Iron Cobra, Pearl Eliminator, DW 9000/5000 Vergleich

  • doch ,,,


    aber die suche hilft ;)


    kauf dir ne pearl eleminator single 2000


    dann kannste im nachhinein eine pearl eleminator ergänzungspedal kaufen 2001 genannt. achte aber auf die endung -b für bandzug -c für kettenzug muss übereinstimmen.
    dann kommst du aber bei weit mehr als ner dofuma raus....

  • Wo bekommt man den eine Iron Cobra Doppelmaschiene für den von dir genannten preis von 208 Euro??


    Bei mir in der Gegend ist die nirgends unter 360 € zu bekommen... So viel hab ich allerdings nicht... 250 würde ich dahingegen alle mal ausgeben... Gebt mir doch mal urls von Shops wo ich die für den Preis bis maximal 250-300 € bekomme...

  • Da lohnt sichs nicht bei music123 zu bestellen da man mit Verhandlungsgeschick schon Preise unter 300€ hinbekommt. Evtl. auch mal nach Versandretouren fragen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Wie sagte mal ein berühmter aber mittlerweile in Vergessenheit versunkener Drummer: "Die beste Fussmaschine ist meine eigene". Ich komme mit der Cobra bestens klar aber nur weil ich das "Reintretgefühl" brauche.


    Währe ich noch Verfechter früherer "Ultraleichtgänger"und genauso schnell Kaputtgänger wie der Hayman Speedamatic...oh Gott da gefiele mir keine mehr

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • es echt en geiler beitrag, bloß wo bekommt man denn so günstig die doppelpedale her? wennich porto aus den usa mitrechen kann ich das doch auch fats gleich hier bei thomann oder so kaufen.

  • Zitat

    Original von Emperor-Z
    das mit den preisen is echt immer ne frechheit..
    mit zildjian, sabian und eig. allem drumstuff isses genau das gleiche.
    aber damt muss man in good old germany wohl leben ..

    frechheit is harmlos ausgedrückt, das kann teilweiße mehr als 60 bis 70 % sein... (da wundert man scih noch über die schulden unseres landes :D ) ... die eliminator (p2002c) kostet in 'meinem' musikladen (also in dem ich einkaufe XD) 500 Eur. Durch 20% rabatt bekomm ich sie für 400 Eur.
    Ich könnte sie auch bei Thomann für 355 Eur kaufen, amch ich aber ned, weil der gute mann viel zu nett ist... aber wenn ich dann seh, dass es in den staaten nochmals halb so billig ist bekomm ich nen raster... das ist nicht mehr vertretbar!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Interessante Thematik die hier besprochen wird!


    Ich würde gerne noch wissen, ob man für die IRON COBRA DoppelFuMa auch nur die Connecting Rod also Verbindungsstange mit den beiden Enden (inner rod assembly w/screws) nachkaufen kann. ?(


    Denn im Tama Katalog wird nicht ausdrücklich darauf hingewiesen. Ich denke, dass kann man nicht, oder doch? 8o


    Würde mich über eine Antwort freuen!

  • Kann man sagen, daß die DoppelFuMa DW 9002 Titanium nicht verglichen werden kann weder mit der normalen Versoin 9002, Iron Cobra, Eliminator. 8o


    Also das Titanium Modell aus der DW 9002 series vom Material her widerstandfähiger ist als von den anderen Herstellern?


    Außer natürlich die Pedale von Axis percussion.... :D

  • hi, kann es sein das mittlerweile iron cobras teurer sind als diverse dw pedale?? möchte mir eine doppel fuma zulegen und weis nun nicht genau welche. eigentlich wollte ich eine dw, aber die von euch beschriebenen mängel lassen mich nun doch zweifeln. allerdings finde ich keine ironische cobra für unter 300,-. kann das sein? dagegen bekommt man ja die dw 5002 TD3 bereits für 290,-
    was meint ihr?
    greets

  • Du vergleichst Apfel mit Birnen.


    Die Cobra ist das Top-Modell von Tama, es gibt aber auch noch andere Serien von Tama, nur dass die halt nicht Iron Cobra heißen. Gleiches gilt für DW, wo die verschiedenen Serien unterschiedliche Nummern haben. Die Top-Serie bildet ist bei DW die 9000er, wenn man vom Titaniummodell mal absieht.


    Also bitte nich von der "DW-Fuma" sprechen sondern auch das jeweilige Modell berücksichtigen und entsprechend vergleichen.

  • nd.m


    Ein super-wichtiger Hinweis. Das gilt für Hardware wie Drums gleichermaßen. Das ganze pauschale Gefasel wie z.B: "Sonor-Sets sind Topklasse" oder "Yamaha-Hardware ist die beste" ist einfach Schwachfug. Solche Sprüche nutzen höchsten den Ebay-Abzockern, um uninformierte Leute mit derartigen Platitüden finanziell abzuziehen. Immer wieder bei Ebay zu lesen: Profischlagzeug von Tama (Swingstar... hahaha)


    Man sollte sich immer in der jeweiligen Preisklasse (bzw. den Serien) orientieren und dann die konkurrierenden Modelle vergleichen. Und dann liegt mal Firma XY mit dem Modell "2323", in einer anderen Preisklasse Firma YY mit ihrem Modell "02392" vorne. Wer da gewissenhaft vergleicht bekommt in aller Regel etwas mehr für sein Geld.

  • Zitat

    Original von offbeat
    die von euch beschriebenen mängel lassen mich nun doch zweifeln.


    Die "Mängel" sind Verschleißerscheinungen bei extremer Beanspruchung. Schau Dir mal die Bilder an. Ich möchte wissen wieviele Stunden in welcher Weise damit gespielt wurde bevor es krachte. Ich glaub darüber müßten sich Profis mit mehreren Stunden täglichem Spiel vieleicht einen Kopf machen. (tun sie aber sicher auch nicht) Da der Preis für die 5002 mittlerweile erträglich ist bekommst Du gute Qualität zum guten Preis. Natürlich solltest Du einen Check machen.

  • Zitat

    Original von nd.m
    Du vergleichst Apfel mit Birnen.


    Die Cobra ist das Top-Modell von Tama, es gibt aber auch noch andere Serien von Tama, nur dass die halt nicht Iron Cobra heißen. Gleiches gilt für DW, wo die verschiedenen Serien unterschiedliche Nummern haben. Die Top-Serie bildet ist bei DW die 9000er, wenn man vom Titaniummodell mal absieht.


    Also bitte nich von der "DW-Fuma" sprechen sondern auch das jeweilige Modell berücksichtigen und entsprechend vergleichen.


    Bevor die DW9000 Serie auf den Markt kam war die DW5000er das "Top-Modell" und wurde sogar mehrmals aktualisiert/verbessert. In seiner aktuellen Form (Delta III) ein stabiles, professionelles, leichtgängiges Pedal mit gutem Spielgefühl.
    Wird ein TD5002 Doppelpedal nun "schlechter", wenn es eine neue Serie, die ab jetzt die "Top-Serie" bei DW darstellt, davorgesetzt bekommt?


    Nix für ungut, aber diese Begriffe sind Phrasendrescherei, wie auch schon Drumstudio sagte.


    Ob eine Iron Cobra aktuell den Mehrpreis gegenüber einer DW 5002TD wert ist, wage ich stark zu bezweifeln.
    Der Vergleichstest auf Seite 1 ist zwar sehr gut, aber man muss bedenken, dass der Verfasser u.a Roadie bei Slipknot und ähnlichen Bands ist/war und stark vom Gesichtspunkt der Haltbarkeit unter Extrembedingungen ausging.

  • Awake


    Mir ging es gar nicht darum festzulegen, was jetzt mit der IC zu vergleichen ist, zumal ich mich mit DW auch nicht so auskenne wie du. Es lag mir nur daran, Offbeat zu verdeutlichen, dass seine Frage nach "diverse dw pedale gegen Iron Cobra" etwas schwammig formuliert ist. Klar gibt es billigere DW-Geräte als die IC, genauso aber auch teuere Dw´s als die Junior-Cobra.

  • Zitat

    Original von Awake
    Ob eine Iron Cobra aktuell den Mehrpreis gegenüber einer DW 5002TD wert ist, wage ich stark zu bezweifeln.


    dass die 500xer top-fumas sind ist wahr, aber auch die obzitierte aussage ist allein vom geschmack abhängig... es soll leute geben die das spielgefühl einer cobra jenem einer 500xer vorziehen (holle?)...
    ich mochte das spielgefühl der bisher angetesteten 500xer modelle z.b. im allgemeinen überhaupt nicht...vielleicht war das bei tims aber z.b. nur weil er beim fuma einstellen genauso ne pfeife ist wie beim stimmen seines plöden tamas... :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von catastrophy


    dass die 500xer top-fumas sind ist wahr, aber auch die obzitierte aussage ist allein vom geschmack abhängig... es soll leute geben die das spielgefühl einer cobra jenem einer 500xer vorziehen (holle?)...


    Was den Geschmack angeht stimme ich dir voll zu. Im Proberaum von "Just More", in dem auch noch eine andere Band probt, spiele ich über eine neue Iron Cobra mit Gummi-Beatern und ich finde die FuMa super!
    Im Vergleich finde ich das Spielgefühl einer DW auch nicht unbedingt um Welten besser - etwas anders eben. Beides sind aber Top-Maschinen.


    Es ging mir hier eher um den Preis, und da würde ich für eine IC die z.Zt. knapp 100,- mehr nicht ausgeben wollen. ;)


    nd.m: Hab ich falsch aufgefasst, sorry. Las sich im ersten Moment etwas nach "Top-Modell"-Pauschalisierung und Phrasendrescherei, wozu ich nach wie vor diese Meinung vertrete.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!