Sehr anschaulich aufbereitet.
Du vergleichst in Groove B jedoch ne viertel HH Binär mit acht HH Schlägen Ternär, da hätte ich in beiden Fällen 8 HH Schläge genommen
Ansonsten eine gute Gegenüberstellung
Sehr anschaulich aufbereitet.
Du vergleichst in Groove B jedoch ne viertel HH Binär mit acht HH Schlägen Ternär, da hätte ich in beiden Fällen 8 HH Schläge genommen
Ansonsten eine gute Gegenüberstellung
Bei einem sauberen Shuffle wären sie ja auf 1 und 67 (von 100). Der zweite lag bei seiner Auswertung immer um die 60 rum. Also genaugenommen quintolisch (1. und 3. Schlag einer Qunitole).
Wäre bei der Quintole bei 60 nicht eher der vierte Schlag ? (100/5=20)
Alles anzeigenMal eine Frage zum neuen Tama Bass Drum Hoop Guard:
Wird oben an der BD montiert. Verstehe den Sinn nicht. Vor was soll es dort schützen?
Es ist ein Tool aus der Marching Serie, also eher weniger für die Kickdrum am Drumset gedacht
Ich glaube du hast nicht ein sondern zwei Herausforderungen
1. Dein Bandleader möchte das du ein bestimmtes Equipment spielst
Bist du fest in der Band, dann sehe ich das so das du mindestens ein Mitspracherecht hast, aber auch Kritikfähig sein solltest
Bist du Aushilfe, hat der Bandleader auf jeden Fall das Recht Anmerkungen und Forderungen zu stellen, es liegt dann an dir wie weit du bereit bist das anzunehmen
2. Der Sound im Publikum entspricht nicht deinen Vorstellungen, oder denen der Band
Das musst du mit dem Soundmann ausdiskutieren, aber vielleicht hat der Bandleader hier auch wieder andere Vorstellungen, dann siehe Punkt 1
Alles anzeigenHallo zusammen.
Ich spiele aktuell ein Hybrides Set und bin im großen und ganzen zufrieden.
Meine Snare nutze ich mit einem Roland Trigger RT-30 und ein Silent Stroke.
Das Ergebnis ist nicht wirklich gut! Cross-Stick und Rims funktionieren nicht/selten.
Dazu habe ich des Öfteren Fehltrigger.
Ich suche daher eine Snare mit einem innen Trigger oder eine E-Drum Snare.
Was würdet ihr empfehlen?
Danke
Um dir wirklich weiterhelfen zu können wäre es nicht uninteressant zu erfahren welches Trigger Modul du verwendest, denn nicht immer sind alle Pads dazu kompatibel !
Schau mal unter led24
Da findest du zumindest schonmal das Modul, denke das die auch passende Stripes im Angebot haben
(Suche in google-keine 10s)
Weil es Geld kostet !
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
432 Euro nur für die Hardware ….
Der Neupreis der Hardware liegt bei 432 € !!
Wenn dann bitte auch richtig zitieren
Alles anzeigenWer ein Flatride sucht, für 169€ find ich das recht günstig
Der"Meisinger"
hat, meiner Meinung nach, eh immer mal gute Angebote, weil Neuware.
Da hatte ich ein Auge drauf:
https://musik-meisinger.de/Mei…-Crash-Traditional-Finish
Bei genauem und längerem Nachdenken sehe ich aber kein wirkliches Upgrade zu meinen Masterwork Custom Crashes.
Wer aber noch ein hochwertiges Crash für z.B. Rock sucht.....
Das Becken wird seit 2016 nicht mehr produziert, also eher ein "Ladenhüter" aber zu einem fairen Preis
Aus deiner Beschreibung erschließt sich mir nicht die Notwendigkeit des Triggerns.
Geht es dir um das triggern eines Akustiksets mit normalen Fellen ?, dann würde ich eher mikrofonieren, das ist weniger Aufwand und du kannst dich aufs spielen konzentrieren ohne Rücksicht auf die Präzision und Zuverlässigkeit der Trigger achten zu müssen
Grade in kleinen Venues ist es leichter den Drumsound mit Mikrofonen zu verstärken, als über Trigger Sounds hinzuzufügen, da das Drumset von Natur aus schon einen kräftigen Lautstärkepegel hat.
Oder geht es dir um die Reduzierung der Bühnenlautstärke und du setzt Mesh-Heads ein, dann macht das Triggern Sinn
Alles anzeigenDas Octapad 2 hat dann Eingänge und MIDI.
Somit kann ich es verbinden.
Gibt es vielleicht was kleineres ?
Preislich is es top !
Das TM 2 wäre klein. Hat genau zwei Eingänge. Hmmmm
Eigentlich brauch ich nur zwei, es wäre aber schon gut noch Reserve zu haben.
Sowas wie ein TM 4 gibt es nicht oder ?
Mit freundlichen Grüßen
Genau mein Humor
fragst nach ner Erweiterung für 2 Eingänge
Bekommst exakt die Lösung
Und dann isses plötzlich zu wenig.......
Danke für die ausführlichen Antworten zu dem Cympads, eventuell nehme ich nächstes mal welche zum Testen mit.
Spiele die seit Jahren, nutze auch alle drei Auführungen
Wenn du die HiHat mit links spielst ist die "normale Höhe" der HiHat unangenehm, da du unwillkürlich die linke Schulter hochziehst um bequem auf der HiHat spielen zu können, dadurch sitzt du schief bzw verspannst die Schulter.
Das Absenken und Ankippen der HiHat macht es dir möglich die HiHat mit links bequemer zu bedienen.
Die HH ist bei Crosshand Playern ja nur so hoch damit sie sich nicht auf die Finger bzw den Stick schlagen
Alles anzeigenClaus Henssler sagt in einem Interview (Andi Rohde-Nachteile das OHP) etwas über Nachteile. z.B. Rimclick.
Mit Rechts gespielt, bei tiefer gelegter HiHat und zu allem Überfluss auch noch viel zu nah an der Snare, ergibt sich nur eine Möglichkeit den Rim zu schlagen>links etwa auf 8 Uhr. Seine "Ausrede" nicht auf CH umzusteigen war, die HIHat mit einbinden zu können.
Der Drummer von Jinjer spielt den Rimclick CH. Ansonsten, die HiHat OHP. Die HiHat auf ich nenne es mal Normalniveau".
Das Ride steht, so weit ich weiß, rechts.
Video dazu: Jinjer Achtung!!! Nicht erschrecken. Tatiana sieht nur so niedlich und harmlos aus. Sie beginnt auch sehr sanft an zu singen
Wenn ich konsequenter OHPler werden würde, würde ich nie auf die Idee kommen die HiHat bis auf Snare Niveau abzusenken.
Nicht falsch verstehen. Bei OHP hat man dazu die Möglichkeit. Und sieht man darin seinen persönlichen Vorteil, dann bekommt man meinen Segen dafür.
Auch dieses ankippen der HiHat wäre nicht so meins. Wenn ich mich zur HiHat drehe, dann ist der Abstand linke und rechte Hand so ziemlich gleich. Auch ein Punkt, der mir wichtig ist. Auch der Höhenunterschied zwischen HIHat und Snare muss den Daten, die ich notiert habe, in etwa entsprechen. Ich muss irgendwie zwischen HiHat und Snare das Bottom-Becken von unten anspielen können.
Und ja! Ich kann das aus vollem Galopp und ich mache das total gerne. Man hört zwar nur einen kleinen Unterschied-Auch nur dann, wenn man es weiß und genau hinhört.
Ach wenn es klanglich nicht viel ausmacht, mache ich es einfach aus Spaß an der Freude. Und es kommt ein wenig mehr Bewegung rein.
Ganz vielleicht macht es etwas aus, wie man im Ganzen spielt. Es ist ja in der Bewegung ein gewisser anderer Ausdruck da. Groovt es anders als wenn man gerade spielt? Wäre denkbar
Die Cympads gibt es in verschiedenen Variationen
Optimizer- dies ist der eigentliche Filzersatz, gibt es auch speziell für Ride und HiHat, ist 40mm im Durchmesser und ist in verschiedenen Stärken zu bekommen (8,12,15mm)
Moderator- diese gibt es in unterschiedlichen Durchmessern, 40,50,60,70,80,100mm. Sie sind weicher als die Optimizer, passen sich stärker der Beckenform an und dämpfen damit das Becken, der Effekt ist abhängig von der Größe des Pads
Chromatics- diese bunten Dinger sind aus einem recht starren Material und eignen sich eher als oberer Filz, also oberhalb des Beckens
Oder an einem Tomständer
Ich hatte (2008-2010) ein TD20, ist quasi die gleiche Modulgeneration inkl Display
Bei mir ist in der Garantiezeit das Display getauscht worden.
Es fing damals damit an, das beim einschalten der Kontrast sehr schwach war, wurde dann nach längerem Gebrauch etwas besser.
Was man so in Foren zu der Zeit lesen konnte ist das wohl ein generelles Problem
Alles anzeigenHallo,
da ich aktuell dabei bin aus einem alten Akustikset ein neues EDrumSet zu bauen, stehe ich nun vor der Qual der Wahl der zu verbauenden Trigger.
Hat jemand Langzeiterfahrungen mit Triggern von Drum Doktor?
Es wird keine Drum-Modul zum Einsatz kommen, sondern die Trigger werden per EDrumin an den Rechner angeschlossen. Damit sollten sie natürlich auch kompatibel sein
Meshheads:
Millenium doppellagig? Oder was ist an den schweinenteuren Roland so besonders? oder Drum-Tec? Aber baut die Drum-Tec selber oder lassen die bauen und schreiben nur DrumTec drauf und es sind am Ende die Millenium.
Zu den Meshheads
you get what you pay for, spare nicht am falschen Ende
Ich hatte (früher) auf meinen Toms einlagige von ddt. Eine Katastrophe
Habe die gegen Roland und DrumTec (2 lagig) gewechselt. Ein Unterschied wie Trabbi zu Mercedes
Das ist ja auch der Ansatz von Roland, aber bei 120 Songs im Repertoire, bzw. bei 80 Songs mit verschiedenen Geschwindigkeiten muss ist doch zwingend schon Roland Kits löschen, um die alle rein zu bekommen. Das kann doch nicht die Lösung sein.
Du kannst doch Sets auf SD Karte speichern und abrufen
Glaube ja nicht das ihr 120 Songs bei einem Gig spielt
Rods sind eine Soundoption, genauso wie Brushes.
Sie haben ihre Daseinsberechtigung, haben aber (wie hier schon mehrfach bemerkt) ein völlig anderes Reboundverhalten und vermitteln dir ein völlig anderes Feeling.
Das kann ja auch durchaus erwünscht sein, aber nur um "leiser" zu werden halte ich den Wechsel auf Rods für den falschen Weg.
Das A und O beim gemeinsamen "musizieren" ist ja auch auf die anderen zu hören. Je leiser du die anderen hörst, umso leiser musst auch du spielen.
Leiser spielen sollte das Ziel sein, das schaffst du auch mit den Sticks die du jetzt hast, es ist aber eine Übungssache.
Das mit den Gitarristen und falsch aufgestellten Amps habe ich auch in mehreren Bands schon erlebt, da hilft nur gemeinsam drüber reden und Abhilfe schaffen.
In meiner aktuellen Band hat nur der Bassist einen Amp, wir proben komplett mit Kopfhörern und spielen live mit Floormonitoren.
Das klappt ganz gut, weil sich da auch keiner Lautstärkemäßig in den Vordergrund spielt.
Und ja, ich setzte auch Rods neben Besen und unterschiedlich dicken Drumsticks ein, aber nicht um "leiser" zu sein, sondern um dem entsprechenden Song den gewünschten Sound zu geben.
So, seit gestern ist das Behringer X18 im Haus (Keller). Mein Hirn war so dicht gestern, da konnte ich grob mal vorbereiten, aber kein Ton. Frustriert abgebrochen!
Da ich heute frei habe und immer zu früh wach bin, bin ich um 7 Uhr heute Früh im Keller gewesen. Gestern ist mir noch der Minischalter eingefallen (Access Point, Wifi und Network). Die erste Geste heute morgen, korrekt eingestellt, Mischer angeschaltet und PC gestartet - Zack - läuft.
Mein erstes Setup ist auch soweit. Langsam begreife ich auch die Zusammenhänge was richtig Spaß macht.
Genial gegenüber den Schiebereglern an üblichen Mischern ist, dass ich alles mit der Maus steuern kann vom Schlagzeug aus.
Solltest du vorhaben mit diesem Pult live zu spielen, und das ganze per W-LAN steuern wollen, tu dir den Gefallen und schließe einen externen Router an.
Ich habe schon so viele Situationen erlebt wo der "Soundmann" mit seinem Ipad und Laptop nicht mehr auf das Pult zugreifen konnte.
Der interne Access Point ist ziemlich grottig und wird durch eine Vielzahl "W-LAN suchender Smartphones" unbrauchbar.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß an dem Pult, ich habe die R Variante und liebe die Vorteile die solch kleine Digitalwunderbox mit sich bringt