Benny Greb: Montreal Drum Fest Video

  • Hallo werte Trommlergemeinde...


    ich habe im November Benny Greb nach Montreal zum berühmten "Montreal Drum Fest" begleitet. War ein klasse Erlebnis! Tolles Land, tolle Leute und vor allem klasse Drummer (u.a. Keith Carlock, John Blackwell jr., Nathaniel Townsley, Akira Jimbo...)


    Benny spielte dort am zweiten von zwei Tagen ca. 45 Minuten. Seine Performance kam wirklich sehr gut beim Publikum an. Zwei mal gab es lange Standing Ovations und immer wieder spontanen Zwischenapplaus.


    Für ihn dürfte es wohl endgültig der internationale Durchbruch gewesen sein. Die Reaktionen danach waren sehr positiv.


    Ich habe seine komplette Performance mit drei Kameras gefilmt und daraus eine DVD erstellt.
    Einen Ausschnitt davon mit Highlights aus seinem 15 minütigen Solo gibt es ab sofort auf seiner Homepage unter "media". Weitere kurze Videos folgen dann monatlich.


    http://www.bennygreb.de


    Viel Spass damit,
    und sagt mal, was Ihr davon haltet!


    Gruss,
    Matze

  • sodala, hab mir das aktuelle Video mal angeschaut, echt vom feinsten, da geht so einiges. Da kann man nur sagen, was für ein wilder Bub :D ;)


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Die DVD wäre sicher interresant, auch ohne Backstageaufnahmen.
    (Hat er Backstage randaliert oder sonstiges da es nicht für die
    Öffentlichkeit ist :D).
    Aber im Ernst, an einer DVD wäre ich auch interessiert.


    grüße andi

    Alles wird gut

  • Wow, das is echt ziemlich beeindruckend....er spielt auch mit viel Witz, das findsch echt gut


    [OT]
    trommelmatze
    Wieso redet er denn in dem Making the Video immer Englisch?
    Du hast das doch gefilmt oder?Und er ist doch ein Deutscher oder?
    [/OT]


    Ludi

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

  • Zitat

    Original von Al_Sabbah
    Wieso redet er denn in dem Making the Video immer Englisch?
    Du hast das doch gefilmt oder?Und er ist doch ein Deutscher oder?



    Benny kommt aus Bayern! Deshalb redet er mit mir immer Englisch... :)


    In Canada, Ungarn, England, USA und dem restlichen Teil der Welt kommt man mit Deutsch leider nicht ganz so weit.


    Gruss,
    Matze

  • Zitat

    Ungarn


    ungarn kommt man verhältnismäßig mit deutsch fast weiter als mit englisch.....insofern.....naja.....bla....blabla-....

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • ist doch auch egal. auf jeden fall haben die jungs den regensburger verstanden (und das können nicht mal wir franken behaupten, die ja recht nah dran sind - wobei das wohl eher auf gegenseitigkeit beruht) und das was er macht, ist mal wieder "grebbish". ich hab mir echt überlegt, welche lücke er "füllt" im internationalen drumtheater...


    gruss
    tim

  • Zitat

    Also mich hat in Ungarn mit Deutsch niemand verstanden


    ich erlebs immer wieder genau umgekehrt.was solls ... :tongue:
    geiles video.Benny rockt-wie immer :D .Schön dass er jetz auch international die ihm gebührende Anerkennung findet.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Alter Schwede. Wie geil is das denn bitte?


    Ich hab ja schon ein paar Videos von ihm gesehen, und jetzt les ich auf der Seite, dass der schon 2 mal hier in Ulm war - einmal sogar in dem Musikladen meines Vertrauens ... omg. warum wusste ich davon nichts?


    Ich glaub ich fahr am Samstag nach Augsburg.

  • Hi motorklick,


    Benny spielt auf der DVD eine Reihe von Eigenkompositionen, die oft auf Ostinati basieren. Guter Sound, gut gepspielt, alles bestens. Kurz: Mir gefällt's sehr gut.


    Das Ding ist auch witzig gemacht mit ein paar kleinen Spots zwischendrin. Wer eine Lehr-DVD erwartet ist hier definitiv falsch. Es ist eher sowas wie die Drumbassadors-DVD.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Also ich find das Video echt klasse! (Gruß an den regiesseur :D!)


    Benny Greb groovte halt wirklich übel und technisch isch des auch ganz goßes Kino.


    Vorallem die kleinen Einlagen lockern des ganze echt auf.


    Da kann ich nur sagen: MEHR!



    Gruß,
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!