Beiträge von Kohlekocher

    Alesis DM 5 hat ausschliesslich Monoeingaenge und daher weder Positionserkennung noch Dynamik,

    Stimmt diese Aussage so? Ich bin kein Experte mit E-Drums, aber sind die meisten Trigger nicht sowieso alle Mono und können dennoch Dynamikstufen an das Modul liefern? Das die Positionserkennung nicht funktioniert - ok...aber allein über die Art des Signals, könnte sich doch eine Dynamik ergeben oder? Natürlich muss das Modul das auswerten können, aber beim DM5 bin ich davon ausgegangen, dass dies der Fall ist.


    Meine Ansicht war bisher das Stereotrigger zum Beispiel für 2-Zonen Triggering gebraucht werden (Head + Rim oder Crash + Glocke).
    Vielleicht kann das nochmal einer deutlich machen, wie es denn nun ist?


    Danke und Grüße
    Tobi

    Hi,


    gibts hier eigentlich was neues? Was ist aus der Aktion geworden?
    Oder gibts schon neue Threads zu dem Thema, die ich übersehen habe...


    Möchte auch mein Pearl Practice Set zum E-Drum aufwerten, dass natürlich mit wenig Kosten und daher bin ich grad am abwägen...


    Viele Grüße
    Tobi


    UPDATE: Habe mir mal diese DDDrum Red Shot Teile angesehen. Wenn ich das richtig sehe ist das ein Stück gebogenes Metall, daran klebt ein Piezo, darauf ein Stück Schaumstoff und das drückt ans Fell - das sollte sich doch mit etwas Geduld nachbauen lassen, oder? Klar, die Triggereigenschaften sidn nicht so super wie bei einem Mittentrigger, aber dafür sollte man so ein Ding dann für max. 5 Euro zusammenbauen können - Meinungen?

    So, mal das Thema wieder aus der Versenkung holen - habe nämlich ein ähnliches Problem:
    Hab auch eine Snare hier die ich nicht gebändigt bekomme. Teppich so fest angezogen wie es nur irgendwie geht, und trotzdem rauscht der blöde Teppich noch ewig nach, nachdem man die Snare gespielt hat. :cursing:


    Hab den Teppich auch schon mit einem anderen gewechselt, aber es ist trotzdem keine Verbesserung eingetreten. :|


    Habt ihr eine Idee, an was es liegen könnte? Eventuell Trommel schlecht gebaut? Kann man da von Hand irgendwie diese "Kuhle" etwas ausfeilen, damit der Teppich mehr auf das Fell gedrückt wird? Oder was empfehlt ihr? 8|


    Grüße
    Tobi



    Dirk Brand mit seinen beiden Schülern, die zeigten, dass Roland auch Marching kann.

    Roland und Marching - interessant ?( Das eignet sich aber auch nur für den Marsch durchs heimische Zimmer, oder wie stell ich mir das vor? Jeder Trommler dann noch mit seiner eigenen PA aufem Rücken? :D

    Ja, angeblich kann man ja andere Becken, auch anderer Größen nachbestellen - konnte man zumindest auf manchen Händerseiten lesen. Ich bin aber im Moment auch noch auf der Suche nach jemandem der das wirklich gemacht hat und bestätigen kann, dass es wirklich geht ;)


    Wenn ich das nächste mal wieder bei nem Musikgeschäft bin frag ich aber mal nach - die werden mir wohl zuerst auch nix sagen können und auch erstmal nachfragen müssen :(

    Falls das hier noch jemand liest oder interessiert: Es gibt nun einen Add-On Satz für die Troys beim T-Mann ;) Kann sicherlich auch jeder Masterworkshändler um die Ecke besorgen...kostet 200 Euronen und bringt nen 18er Crash und nen 10er Splash.


    Ich finds auf jedenfall super, dass man sein Troy Setup nun auch erweitern kann - eröffnet einem nochmals neue Einsatzwege.


    Grüße
    Tobi

    Ich kann den anderen nur zustimmen...wenn ich sowas mal irgendwann nur ansatzweiße improvisieren kann in meiner Schlagzeugerlaufbahn (:D), dann bin ich zufrieden! Über den 'musikalischen' Ablauf kann man streiten, aber ich sehe das jetzt einfach mal von der Technik und das ist super!


    Keep goin' 8)

    Hi,


    habe keinen Thread mit Infos für diese Mics gefunden, deswegen hab ich jetzt gedacht ich mach mal einfach einen neuen Thread auf. Bitte berichtigt mich, falls ich falsch lieg.


    Es geht um die Samson Mikrofone für Drums, gibt es u.a. bei Thomann. Der Preis ist nicht teuer und ich wollte mal fragen ob jemand die Teile kennt und mir sagen kann, ob die was taugen!? Evtl. bessere alternative zu den günstigen CD-55 T-Bone teilen?


    Link: http://www.thomann.de/de/samson_7kit_drumset.htm


    Liebe Grüße
    Tobi

    Zitat

    Original von Zweiblum
    Um doch noch was zum Thema beizutragen: ich bin (u.a.) Schreinergeselle und würde davon absehen, die Gratung von einem Schreiner fräsen zu lassen. Das wäre ein reines Glücksspiel.


    Wou - das sind ja mal ganz andere Töne 8o
    Wieso denkst du, dass es ein reines Glücksspiel ist? Anscheinend hat es ja bei den anderen ja ganz gut geklappt, die das schonmal gemacht haben?!

    Zitat

    Original von engi
    Hat jemand Erfahrung mit einem örtlichen Schreiner oder so? Wie wird das gemacht - gedreht, geschliffen, ...?


    So, nochmal Up mit dem Thread! Das würde mich nämlich auch Interessieren.


    Hat jemand schonmal die Kessel bei einem Schreiner schleifen lassen? Was für ein Werkzeug braucht er hierfür, was ist zu beachten?


    Gruß Tobi

    Ich find auch: Das sieht ja mega chic aus - lt. Session Homepagebeschreibung kann man es auch mit normalen Fellen spielen.


    Jetzt die Frage: Können ist klar, einfach Meshheads runter und normale drauf, aber ist das Teil auch dafür gedacht und gibt dann einen einigermaßen erträglichen Klang von sich? Vielleicht gibts ja hier jemand, der das schonmal ausprobiert hat?


    Nichts desto trotz ein tolles Übungs-Set zu einem noch tolleren Preis.


    Gruß Tobi

    Ich find das Teil auch irgendwie cool.
    Aber Dimavery? Kein plan wie das klingt...Preis ist natürlich verlockend...


    Vielleicht finden wir hier ja jemand, der das Teil hat?


    Edith: Wahnsinn - Paiste mal wieder schneller ;)