Sie sind nicht angemeldet.

Reed311

Mitglied

  • »Reed311« ist männlich
  • »Reed311« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. März 2007

Wohnort: Attendorn

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. September 2008, 12:37

Reed311s Hörzone- Update 14.12.2014 sieht Feuer (Seite 6 Post 121)

Hi!

So, hier das erste Endergebnis:Umbrella

Und hier dann das zweite: Irgendwas bleibt

Und Nummer drei: Poison


Hier geht es zum Rätseln, hier Teil 2, hier Teil 3

Solo als update: Da geht's weiter!

So, jetzt hat mich der Videovirus auch erfasst. Aber wie kam es dazu?

Beim Sichten meiner Playalongsammlung fiel mir ein Song auf, den ich erstens: schon immer gut fand und von dem ich zweitens gar nicht wusste, dass ich ihn habe- Submarine von Greg Bissonette.

Auf CD gebrannt, vor dem Unterricht mal zu getrommelt- das hatte so einen hohen Spaßfaktor, dass ich gedacht habe: Das kannst Du ja mal aufnehmen! Nur wie?

Hmmmmmm... grübel, grübel

Hey, kotor hat doch eine Möglichkeit dazu! Also habe ich ihn kontaktet und gefragt und er hat netterweise gesagt: Klar, können wir machen. Dafür nochmal ein dickes Dankeschön von meiner Seite, denn das ist nicht selbstverständlich!

Also haben wir uns Mittwoch nach dem Unterricht und einem langen Arbeitstag so um 22:00 ins Kotorstudio Inc. begeben und das Ding aufgenommen. Da es mir hauptsächlich um den Spaß ging, haben wir 2 ½ Versuche gebraucht, was leider aber auch dazu geführt hat, dass das Solo über den Vamp sehr improvisiert und besch...eiden ausgefallen ist. Hatte noch kurz überlegt, ob ich es nochmal mache- aber dann wäre es ja in Arbeit ausgeartet ;) . Kotor hat es dann noch geschnitten und nachbearbeitet und jetzt ist es fertig.

Das Set ist auch seins, was aber natürlich alle wissen. :)

So, langer Rede kurzer Sinn: Da!

Wenn ich es hinbekomme, werde ich mal noch eine Mp3-Aufnahme beizeiten hinterschieben- mit einem schönen Solo!

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von »Reed311« (14. Dezember 2014, 14:28)


Manson

Mitglied

  • »Manson« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. März 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. September 2008, 13:01

Wow ... gefällt mir .. könnt ich so nicht spielen ..


mfg michi

kotor.useR

ex dw.user

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Endorsements: Agner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. September 2008, 13:24

Hi!

Das sieht bei YouTube recht ungekonnt aus mit den fetten balken ... was solls. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kotor.useR« (12. September 2008, 17:52)


fwdrums

Mitglied

  • »fwdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. September 2004

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. September 2008, 13:33

Ich kenne das Original.
Prima, prima. Gut gemacht.

fwdrums
nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • »rhythm memory« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. September 2008, 14:57

yes, well done. Du hast deine chops zusammen ... (und die Haarfarbe stimmt auch wenn man es mit dem Original vergleicht :thumbsup: )

schönen gruß,
jo
"Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."


Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

Rockpommel

Mitglied

  • »Rockpommel« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Wohnort: Regio Basiliensis N47°34.417 E007°33.579

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. September 2008, 15:17

Gar nicht so schlecht, wie ich dachte. :huh:
Respekt!! :thumbup:

Ich bin /root, ich darf das!
* Band *
* Galerie *
*DIY-TD6*

noVocals

Mitglied

  • »noVocals« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2006

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. September 2008, 16:04

locker flockig getrommelt!
Gefällt mir sehr gut! :)

premier_drummer

Bob der Baumeister

  • »premier_drummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2006

Wohnort: Landkreis Miltenberg

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. September 2008, 16:07

Überhaupt gar nicht übel, tight. Geiler, explosiver Beckensound!
Welches China und welches Crash spielst du da?
___________________________
Groovy Greetz

Enso

Schallschutz entkoppelt

Reed311

Mitglied

  • »Reed311« ist männlich
  • »Reed311« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. März 2007

Wohnort: Attendorn

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. September 2008, 17:34

Zuerst mal sage ich "Danke" für das bisher eingegangene Lob. :D :D :D

Die Frage nach den Becken muss ich an Kotor weiterreichen, da es ja sein Set ist.

China ist ein Wuhan und die Hats waren, glaube ich, 13er K Zildjians. Aber ich schreibe ihn mal an, damit er eine kompetente Antwort geben kann.

LG

kotor.useR

ex dw.user

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Endorsements: Agner

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. September 2008, 17:47

Richtig - das China ist ein Wuhan in 17,5" und die Hats sind 13er Zildjian Ks. Außerdem am Set: 21" Jojo Mayer Signature Fierce Ride und ein 17er HHX Legacy Crash, beides Sabian. Für das Ride hätte ich mich persönlich nicht entschieden, aber das war ja auch nicht meine Aufnahme ... :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kotor.useR« (12. September 2008, 17:51)


freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. September 2008, 18:37

Super gemacht, war schön anzusehen und hören'!!
Alles wird gut

Reed311

Mitglied

  • »Reed311« ist männlich
  • »Reed311« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. März 2007

Wohnort: Attendorn

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. September 2008, 22:22

Für das Ride hätte ich mich persönlich nicht entschieden, aber das war ja auch nicht meine Aufnahme ... :-)


Ich wollte den Aufwand möglichst gering halten, weil es schon so spät und ich froh war, dass ich Dein Equipment überhaupt benutzen durfte. Davon abgesehen gefällt mir der Klang von dem Ride auch gar nicht mal so schlecht, obwohl es von der Stilistik andere Sachen gäbe, wo es noch besser passen würde. Hauptsache, es hat Spass gemacht (und das hat es!).

LG

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. September 2008, 23:39

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Gregg singt noch mit... *duckundrenn*

Hehe, im Ernst: Toll gespielt! Kenne die Version von Gregg und deine gefällt mir nicht minder gut :)

pbu

likes calling people names

  • »pbu« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. September 2008, 23:42

Hauptsache, es hat Spass gemacht (und das hat es!).

Das sieht und hört man. :thumbup:
-
Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

15

Samstag, 13. September 2008, 07:13

super gemacht.
gratulation,du kannst dich greg reed nennen ... :-]

Reed311

Mitglied

  • »Reed311« ist männlich
  • »Reed311« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. März 2007

Wohnort: Attendorn

  • Nachricht senden

16

Samstag, 13. September 2008, 13:53

Vielen Dank für die vielen freundlichen Worte an Daniel, pbu und macmarkus!

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Gregg singt noch mit... *duckundrenn*


Ich wollte auch erst mitsingen, habe mich aber dagegen entschieden mangels Textblatt. 8)

Neee, stimmt nicht- wollte keinem meinen Gesang zumuten. Für Backgroundgegrummel ist er noch ganz okay, aber Frontvocals...Schauder ;( :D .

LG

Greg Reed ;)

Reed311

Mitglied

  • »Reed311« ist männlich
  • »Reed311« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. März 2007

Wohnort: Attendorn

  • Nachricht senden

17

Freitag, 9. Januar 2009, 12:42

Hi,

habe mir einen Zoom H2 gegönnt und damit mal mein Schlagzeugsolo aufgenommen, das ich live inzwischen so zum Besten gebe. Da ich ja immer noch keinen Raum habe, musste ich das auf dem Schulset, was zu leichten Abstrichen in der Pedalarbeit geführt hat. Es ist trotzdem recht nah am Original und der Sound ist für so ein Diktiergerät auch gar nicht mal so schlecht ;).

Von der Konzeption her ist es eher ein Solo für "Ottonormalhörer" und hat nicht die Schlagwerker als die relevante Zielgruppe.

Langer Rede kurzer Sinn: Da ist es! (Download ca. 3,5 MB )

Feuer frei!

Edith entfernt unnötigen Smiley!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reed311« (9. Januar 2009, 13:33)


pbu

likes calling people names

  • »pbu« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

18

Freitag, 9. Januar 2009, 13:05



Bin immer wieder aufs Neue überrascht von dem Zoom Dings.
Ich habe richtig Lust bekommen, mit einer kleine Basslinie dazu wieder mal ein Stündchen lang an begrenzter praktischer Übung zu scheitern.
Klick: 100 - Geist: willig ...
-
Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

antonmaerz

Mitglied

  • »antonmaerz« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. Januar 2009, 13:45

kommt auch immer drauf an, wie gut das drum gespielt worden ist. und so wie du spielst, klingt wahrscheinlich selbst ne mülltonne gut :thumbup: . hut ab
Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...

>>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


MySpace-Kapelle

Reed311

Mitglied

  • »Reed311« ist männlich
  • »Reed311« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. März 2007

Wohnort: Attendorn

  • Nachricht senden

20

Freitag, 9. Januar 2009, 22:47

Hi,

erst mal vielen Dank für das Lob an pbu und antonmaerz. Ick hab mer jefreut :D .

Allerdings wundert es mich ein bisschen, dass bei über 100 Hits sonst keiner was dazu sagen möchte. Schade!

LG