Drumstation Maintal

  • Hallo zusammen,


    war jemand hier schon mal in der Drumstation Maintal?
    Lohnt sich der Besuch?
    Ich würde mit nem Bekannten zusammen dahin fahren (ein Weg 180 km) und wollte gerne wissen ob es sich lohnt. Ich möchte gerne Becken antesten, haben die wirklich so viele testbereit wie auf der Website angegeben??


    Vielen Dank für eure Infos!!

  • Ich war vor ein paar Monaten dort und hatte in einem anderen Thread folgendes dazu geschrieben:


    ...Ich war letzten Samstag zum ersten mal in der Drumstation Maintal & da bin ich fast vom Glauben abgefallen. Freundliches & kompetentes Personal und eine hammermäßige Auswahl. Beispiele gefällig? Sets: Pearl Reference, Starclassic Bubinga (das ganz neue & das "alte" Exotic), mehrere DWs, mehrere Designer (!), mehrere Gretsch USA, Rocket Shells, Fibes, Brady, Ludwig (auch ein Vistalite), Ayotte, verschiedenste Yamahas und ich hab bestimmt noch einiges vergessen.


    Bei Snares nur mal die Exoten: 2 Dunnetts, Noble & Cooley, Wahan, Ayotte, Slingerland.


    Und das in einem Kuhkaff wie Maintal-Bischofsheim (sorry liebe Bischofsheimer)!
    Es geht also auch anders - und nicht nur in der großen Stadt.


    Die Beckenauswahl ist imho auch gut. Ruf doch am besten vorher an, damit Du auch das hören kannst, was Du willst.


    Viel Spaß
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Auf jeden Fall anrufen. Aber wenn du schon da bist. Musik-Schmidt.de ist nur paar KM weiter und wohl größer.
    Nettes Personal haben imho beide. Wobei die Drumstation noch freundlicher war.
    Außerdem ist noch Cream Music in FFM in Bahnhofsnähe. Immer worth a trip. Und auch sehr nette Leute.
    Also wenn du schon in der Ecke bist, würde ich mindestens Schmidt auch noch mitnehmen.

  • Drumstation Maintal ist sehr gut, wenn du ein ausgefallenes Set oder eine ausgefallene Snare suchst (wegen Messesets und Snares von DW, Ayotte und den anderen Edelmarken). Das Personal ist auch nett, allerdings ist die Beckenauswahl nur sehr klein. Also wenn du Becken suchst, dann geh lieber zu Cream Music oder Musik Schmidt. Wenn du ein Set oder eine Snare suchst lohnt sich der Besuch auf jeden Fall.

  • Drumstation Maintal ist wohl der Beste Laden für Drummer den ich kenne.
    Rainer, der Besitzer, ist ein kompetenter netter Mensch mit absolut fairen Preisen.
    Ich habe in den letzten Jahren viel Geld da gelassen :)
    Bei einigen Hundert Snares und über 100 Sets findet sich immer ein "Schnäppchen".
    Es gibt auch immer etwas gebrauchtes, in der Regel zu 50% des Normalpreises.
    Ein Besuch lohnt sich immer, (die Auswahl ist ein vielfaches vom Musik Schmidt,
    wie man im Ansatz im Ebay-Shop sieht) doch würde ich den weiten Weg nicht wegen
    Becken machen, da ist die Auswahl leider etwas klein. Da auch meine Empfehlung:
    Einfach mal anrufen.


    Gruß


    habbi

    8) Wer später bremst ist länger schnell. 8)

  • Der Laden ist klasse, war schon x-mal dort. Rießen Auswahl und sehr korpulentes Personal. Cream Frankfurt würde ich noch mitnehmen, wenn du eh schon in der Ecke bist. Bei beiden vorher anrufen!


    EDIT sagt, das heiß kompetent. Man sollte halt nicht vier Sachen gleichzeitig machen. :rolleyes:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Genau. Rainer prima. Sets uii. Becken hmmm.


    Einer wurde noch nicht erwähnt: Rainer Stang in Kelsterbach mit seinem Gemischtwarenladen (überwiegend gebrauchte Sachen) mit vielen Becken.

  • Kann dir den Laden in Maintal nur empfehlen. Hab meine Schießbude da gekauft und bin wirklich nur auf nettes und geduldiges Personal gestoßen. Der Besitzer (Rainer) hat mir sogar noch Becken zum antesten bestellt (ich wusste aber schon vorher grob, was ich wollte, es ging nur um jeweils verschiedene Typen). Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Cream Musik mag ich persönlich überhaupt nicht, aber das ist ansichtssache.

  • Zitat

    Original von Chuck-Boom
    Genau. Rainer prima. Sets uii. Becken hmmm.


    Einer wurde noch nicht erwähnt: Rainer Stang in Kelsterbach mit seinem Gemischtwarenladen (überwiegend gebrauchte Sachen) mit vielen Becken.


    Hast du da auch eine Adresse ?
    Im Internet finde ich keine Angaben über einen Rainer Stang in Kelsterbach.

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Zitat

    Original von Bob Ross
    Hier
    http://www.drums-direkt.de/site/index.html


    aber ruf Rainer lieber an !
    Die Seite ist eigentlich nur so um spaß damit man seine Telefonnummer findet ;)


    gruß


    Danke dir.
    Werde mich mal die Tage nach Kelsterbach begeben.

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Na dann meld ich mich mal zu Wort als alter Bischofsheimer :D


    Hab vor 2 wochen erst mein neues Set beim Rainer gekauft, bin häufig da und lass mich jedesmal über alles mögliche beraten. Die Leute da ham wirklich eine Engelsgeduld :)


    Da klingelt das Telefon, hier will einer Becken testen, dort einer Hardware, zwischendrin testen einer alle Sets durch die aufgebaut sind und trotzdem wird man zu jeder Zeit freundlich behandelt. Service ist wirklich top ;)


    Musik-Schmidt Frankfurt ist auch in Ordnung, bin da eher selten, aber auch da ist das Personal freundlich (laden ist auch ungleich größer). Hauptsächlich gibts da halt viel Gitarren,Bässe,Sax,Klaviere und so. Die Drumabteilung muss man da erstmal finden; die befindent sich quasi im 3ten Stock. Hat man sie dann gefunden ist man ein wenig überrascht, was das Verhältnis Drumbereich/Saiten-Bereich angeht. Der Drumbereich ist viel kleiner :(
    Positiv hier: Zum Beckentesten gibts nen extra Raum, wo auch ein Schlagzeug steht an das man die Becken gleich dranbauen und testen kann.


    Ich würde auf jeden Fall zu beiden fahren, beide haben ordentliche Auswahl und nettes Personal. Wobei die Drumstation etwas mehr bietet, was die Sets angeht ;)


    So das war mein Senf, nun eure Wurst.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Bin auch immer wieder mal dort: Der Laden ist echt in Ordnung.
    Nachteil: Kurze Öffnungszeiten (soviel zum Thema "Kuhkaff"!) und kein separater Testraum.
    Preise sind ok, man kann oft noch was raushandeln. Geduld mitnehmen, da wie oben geschrieben oft zu tun ist, auch wenn der Laden nie richtig voll ist mit Leuten.
    Felle gibt's Remo und neuerdings auch mehr Evans. Bei Zildjianbecken nur eine gewisse Auswahl, ebenso Sabian. Meinl ist jetzt auch mehr da. Paiste glaube ich nur wenig. Etwas Istanbul, etwas Stagg, ein paar gebrauchte Dinger (u.a. ein altes Paiste 602!). Ach ja, Anatolian ist noch ganz gut vertreten. Viele Snares. Viel Zubehör / Ersatzteile.
    Der Laden wird immer voller mit Sets und geht nahtlos über in den Gitarrenladen. Deshalb für mich als ebenfalls Gitaristen interessant.
    Bisschen PA-Zubehör gibt's auch.


    Cream in Frankfurt ist auch sehr gut, vor allem die Preise. Ist aber gut 40 Minuten weg von Bischofsheim und scheiße zu parken. Besser mit der Bahn zum Hauptbahnhof, dann 4 min. Fußweg.

    BORIS.

  • Zitat

    Original von Seven
    Direkt gegenüber vom Cream isn Parkhaus. Kost halt FFM Innenstadtpreise.


    Mhm dann kannste wohl echt in Maintal in Zug steigen und von da aus hinfahren :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von ElEhnez
    Bin auch immer wieder mal dort: Der Laden ist echt in Ordnung.
    Nachteil: Kurze Öffnungszeiten (soviel zum Thema "Kuhkaff"!) und kein separater Testraum.
    Preise sind ok, man kann oft noch was raushandeln. Geduld mitnehmen, da wie oben geschrieben oft zu tun ist, auch wenn der Laden nie richtig voll ist mit Leuten.


    Cream in Frankfurt ist auch sehr gut, vor allem die Preise. Ist aber gut 40 Minuten weg von Bischofsheim und scheiße zu parken. Besser mit der Bahn zum Hauptbahnhof, dann 4 min. Fußweg.


    Ich stimme dir 100%tig zu! Da gibts nichts mehr hinzuzufügen, Cream Music ist wegen der Parkplatz-Situation für mich LEIDER abwegig geworden, deswegen fahre ich lieber nach Maintal 8) und nur noch ganz selten ins Cream, weil ich Bahnfahren vermeide wo es nur geht! *hüstel* :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!