Beiträge von Mai-Carsten

Gibt es eine Art Widerstand/Dämpfungsglied, das ich einfach zwischen das Kabel und das Modul stecken kann?

Wenn ich davon ausgehe, dass die Piezos ja auch nur ein analoges Signal erzeugen, könnte ein einfacher Spannungsteiler tatsächlich funktionieren. Am Besten ein Potentiometer nehmen, dann kann man das geeignete Teilungsverhältnis recht einfach mittels "try and error" heraus finden.

Optimalerweise nimmt man ein Poti, welches eine ähnliche Eingangsimpedanz eines normalen Inputs am Modul aufweist. In welchem Bereich so etwas liegt, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Vermutlich eher im hochohmigen Bereich.

Wenn man damit das erwünschte Ergebnis erzielt (ich würde noch eine mehrwöchige Testphase machen), kann man die gefundenen Widerstandswerte mittels Festwiderständen in ein spezielles (eigens für diese Snare angefertigtes) Anschlusskabel einlöten.

Mein Statement sollte natürlich kein Klagelied sein. Das ganze nicht zu komplex werden lassen, ist enorm wichtig.

Wenn man von vorne herein sämtliche Randgruppen und deren Befindlichkeiten berücksichtigen will, läuft es wie in der Politik: Endlose Diskussionen ohne Ergebnis.

Insofern: Macht euch keinen Kopp, ihr macht das schon gut!

Einfach mal machen - könnte ja gut werden. :)

...mit ... Jahren Erfahrung am Set werde ich mich wohl oder übel auch als Advanced einstufen müssen. Auch wenn ich als fauler Mensch immer noch keine ... kann und wohl auch nicht mehr...

Genau so dachte ich auch, als ich überlegte in welcher Gruppe ich wohl teilnehme.

Die Skills wuchsen leider nur logarithmisch mit den Jahren. ?(

z.B bei solchen Passagen/Stücken: Piccolo-Sound.

Sicher, dass es sich im Video um eine Piccolo handelt? :/ So einen Sound bekommt man mit entsprechender Stimmung und Mikrofonierung auch mit einer 5,5er Snare.

Dezember 2008 habe ich noch die Millenium 14x3,5 mit Maple-Kessel bekommen. Danach ist sie ziemlich schnell vom Markt verschwunden.

Die habe ich immer noch in meinem Bestand. Müsste ich mal wieder heraus holen.

Es geht nach außerhalb der EU.

...wie kommt man mit nur einem Handgepäckstück aus?

Och, damit kann man(n) fast 2 Wochen schaffen. ^^ Allerdings innerhalb EU und mit Kreditkarte.

Metall im Handgepäck ist nach meiner Erfahrung nicht das Problem.

Die Airlines geben allerdings Maximal-Abmessungen für Handgepäck vor. Das ist unbedingt zu beachten!

Ich habe beim Anschauen des Videos immer auf die angekündigte lange Pause gewartet. Am Ende kam ich zu der Einsicht, dass du sie weggelassen (bzw. extrem gekürzt) hast. Mir als Nicht-Kenner des Stückes ist es also gar nicht aufgefallen, dass da etwas fehlt.

Wenn es rein ums Schlagzeug geht, dann finde ich es nicht schlimm, ein Lied zu zerschneiden. Man hört es sich dann ja nicht an, um bewusst die Musik zu genießen.

Von einem befreundten begnadeten Hobby-Komponisten (so Richtung Blues-Rock) , für den ich seit etwas über einem Jahr die Drums liefere, habe ich zwangsläufig reichlich drumless-Tracks. Falls es also mit dem AS-Playalong nicht klappen sollte, könnte ich meinen Zulieferer mal fragen, ob wir hier ein Stück von ihm "missbrauchen" dürfen.

Um mit deinen E-Drums in den Genuß von authentischen und gutklingenden Akustikschlagzeugklängen zu kommen, mußt du das Modul als Trigger-To-Midi-Device mit externen Drum-Samplern (wie EZDrummer3) verbinden.

Auch wenn ich mir das Eingangsposting immer und immer wieder durchlese -- ich finde die Frage zu der zitierten Antwort nicht.... :/

TM-1 und TM-2 können nur aus Triggersignalen einen vom Benutzer zugeordneten one-shot-Sound am Audio-Output auswerfen. Die Lautstärke verändert sich mit der Anschlagstärke auf das Pad (leichter Schlag = leise; starker Schlag = laut), aber der Sound an sich verändert sich nicht - ganz im Gegensatz zu einer echten Snare z.B.

Das Mikrofon für die HiHat hat damit nichts zu tun.

Um Modulsound und HiHat-Mikrofon InEar-tauglich zusammen zu mischen, müsste ein analoger Kleinmixer her.

Ein Interface wird für deinen beschriebenen Einsatzzweck nicht benötigt.

Das verblüffte Geschau vom dem mit Kinnlade unten war ziemlich köstlich.

DAS wiederum kann ich mir bei dir sehr gut vorstellen. :saint:

...."festgefressen und grantig" ist auch eine Sache der Perspektive.

Dieses ganze EZd3-Gedöns ist einerseits total faszinierend, andererseits erfordert es auch ein erhebliches Know-How in dieser Materie. Nicht jeder, der eigentlich nur E-Drum spielen will, hat die Böcke, sich da so rein zu knien.

Ich habe ja schon alleine 1 1/2 Jahre gebraucht, um mein Mimic-Modul so zu konfigurieren, dass ich mich daran 100% wohl fühle.

Lehrvideos bringen mir persönlich herzlich wenig. Von eigenen Erfahrungen lerne ich am meisten und nachhaltigsten. Vielleicht ist deshalb meine Lernkurve eher flach ausgeprägt. ;)

....und wenn der örtliche Gospelchor mich fragt, ob ich ihn mal schnell beim Konzert mit etwas Uff-Tschak unterstützen könnte, dann passt mein plug and play ATV xD3 am TD-1 DMK dafür wie Arsch auf Eimer. Alles andere wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Aber wir kommen vom eigentlichen Thema ab....

Sorry.

...nicht zuletzt auch aufgrund von Nick74 seiner permanenten Propaganda ( ;) )...

Da ich mich aus freien Stücken seit einiger Zeit auch mit MIDI-Anbindung an die DAW und dem sich daraus quasi als Abfallprodukt ergebenden Softwaredrumming befasse, kann auch ich tatsächlich vieles von der o.a. Propaganda nachvollziehen. Aber eben nur im Nachhinein als Bestätigung der selbst gemachten Erfahrung. Leider bin ich generell nicht der Typ, der sich "auf Vorrat" das Wissen anderer eintrichtern kann, sondern nur aus eigenen Fehlern lernt. Insofern hat die Propaganda bei mir nicht so richtig gewirkt, ich profitiere davon nur nach dem Motto "...hat er ja schon immer gesagt." :S