Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Burkie
Hat eine Antwort im Thema "Synthetische Naturfelle" (Fiberskin) für Toms - Schlag und Reso? verfasst.Beitrag[…]
Das stimmt, in dem Video hattest du musikalische Intervalle (reine Quarten oder große Sexten) angegeben, soweit ich mich recht erinnere.
Sind beide Felle gleich gestimmt, klingt es am längsten nach.
Was ist davon zu halten, statt exakter musikalischer… -
TripHops
Hat eine Antwort im Thema Zildjian ALCHEM-E Over-Ear-Kopfhörer für Drummer verfasst.Beitragich hatte noch keinen Hörer, der eine bessere Außengeräuschdämpfung hat als der Sony. Der sitzt dazu einfach total bequem und schließt perfekt ab. Mit dem kann ich sogar im Flieger pennen, weil man mit ANC die Turbinen nicht mehr hört. Oder im Zug.… -
00Schneider
Hat eine Antwort im Thema Wie könnte ein Schlagzeuggeschäft heute noch rentabel sein? verfasst.Beitrag[…]
Vor allem muss man schneller als Thomann sein, wenn bei Amazon etwas unter deren EK verkauft wird kaufen die das u.U. dort auf.
Es gibt Keepa für sowas, da kann man Produkte überwachen und bekommt eine Benachrichtigung sobald ein eingestellter Preis… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema "Synthetische Naturfelle" (Fiberskin) für Toms - Schlag und Reso? verfasst.Beitrag[…]
Verstehe. Unter Umständen ist es trotzdem ratsam die Resos zu wechseln, wenn diese minderwertig, alt und/oder verschlissen sind.
Ich würde es übrigens mal mit Diplomat als Resos auf den Toms probieren. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.
[…]
Die… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema "Synthetische Naturfelle" (Fiberskin) für Toms - Schlag und Reso? verfasst.BeitragZum Stimmen selber: Da empfand ich es mit Filzschlegel einfacher, die Tonhöhe zu erlauschen, als z.B. mit Besen oder Sticks, weil mit Filzschlegeln weniger Anschlaggeräusche entstehen.
Bisher hatte ich immer reihum gegenüberliegende Schrauben angezogen,… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema "Synthetische Naturfelle" (Fiberskin) für Toms - Schlag und Reso? verfasst.Beitrag -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Wie könnte ein Schlagzeuggeschäft heute noch rentabel sein? verfasst.BeitragNehmen wir an, als Hobbymusiker will man sich seinen Traum erfüllen, sozusagen die hobbymusikalische Midlife Crisis, statt einer Harley endlich das High End Kit. So war es zumindest bei mir (siehe meinen Vorstellungsthread). Es wurde dann das Sonor Lite… -
tomjunior
Hat eine Antwort im Thema Zildjian ALCHEM-E Over-Ear-Kopfhörer für Drummer verfasst.BeitragOk. Ja, Kabel ist klar. Deshalb kam ich ja auf den Zildjian (ich habe erst mal nur bei Thomann nach KH mit ANC geschaut).
Würdest Du sagen, dass der Sony eine noch bessere Außengeräuschdämpfung hat (mit ANC) als der Beyerdynamic DT770M? Oder konntest… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Wie könnte ein Schlagzeuggeschäft heute noch rentabel sein? verfasst.Beitrag[…]
Ich habe ja dort auch keine gekauft. Und Beratung gab es auch fast keine.
Andere Kundschaft war auch kaum welche da, schon gar nicht in der Trommelabteilung. -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
Thx!
Steve hat wieder diese prima passenden Hemden!
Und es fällt auf: nicht die Anzahl der Trommeln zählt…