Reed311s Hörzone- Update 14.12.2014 sieht Feuer (Seite 6 Post 121)

  • Nabend!


    Da wohl keiner mehr sein Glück versuchen will (:( ), ist hier die Auflösung:


    Wayne hatte recht, es ist Poison von Alice Cooper.


    So, das war es dann wohl erst mal in diesem Thread, ich werde die Vids dann noch mal posten, wenn das gesamte Demo fertig ist.


    Falls aber noch jemand Anmerkungen und Kommentare hat, immer her damit! :D


    Bis dahin LG


    Edith möchte sich noch bei Tarek bedanken und anmerken, dass es nicht die gesamte Band war, sondern bisher nur der Bass und ich. Trotzdem schön zu wissen, dass es den Jungens gefallen hat.

  • Amtlich, wie du selbst schon geschrieben hast. Und nicht nur der Sound ;)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Wirklich super, man könnte auch sagen - Perfekt! :thumbup: eventl. aber auch "zu perfekt"! :)
    Ich bin der Meinung das mit einem solchen Demo, für eine Coverband deren Livequalitäten ja eigentlich das wichtigere Kriterium ist, das Ziel etwas verfehlt wird. Der potentielle Kunde/Veranstalter hört zwar eine perfekte Aufnahme, allerdings möchte der keine CD kaufen, sondern durch Hören und eventl. Sehen einen Eindruck von dem bekommen was auf der Bühne und damit auf seiner Veranstaltung abgeht oder abgehen könnte. Von daher denke ich das gute Livemitschnitte mit entsprechender Stimmung und Feeling, anstatt einer sauberen Studioproduktion, effektiver sind. Fürs eigene Ego und für einen eventl. Verkauf bei Fans super. Aber da hier ja von Demo die Rede ist, vielleicht doch zuviel des Guten. ;)

  • Grüße, schöner Sound und sauber gespielt.


    Nur der Beat im Ref mag mir nicht so richtig gefallen, besonders wenn es aus der ersten ruhigen Strophe in diesen rein geht.
    Aber das ist sicher Geschmackssache.


    Grüße Nico

  • Nabend,


    vielen Dank für das mannigfache Lob, dass hier von allen Seiten auf mich einprasselt. :) Mich freut es sehr, wenn es den Kollegen gefällt.


    KingKiller: Das Fill sieht ausnotiert übrigens so aus:


    also durchaus nix Ausserirdisches, wirkt halt auch durch das Tempo.


    shardik: Beat im Refrain ist halt schon in der Vorgabe von Vanilla Sky so, den habe ich halt einfach übernommen. Ist aber nach kurzer Gewöhnung eigentlich an der Stelle für mich inzwischen passend, da er 1. schiebt und 2. Druck aufbaut, der im nachfolgenden Teil schön wieder abgefangen wird. Der Punkt mit der Geschmackssache ist aber natürlich richtig (wie fast immer in solchen Fällen).


    @yoyo: Da könnte man jetzt drüber diskutieren, aber nicht unbedingt hier. Vielleicht mal bei einer Gerstenkaltschale, wenn es sich mal ergeben sollte. :D


    Nochmal vielen Dank! Und stay tuned für die anderen beiden Nummern, die demnächst noch aufschlagen.

  • Ist das mit Klick eingespielt? Größtenteils gut gespielt, aber eine Sache hab ich zum Meckern: Bei 2:33 kommt die 1 zu spät. :P


    Morgen,


    ja, aber wenn Du genau hinhörst, merkst Du das das nur die Gitarre ist. Meine Eins sitzt. :P zurück.


    Haben wir in der Tat zum Click eingespielt, Bass und ich zusammen ohne irgendwelche Pilotspuren, also wirklich nur Click als Orientierung und sonst nix!


    Zitat

    was machen da eigentlich die leute die die ganze zeit am fenster gaffen?


    Gaffen! ;)


    LG

  • Hey, danke für das ausnotierte Fill. (Kriegs nicht gebacken das zu zitieren)


    Das ist in der Tat nix schweres. Ich hätte jetzt auf was triolisches oder RLF oder so getippt. Hab ich mich wohl verhört. Klingt aber trotzdem Klasse!


    Schönen Gruß
    Andre

  • Sehr schön auch wenn die Stimme mir nicht gefällt in dem Song =D
    Ich spiele halt zuviel die Vanilla Sky Version ^^


    Da der Sound wirklich schön amtlich ist würde mich das Aufnahme Gear an dieser Stelle auch Intressieren.


    mfg Micha

  • ein hit - ein kommentar: gefaellt mir sehr gut ... weniger vom sound, aber dafür vom spielerischen: das ganze hat struktur, und ist auch bei den komplexeren fills sauber gespielt * dicker daumen hoch*

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Hallo,


    tja, zum Aufnahmegear kann ich nicht wirklich viel beitragen. Aufgenommen wurde mit dem Equipment und in den Räumlichkeiten der SAE Köln.


    Für das Drumset hatten wir - lass mich nachrechnen- 14 (?) Mikros am Start. 2x Bass; 2x Mainsnare, 1x Sidesnare, 4x Toms; 1x Hihat; 2x Overhead und 2x Ambience, aber welche das genau waren, weiss ich beim besten Willen nicht mehr. Wenn es wichtig ist, kann ich aber versuchen, das noch rauszukriegen.


    Zum Ablauf der ganzen Sache: Freitag abends haben wir uns getroffen, Drums aufgebaut und abgemikt, Soundcheck gemacht- alles in sehr entspannter Atmosphäre- und dann bin ich nach Hause gefahren. Aufgenommen wurde dann Samstags (wir hatten ein Zeitfenster von 9:00 bis 14:00), habe mich mit unserem Bassisten getroffen und dann sind wir nach Köln, haben dann 6 Nummern eingeklöppelt (mit ein paar Zigarettenpäuschen), alles wieder abgerissen und wieder ab nach Hause gefahren. Bei der Gelegenheit habe ich dann halt die drei Vids mit der Handykamera meiner Frau gemacht, die ja auch schon im Ratespiel verwurstet wurden.


    Großen Anteil an den sehr entspannten Arbeitsbedingungen hatten dabei Sebastian und Hannes, die uns da betreut haben. :thumbup:


    Ich war fast ein bisschen traurig, hätte da auch noch stundenlang weitermachen können. :D :D :D


    LG


    Edith schreibt recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!