Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.Beitrag[…]
Heftig. Ich hatte mal in ein paar vereinzelte Videos von ihm reingeschaut. Natürlich bin ich weniger Zielgruppe und mehr Konkurrent. Aber wenn jemand fast zu 100% nur labert und man nicht eine einzige vernünftige Performance findet, lässt mich das… -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.BeitragKommt halt immer darauf an, wie viel Vor- und Nachbereitung die Lehrkraft einplant.
Ich nehme z.B. umgerechnet 46€ für 45 Minuten (im festen Vertrag), das ist für unsere Region denke ich minimal überdurchschnittlich. Dafür bieten wir außerhalb der… -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Was muss ich alles können um zu unterrichten? verfasst.Beitrag[…]
Ich bin 40 und habe schon Kontrabass studiert, zudem stehe ich voll im Beruf.
Super Tipp, aber ich bin die falsche Zielgruppe. Danke trotzdem 😊✌️ -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Was muss ich alles können um zu unterrichten? verfasst.Beitrag -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Was muss ich alles können um zu unterrichten? verfasst.Beitrag[…]
Ist geplant.
[…]
Ich unterrichte seit vielen Jahren musikalische Grundbildung. Didaktische Erfahrung hab ich mehr als nur ein bisschen. Mein aktueller Plan ist, da wiederhole ich mich gerade auf ca. 5 Jahre ausgelegt. In der Endphase will ich das dann… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Was muss ich alles können um zu unterrichten? verfasst.BeitragJa sicher ist das schön und als Lehrer sollte man das auch können. Aber es ist eben für den Anfang nicht relevant. Da ist es doch erst mal wichtig, ein gutes technisches Fundament zu legen, ganz unabhängig von Notenwerten.
Ich möchte den TS auch gar… -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.Beitrag[…]
Okay, ich unterrichte privat ausschließlich Kontrabass. Zudem ist im Ruhrgebiet wahrscheinlich auch die Konkurrenz größer, weil die Dichte der Musikhochschulen hoch ist. Wenn man sich überlegt, dass ein selbständiger Lehrer auch den Raum… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.BeitragAlso ne. Hier, mitten im Ruhrgebiet, nimmt ein Schlagzeuglehrer mit vorausgegangenem Studium und mehrjähriger Unterrichtserfahrung ca. 40€ pro Zeitstunde. Incl. Unterrichtsmaterial.
Ohne Studium und ohne lange Erfahrung entsprechend weniger.
Kommt auch… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Was muss ich alles können um zu unterrichten? verfasst.BeitragChuck Boom
Dass der Lehrer auch Noten lesen kann, finde ich schon relevant. Vielleicht kommen Schüler, die bereits Noten lesen können; die in der Vergangenheit ein anderes Instrument gelernt haben. Die ein Notenblatt mit Übungen mitbringen und Fragen… -
f_luxus
Ja, technisch drüber stehen. Seh ich auch so. Vielen Dank!