Reed311s Hörzone- Update 14.12.2014 sieht Feuer (Seite 6 Post 121)

  • Zitat

    Allerdings wundert es mich ein bisschen, dass bei über 100 Hits sonst keiner was dazu sagen möchte. Schade!

    Sind alle starr vor Staunen und Ehrfurcht! ;)


    Ernsthaft: ist wirklich sehr gut! Ich finde es super, dass Du das Thema beibehältst und von allen Seiten schmückst und variierst. Gefällt mir in jedem Fall besser als wenn Solos alle technischen Finessen einfach nur rauf und runter spielen. So etwas groovt !



    <>< Daniel




    Wieder so ein Beispiel bei dem mir vor Augen (Ohren) geführt wird wo ich nicht mehr hinkommen kann.
    :wacko: ;/

  • Allerdings wundert es mich ein bisschen, dass bei über 100 Hits sonst keiner was dazu sagen möchte. Schade!


    LG


    Hi,


    ich finde es ein bisschen lang. Meiner Meinung nach ist für Rockshows ein kürzeres Solo in schnellerem Tempo - Bassdrum eher 4 on the floor - also sehr tanzbar Stichwort:"Samba" und am Ende die richtigen "Licks" abdrücken, ganz brauchbar. Ein Solo Spot länger als 2 Minuten kommt meistens nur im Jazz club oder bei Simon Phillips gut.
    Das schwere ist -finde ich- die 3 bis 4 richtigen Themen zu finden und die geschickt dramaturgisch aneinander zu basteln.
    Dein Solo hätte mich jetzt nicht angesprochen, ganz ehrlich.


    Grüße


    Christoph

  • wen willst du mit diesem solo gewinnen? wen soll das ansprechen? was ist der sinn dieses solos? diese fragen solltest du dir stellen.
    sowas hat curt cress in den achtzigern gespielt, nur in gut.
    wenn du ein solo mit einfachen mitteln gestaltest, muss das auf den punkt kommen, um zu beeindrucken. den anfang find ich ok.
    du verlässt das konzept, sobald du auf den billigen allerweltsgroove wechselst. danach geht das gefuddel los, das dich merklich überfordert.
    danach kommt etwas langeweile, und dann landest du wieder bei der curt nummer vom anfang.
    der schluss ist überforderung pur. kein saft, keine power, blos son geraschel.
    du solltest deine stärken und deine schwächen einzuschätzen lernen, und dein solo auf deine stärken fokussieren.


    ich weiss nicht, wie lange du schon trommelst.
    jedenfalls überforderst du dich bei diesem ding in teilbereichen deutlich.
    lass alles weg, was nicht wirklich sitzt und nicht stimmig ist.

    Satellite of Love

    3 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Hi Reed ^^


    Das Video gefällt mir gut! Sauber getrommelt. super! Die Toms hätten ein bissl lauter gekonnt, das China find ich super! Wurde aber ja schon erwähnt was das für eins is =) Das Solo gefällt mir auch eher weniger...spricht mich nicht wirklich an! Wobei ich Soli mit Grooves drin n guten Ansatz find =)

  • der seppel....wie immer kritisch bis in´s winzigste :rolleyes:
    sinn hin oder her, ich finde´s gut getrommelt, ob da irgendwo jemand überfordert ist oder nicht. das problem bei solchen aufnahmen ist eben auch, dass man wirklich jeden kleinen hacker wahrnimmt, ich erinnere mich da an testaufnahmen mit ´nem kassettenrekorder, wollte danach glatt das handtuch werfen ^^
    nach test mit besserem aufnahmegerät konnte ich mich dann überreden, weiterzumachen.
    das hatte für mich den sinn, dass ich heute noch mit viel spaß bei der sache bin, für andere vielleicht keinen.

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle

  • Hi,


    Danke an seppel und chris und alle anderen für die ehrlichen Worte, obwohl ich das natürlich teilweise anders sehen würde ;) . Gerade der Schluss ist natürlich etwas wackeliger auf Grund des Sets, an meinem eigenen haben die Dinger deutlich mehr Druck- soll aber keine Entschuldigung sein, habe halt versucht aus dem vorhandenen Equipment das Optimum raus zu holen. Für seppel hat's dann wohl nicht geschickt Egal, aus Kritik kann man immer lernen.


    Zu Thema Länge würde mich interessieren, ob das noch mehr so sehen wie der chris. Ist für mich als Spieler in dem Moment schlecht einzuschätzen (zumal es mein erstes wirkliches Solo ist, bis jetzt habe ich mich immer davor gedrückt ;) ).


    Das Crash ist, wie übrigens alle Becken, aus der Sabian Pro Serie und klingt halt, wie es klingt.


    LG

  • Ich finde es auch zu weitschweifig. Je nach Einsatzzweck würde ich das Ding auf ca ein Viertel der Länge runterkochen. Auch die Dramaturgie ist nicht konsistent, es sind zwischendurch immer wieder Einbrüche in Spannung und Dichte da, die das ganze eher konzeptlos erscheinen lassen. Auch in dieser Hinsicht würde eine Straffung helfen....

  • Es kommt doch auch auf den Kontext an ... Ich kann mir ein Solo wie dieses z.B. als Nach-Pausen-Intro auch sehr gut in einer Rockshow vorstellen.
    Ist halt etwas komplexer als ein kurzer Mitklatsch-Höhepunkt.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Was ist dem? ein Sonorlite? In MBF?


    Coole Kiste 22(oder 20?),10,12,13(oder 14?),16?


    Schönen Gruß
    Andre


    Edit: Ach ich Dämlack! ist garnicht die Gallerie. Das Set hast du wohl schon länger. ;) 8,10,12,14... Gut dennn Dann also eine neue Aufnahme...

  • Der Kollege rechts bin ich und was immer ich da tue, hatte auf jeden Fall nix mit drehen zu tun.


    Obwohl, doch! Ich rolle nämlich gerade meinen Inearhörer zusammen. :D


    Was ich an dem Tag vom Schlagzeug gehört habe, klang 100 mal besser als die Qualität des Fotos ist. Es dauert halt nur ein bisschen, bis auch der Rest der Combo mit Aufnehmen durch und das Ganze dann auch noch gemixt ist. Wird aber schön und kommt dann in naher Zukunft als Sound mit zum Teil Bild.


    Stay tuned! ;)

  • U2 - Sunday Bloody Sunday?

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!