Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
cymbal65
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.BeitragUnd mal wieder eine schicke S.L.P. Limited Edition;
https://www.thomann.de/de/tama_14x65_slp_snare_mzb_ltd.htm -
Schattinho
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Power Special White Marine Pearl 22, 12, 13, 16 mit Hardware, wie neu verfasst.BeitragNur um Missverständnissen vorzugreifen: Du sprichst von Esslingen am Neckar, nicht von Esslingen in der Schweiz? -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Orga, Ideen, Besprechung ... verfasst.BeitragZwei Challenges pro Jahr finde ich gut. Im Spätjahr halte ich Oktober für den besten Zeitraum. Im Frühjahr eigentlich Februar. Für eine gleichmäßigere Verteilung könnte man aber auch mal April probieren. Eine Challenge pro Jahr finde ich zu wenig.… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Orga, Ideen, Besprechung ... verfasst.BeitragDa die Frage nach der Anzahl der Challenges pro Jahr aufkam, auch mal hierzu mein Sämpf.
Je mehr davon, umso eher rechne ich mir vielleicht Chancen aus, doch irgendwann mal mitmachen zu können 😉
Ansonsten finde ich 2 jährliche Challenges mehr als genug.… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Drehwurm: Die Hockerfrage verfasst.BeitragDie Erfahrung habe ich auch gemacht und bin deshalb wieder zurück zum runden Sitz. -
NoStyle
Hat eine Antwort im Thema Drehwurm: Die Hockerfrage verfasst.BeitragHmmmm ... mal ein anderer Gedanke, da mich das ebenfalls gerade beschäftigt ...
Liegt das "Problem" mit dem Gleichgewicht vielleicht nicht unbedingt an der Arretierung, sondern eher an der Sattelform? Also runde Sitzfläche versus Sattelform?
Ich stelle… -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Sonor Marching Snare aus den 70-ern verfasst.BeitragKönnte sein ... Irgendwo ... -
flowison
Hat eine Antwort im Thema In-Ear-Monitoring, brauche Rat, Tipps und Anregungen verfasst.Beitraghttps://www.thomann.de/at/shure_ea_306.htm
Sind die dieselben wie bei alpine musicsafe pro bzw bieten die dann denselben Schutz? (Die bin ich nämlich gewöhnt) -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Drehwurm: Die Hockerfrage verfasst.Beitrag[…]
[…]
Ich spiele ja schon ziemlich lange den hydraulischen Tama Ergo Rider und bin bis heute begeistert. Weshalb mich die drehende Sitzfläche in irgendeiner Weise einschränkt, erschließt sich mir nicht. Ich bin zwar kein Doublebass-Artist, habe aber… -
Lite-MB
Hat eine Antwort im Thema Sonor Marching Snare aus den 70-ern verfasst.Beitraghast Du auch noch das Gegenstück für den Adler?