Zu jeder gängigen Technik gibt es mehr oder weniger gute kostenlose Youtube-Tutorials.
Da kannst du dir die Technik selber ab gucken und selber ein üben. (Musst es dir bloß selber zusammen suchen...)
Und wenn du nicht weißt, wie oder überhaupt ob du diese Techniken richtig spielst, dann gehe zu einem örtlichen Schlagzeuglehrer, damit er dir Händchen und Füßchen führt.
Weil, wenn du es aus ab gucken aus 3 kostenlosen Youtube-Videos nicht raus kriegst, wieso glaubst du, du lernst es plötzlich, wenn es dir ein 4. Mal einer für teuer Geld per Video vor führt???
Irgendwelcher Mehrwert von Online-Video-Kursen für mindestens 3000€ erschließt sich praktisch niemandem hier.
Früher vor dem Internet haben wir uns fürs Selbststudium Lehrbücher zum Schlagzeugspielen gekauft.
Ja, gekauft, für 30 Mark, oder meinetwegen auch 100 Mark, oder sowas in der Preisklasse.
In besser ausgestatteten Büchern war eine Schallplatte oder gar eine DVD enthalten, die die Technik, Stockhaltung, pipapo per Video vorgeführt hat.
Wer damit nicht zurecht kam, hat sich von 'nem befreundeten erfahrenen Drummer mal was zeigen lassen, für den Gegenwert einer Kiste Bier, oder ist ganz altmodisch in die Schlagzeugschule gegangen.
Dein Lehrer kann nämlich deine Hände anfassen, und deine Finger in die richtige Haltung bringen, usw. Er kann dich direkt korrigieren.
Das ist der große Vorteil von Vor-Ort-Unterricht.
Zum Selbststudium sind Video-Kurse natürlich potenziell besser als lediglich Bücher, weil man die Technik nicht nur in ein paar Fotos und im Text beschrieben sieht, sondern eben im Bewegtbild. ("Potenziell" besser, weil, ein schlechter Video- oder Online-Kurs ist schlicht nur schlecht, trotz Video und Internet. Dann lieber ein gutes Buch.)
Online-Kurse sind Selbst-Studiums-Kurse. Punkt.
Von daher sollten sie sich meines Erachtens auch auf diesem Preisniveau bewegen, dem Preisniveau von Lehrbüchern.
Auch diese "1 on 1s" sind letztlich nur Video-Kurs. Wie will der Coach per Video dabei seinem Coachling z.B. die Fingerhaltung korrigieren? Er kann ja nur sagen und vorführen, was und wie du es falsch machst, und dir sagen und vorführen, wie es richtig geht.
"1 on 1s" sind also letztlich nur etwas besserer Video-Selbst-Studiums-Kurs, sozusagen mit Feedback, darf deswegen also etwas mehr kosten. Der Coach hat ja auch mehr Arbeit damit, als wenn er "bloß" ein Video-Kurs einmal aufnimmt und immer wieder verkauft.
Viel und richtig üben musst du eh selber.
Für Online-Kurse würde ich persönlich gar kein Geld ausgeben. Es gibt nämlich fast alles auch kostenlos auf Youtube.
Wenn schon Geld ausgeben, dann für örtlichen Schlagzeuglehrer.
Denn der sollte direkt sehen, wenn ich mit "falscher Technik" anfange, seine Übungen nachzuspielen.
Denn der sollte mir meine Haltung oder Bewegungsabläufe direkt durch Eingreifen im wahrsten Sinne des Wortes korrigieren können. (Meinetwegen, z.B. den Oberarm mal festhalten, damit ich nur aus dem Unterarm und Handgelenk spiele, oder sowas in der Art.)
Einzelunterricht am Schlagzeug mit einer Stunde (45 Minuten) pro Woche kostet so grob ungefähr um die 100 € bis 150€ im Monat (in Schulferien kein Unterricht), macht etwa 36 Wochen pro Jahr, also 36 Einzel-Unterrichtsstunden für um die ab etwa 1300€/Jahr.
Das so als ganz grobe Preisorientierung für Vor-Ort-Unterricht beim Schlagzeuglehrer.
Grüße