Dafür liebe ich das Internet!!

• hallo,

hier plaudert jonas stegner aus dem nähkästchen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mfg

"Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das Hühnchen ist cool. Aber was ist los mit der Kartharre? Was soll dieser komische Knick im 3. und 8. Bundstab beim mittleren Saitenpaar? Und am Sattel ein Knick in die andere Richtung?

Normal ist, wie ich bin!

• Näxtes Thema, please

Zurück zum Thread:

Das Kopenhagenkonzert war großartig. Besonders die sehr langsame Version von Red Right Hand...Diese Röhrenglocken klingen ja toll. So ein Satz macht doch irgendwie nen schlanken Fuß. Vielleicht brauche ich das auch.

Kolberg 2455 Tubular Bells "Concert"
    Kolberg 2455, Röhrenglockenspiel "Konzert" 1,5 Oktaven c2 - f3, Glocken Ø 42 mm/1,65", 443 Hz, abgerundeter Anschlagkopf, Glockenmessing lackiert; Ständer…
    www.thomann.de

Ach nö, doch nicht..

Näxt:

Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

• Das Hühnchen ist cool. Aber was ist los mit der Kartharre? Was soll dieser komische Knick im 3. und 8. Bundstab beim mittleren Saitenpaar? Und am Sattel ein Knick in die andere Richtung?

Dient der Intonation. Bundreinheit. Ich kenne das unter der Bezeichnung „Spaghettibünde“

Das Instrument ist auch keine Gitarre, sondern eine Viola Caipira mit 5 Doppelseiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!