee, oben rechts die Lupe/ Suche, im richtigen Unterforum gesucht?

PS: Silbertablett ist gerade zum punzen beim Goldschmied ;)

Moin

Ich habe das so hier noch nicht besprochen gefunden.

Ja, unter Hardware findet man auch nicht viel über E-DRUMs , sollte man wohl verschubbsen ;)

Da findest du sogar vergleichbare Probleme, die wohl recht markenspezifisch sind.

Und nach ca. 4 Std. hier, hast du bestimmt schon die passenden Themen durch gearbeitet !?

Auch wenn ich dem Bienchen jetzt Beine mache . . . :saint:

Was sagt der Kundendienst? Das wäre meine erste Anlaufstelle.

Vermutlich endet das hier ähnlich und es kommt in 'nem 1/2 Jahr der Nächste der fragt :/

Mist, .... zu spät ;)

Ephorie oder Schlaflosigkeit, man weis es nicht ® .

Vielleicht macht's ja PLOP und alles da, was es dann nächstes Jahr zu kaufen gibt :/

Schaumamal ...

Moin

Sorry für OT, der Big T hatte 2024 über 1,5 Mrd Umsatz und ca. 100 Mio Gewinn, das sind dann keine Kröten mehr.

Dieses Jahr wird es vermutlich nicht weniger sein, was davon GEWA abbekommt weis nur der Chef ;)

Sorry für die Werbetrommel ....

Meisinger ist klasse und teilweise sogar günstiger als der Big T :thumbup:

Das mit den Ladenhütern ist natürlich auch so ein Ding, im "Kaufleuteforum" würde man vermutlich über das Ars... im Einkauf diskutieren :D

So,... Masterwork, ... das mit der Suche hatte ich auch demneulich, einfach an Döner denken, ... mit "ALLES" ^^

Man man man, ... kann man nicht mal Zahnbürsten kaufen ohne Euch im Hinterkopf ? :/ ^^

Rossmann gibts in unserer Ecke nicht, aber ich werde mal bei Müller oder dm nachsehen.
    Die sollten das doch auch haben....

Klar, bei dm haben die das ;)

Und sogar für (nur) 1,95€ , trotz Corona, Krieg und Inflation nach 8 1/2 Jahren :)

Moin

Hi Gemeinde,

heute was ganz Schlichtes.

14 x 7 aus Kirsche mit jeweils 45° Gratungen und einem sehr flachen Snarebed für eine sensible Teppichansprache.

Wie immer V4A-Schrauben zur Böckchenbefestigung (weils einfach geiler aussieht) und dem Venthole unterm Badge.

Gib's zu, ... die hast du doch "nur" iwo gekauft und dein Badge dran geschraubt,... da ist ja nicht mal Staub auf der Werkbank :/ 8o

Verdammt, ... Kirsche mit schwarzer/ dunkler HW ist einfach nur hübsch :love:

Moin

Die Frage ist nur: Taugt das was? Hat jemand schon mal so eine alte Pearl-Bude bespielt? Oder ist das wirklich nur Einsteiger-Niveau?

Achtung, die Spannböckchen und Tomhalter passen nicht so ganz zu Pearl :/ Ebenso das merkwürdige Böckchen auf der BD, bei der man die Füße nicht sieht.

Mehr Bilder schicken lassen bevor man losrennt ;)

Edith hat den Link vergessen, ... https://www.kleinanzeigen.de/s…finish/3271765516-74-4775

Moin

Mich schreckt ein bisschen die Gedanke ab, so ein schönes, feines Gerät in die Proberaum zu stellen und die Seele rauszuprügeln. Ich war schon immer ein heavy hitter. ^^

Da kann dir keiner bei helfen, versuch wenigstens den Verschleiß auf Stöcke und Felle zu begrenzen, das wäre echt schade um das Set.

Moin

(eigentlich) Sind auch nur Shell-Sets von den Masters teurer.

Die Farbe gefällt mir extrem gut! Dieses leichte durchschimmern der Maserung!

Die Masters Serie (MMX Ahorn/ MBX Birke) sind alle ohne Folie, die sind alle schick :*

Die BD ist etwas schwierig beim Recording, die "Basswumme" hatte ich auch schon mal beschruben.

Egal wie, das Geld bekommst du auf jeden Fall wieder falls es nicht passen sollte (glaub ich nicht) ;)

Moin

Das Pearl Master ist qualitativ über jeden Zweifel erhaben :thumbup: Und klanglich mit den passenden Fellen auch in deinem Genre mehr als "brauchbar".

Dazu ist das preislich (fast) schon ein Schnäppchen !

Wenn dir die Farbe nicht passt können wir ja tauschen, falls dir Weinrot (dunkler als das Blau) eher zusagt ;)

Moin

Ich wollte ja nicht, da ich mit Horst keinen Vertrag habe, aaaber .... ;)

Ich habe einfach wissen wollen, ob die SQ1 Bassdrum mit einer Kesseldicke oberhalb der SQ2 Heavy Serie eine Besonderheit im Sonor Portfolio ist und eventuell von anderen Musikern schon getestet wurde.

Kurz und knapp, ... für Sonor ist das eine "atemberaubende Weltneuheit" und deshalb eine Besonderheit.

Der der spielt, hört beim spielen eh nicht genau was vorne raus kommt.

Der Zuhörer will Musik- Bum-Bum hören und wenn es das tut (klappt sogar mit Low Budget Werkzeug) ist es schei... egal ob da eine 1 oder 2 auf der Rechnung steht.

Und um dem eigenen Können, Anspruch und Geschmack gerecht zu werden, fragt man besser nicht andere Menschen mit anderem Können, Anspruch und Geschmack ;)

Schon gar nicht im Internetz, wo es (seit Neustem) Virtuelle Teilnehmer gibt, die auf virtuelle Informationen zurückgreifen und dann behaupten das die Antwort richtig ist, es steht ja da, ... als zusammengwürfelte Info ?(

PS: Kauf dir was von Pöarl, da gibt es die Probleme nicht :/ :D

Moin

Die Kick macht dabei auch gerne mal ne "Kurve", da erhoffe ich mir von den Spitzen an der FuMa noch bisschen "Spurtreue"...

Das fällt wohl unter die Spielweise "nicht selbsterklärend" , wenn ja die BD- Zähne ausgefahren sind :/

Oder es liegt tatsächlich am suboptimalen Teppich.

Mir ist grad aufgefallen, dass auf meiner Fussmaschine unten ein Klett dran ist. Die klebt am Teppich.

Die Klett-Dinger sind unter meiner DW 5002er auch drunter und beide Pedale ohne Dornen.

Live mit der P120 ist beides nicht dran, Rockbag Drum-Carpet + kleinem Läufer (nur unter BD & HH) und alles sitzt fest :)

Mach erst mal die Klettdinger dran und gugg nach dem Teppich, ist erheblich günstiger als'n neuer Fußpudel ;)