Beiträge von Joe

    Zitat

    Original von okku
    Im Schnitt musst du so mit 10-15 (20) Euro / Std. (Teilweise 45min) rechnen...

    wat? dann hab ich ja nen teuren, ich zahl 85 euro im monat bei ner 3/4 stunde in der woche...

    sorry, is jetzt wohl ne geschichte über mein komplettes drummerleben geworden... egal... trotzdem lesenswert!! :D




    Ich hab im Fernsehen vor 6 1/2 jahren nen drummer gesehen (später hab ich mitbekommen, dass es Mike Portnoy war), zudem sollte ich mir von meinen Eltern n neues Instrument anschaffen, da gab es keinen Zweifel mehr!!!
    Mich hat alles an diesem Instrument begeistert, die Rythmik, der sound, echt alles!!!


    Nur, meine Eltern stellten sich stur, meinten, dass sei viel zu laut!!
    Daraufhin besuchte ich einiges 'schnupperstunden' schlagzeugunterricht, und auch einige 'schnupperkonzerte' indem gleichaltrige ihr können vorgestellt haben... war alles ganz beeindruckend, und hat mir den Drang auf das Instrument nur vertieft.


    Dann haben meine Eltern mich mit allem was sie an überredungskünsten auf lager hatten, dass ich mit klavier anfange und später vielleicht das schlagzeug anfangen könnte. Sicher, ich misse das Klavierspiel keineswegs, aber ich habe trotzdem auf meinem Schreibtisch rumgeklopft was ging! Und während den 5 Jahren Klavierunterricht habe ich so ziemlich jedes mal, wenn ich mich an das Klavier gesetzt habe vom Schlagzeugspielen geträumt!!!
    Irgendwann dann ließ der Drang zum Schlagzeug nicht mehr nach, und wurde immer stärker!! Ich sagte meinen Eltern, dass ich auf Der Stelle mit Klavierunterricht aufhören will!! --> Schock meiner Eltern, doch was woltlen sie anders erwarten, wenn das Drumset nunmal zu meinem Lieblingsinstrument geworden war.


    So ging ich zu meinem Klavierlehrer ein paar mal in die Wohnung und habe dort koste4nlos Unterricht genommen. 1 mal die woche...tz, lächerlich, viel zu wenig, und eins war klar!!! EIN DRUMSET MUSSTE HER!!!
    Leihweiße bekam ich ein 'Tornado' von 'Pearl'... ich muss sagne, ich fand das ding scheiße, es waren zudem no-namebecken mit nem dreckigen klang, noch schlechter als meinl meteor.
    Dann bekam ich einen Anruf von einem Freund, der in Bonn wohnt (er is jetzt 29), er habe daheim ein Schlagzeug ob ich es wolle (!!!!!)... 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o ... mehr konnte ich nicht sagen... ohne zu zögern: JA!!!!


    2 wochen später stand bei uns im Keller ein Meinl Meteor drumset, das klavierspiel hörte auf, und ich nahm bei dem gleichen lehrer vollunterricht... naja, er war nunmal ausgebildeter Klavier, Akkordeon, Orgel, Saxophonlehrer und noch vieles mehr, aber nicht Schlagzeuglehrer, er hatte zwar 2 sets, aber unterrichten konnte er nicht, wie ich zum glück vor einem halben jahr festgestellt habe!!
    Daraufhin hab ich mich umgesehen und bin zu 'Stephan Höll' Ex-Schlagzeuger von Hubert Kah und momentaner Drummer der Band DruKK (!!! :D) gegangen!!!



    Ich bin dort immer noch und werde dort wohl auch lange bleiben!!! Ich danke meinen Eltern, dass sie sich überwunden haben, ebenfalls danke ich meinen Nachbarn, die sich schon so lange mit dem lärm umschlagen mussten (jetzt nich mehr, hab mein drumset auf ein schallsaugendes podest gestellt...)



    mfg
    joe

    deine hihat steht ziemlich weit links, ok, is geschmackssache, aber vom double base pedal zum hihat pedal isses ziemlich weit, wenn du mal die double base besser beherrschst und auch ma nebenher die hihat geschlossen spielen willst, dann is der abstand ned so gut...


    aber is ja jedem des seine...


    willkommen im forum
    greez
    joe

    also, hallo erstma ;)


    aber du hast deine fumaklöppel, sach, wie heißen se schnell... ach egal, du weißt was ich mein... du hast die ziemlich unterschiedlich von der einstellung.
    Das Mapexresofell schräg stellen? kenn ich irgendwo her... du wirst en begeisterter Itchy Poopzkid fan sein... :D



    mfg
    joe

    ...naja, ich will nich sagn, dass ichs besser kann... aber eigentlich schon...


    das war jetzt ma noch schlimmer als der fingertrommelsound, wo der vater reinruft, und des war schon irgendwie... buäh...



    mach au mal en bissel was mit hihat und deinem ride, falls du sowas besitzt, aber setz dich erstma noch ne weile hin, und komm dann mit richtigen videos!

    ...also en kumpel, hier im forum der schascha hat es 'falschrum' aufgehängt, also so, das man mit dem stick auf die empfindliche kante des beckens haut... also auf die kante.
    Als ich bei ihm war sind wir dann aber zum entschluss gekommen, dass wir es so belassen, da
    a) die Aufschrift der Marke, sowie der serie auf der seite war (die marke, in dem fall sabian war auf beiden seiten, wir hams dann wegen der serie so entschieden...)


    und
    b) weil wir fanden, dass es sich schöner, heller, chiniger anhört

    Zitat

    Original von Flamax


    Den 3/9 takt würd ich gern mal hören ^^
    ausserdem gehts ihm net um normales Zahlen zählen, sondern um silben oder wörter die man anstelle der Zahlen setzt :rolleyes:


    Ach lies einfach die Beiträge von oben. :P
    Hoffe hab das so richtig ausgedrückt :rolleyes:

    ...3/8 war gemeint :P...liegen auch direkt nebeneinander... :D

    bei mir:


    viertel: 1-2-3-4
    achtel: 1+2+3+4+
    sechzehntel: 1e+a 2e+a3e+a4 e+a (saher a, damit man gleich weiß, was gemeint is)



    beim 3/8 takt würd ich allerdings wie folgt zähln


    achtel: 1-2-3
    schzehntel: 1-a(oder e)2-a3-a

    Zitat

    Original von Drummi
    Willkommen!


    Klasse Set und nette Vorstellung.
    Damit düftest du auch den DF Rekord im kürzesten Abstand vom Bett zum Set für dich verbuchen ;-)


    nene... schascha hat noch nen kürzeren, wenn man da vorbei will, um hinters set zu kommen muss man übers bett steigen XD

    1. die toms gehen nich weiter auseinander, oder?
    2. das ride kratzt ja schon deine florrtom wenn du es bespielst...
    3. warum hast du noch en singlepedal neben deinem hihat pedal stehen?
    4. kommst du an die glocke deines crashs?
    5. was versprichst du dir davon, wenn du dein snarefell mit aufklebern zubeppst? en besseren sound? wohl eher nich...
    6. was ist das für ne selbstgebastelte tomhalterung auf deiner bd? :D für ne cowbell oder so? sieht lustig aus
    7. kommst du an dein china überhaupt ran?


    edith:
    was is das für en pc-laufwerk hinter deinem set, und was wird auf dem tisch gebastelt?

    Zitat

    Original von Emperor-Z
    das mit den preisen is echt immer ne frechheit..
    mit zildjian, sabian und eig. allem drumstuff isses genau das gleiche.
    aber damt muss man in good old germany wohl leben ..

    frechheit is harmlos ausgedrückt, das kann teilweiße mehr als 60 bis 70 % sein... (da wundert man scih noch über die schulden unseres landes :D ) ... die eliminator (p2002c) kostet in 'meinem' musikladen (also in dem ich einkaufe XD) 500 Eur. Durch 20% rabatt bekomm ich sie für 400 Eur.
    Ich könnte sie auch bei Thomann für 355 Eur kaufen, amch ich aber ned, weil der gute mann viel zu nett ist... aber wenn ich dann seh, dass es in den staaten nochmals halb so billig ist bekomm ich nen raster... das ist nicht mehr vertretbar!!!