Reed311s Hörzone- Update 14.12.2014 sieht Feuer (Seite 6 Post 121)

  • Hi!


    So, hier das erste Endergebnis: Umbrella


    Und hier dann das zweite: Irgendwas bleibt


    Und Nummer drei: Poison



    Hier geht es zum Rätseln, hier Teil 2, hier Teil 3


    Solo als update: Da geht's weiter!


    So, jetzt hat mich der Videovirus auch erfasst. Aber wie kam es dazu?


    Beim Sichten meiner Playalongsammlung fiel mir ein Song auf, den ich erstens: schon immer gut fand und von dem ich zweitens gar nicht wusste, dass ich ihn habe- Submarine von Greg Bissonette.


    Auf CD gebrannt, vor dem Unterricht mal zu getrommelt- das hatte so einen hohen Spaßfaktor, dass ich gedacht habe: Das kannst Du ja mal aufnehmen! Nur wie?


    Hmmmmmm... grübel, grübel


    Hey, Gast hat doch eine Möglichkeit dazu! Also habe ich ihn kontaktet und gefragt und er hat netterweise gesagt: Klar, können wir machen. Dafür nochmal ein dickes Dankeschön von meiner Seite, denn das ist nicht selbstverständlich!


    Also haben wir uns Mittwoch nach dem Unterricht und einem langen Arbeitstag so um 22:00 ins Gaststudio Inc. begeben und das Ding aufgenommen. Da es mir hauptsächlich um den Spaß ging, haben wir 2 ½ Versuche gebraucht, was leider aber auch dazu geführt hat, dass das Solo über den Vamp sehr improvisiert und besch...eiden ausgefallen ist. Hatte noch kurz überlegt, ob ich es nochmal mache- aber dann wäre es ja in Arbeit ausgeartet ;) . Gast hat es dann noch geschnitten und nachbearbeitet und jetzt ist es fertig.


    Das Set ist auch seins, was aber natürlich alle wissen. :)


    So, langer Rede kurzer Sinn: Da!


    Wenn ich es hinbekomme, werde ich mal noch eine Mp3-Aufnahme beizeiten hinterschieben- mit einem schönen Solo!


    LG

  • Hi!


    Das sieht bei YouTube recht ungekonnt aus mit den fetten balken ... was solls. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • yes, well done. Du hast deine chops zusammen ... (und die Haarfarbe stimmt auch wenn man es mit dem Original vergleicht :thumbup: )


    schönen gruß,
    jo

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

  • Richtig - das China ist ein Wuhan in 17,5" und die Hats sind 13er Zildjian Ks. Außerdem am Set: 21" Jojo Mayer Signature Fierce Ride und ein 17er HHX Legacy Crash, beides Sabian. Für das Ride hätte ich mich persönlich nicht entschieden, aber das war ja auch nicht meine Aufnahme ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Für das Ride hätte ich mich persönlich nicht entschieden, aber das war ja auch nicht meine Aufnahme ... :)


    Ich wollte den Aufwand möglichst gering halten, weil es schon so spät und ich froh war, dass ich Dein Equipment überhaupt benutzen durfte. Davon abgesehen gefällt mir der Klang von dem Ride auch gar nicht mal so schlecht, obwohl es von der Stilistik andere Sachen gäbe, wo es noch besser passen würde. Hauptsache, es hat Spass gemacht (und das hat es!).


    LG

  • Kleiner Verbesserungsvorschlag: Gregg singt noch mit... *duckundrenn*


    Hehe, im Ernst: Toll gespielt! Kenne die Version von Gregg und deine gefällt mir nicht minder gut :)

  • Vielen Dank für die vielen freundlichen Worte an Daniel, pbu und macmarkus!


    Kleiner Verbesserungsvorschlag: Gregg singt noch mit... *duckundrenn*


    Ich wollte auch erst mitsingen, habe mich aber dagegen entschieden mangels Textblatt. 8)


    Neee, stimmt nicht- wollte keinem meinen Gesang zumuten. Für Backgroundgegrummel ist er noch ganz okay, aber Frontvocals...Schauder ;( :D .


    LG


    Greg Reed ;)

  • Hi,


    habe mir einen Zoom H2 gegönnt und damit mal mein Schlagzeugsolo aufgenommen, das ich live inzwischen so zum Besten gebe. Da ich ja immer noch keinen Raum habe, musste ich das auf dem Schulset, was zu leichten Abstrichen in der Pedalarbeit geführt hat. Es ist trotzdem recht nah am Original und der Sound ist für so ein Diktiergerät auch gar nicht mal so schlecht ;).


    Von der Konzeption her ist es eher ein Solo für "Ottonormalhörer" und hat nicht die Schlagwerker als die relevante Zielgruppe.


    Langer Rede kurzer Sinn: Da ist es! (Download ca. 3,5 MB )


    Feuer frei!


    Edith entfernt unnötigen Smiley!


  • Bin immer wieder aufs Neue überrascht von dem Zoom Dings.
    Ich habe richtig Lust bekommen, mit einer kleine Basslinie dazu wieder mal ein Stündchen lang an begrenzter praktischer Übung zu scheitern.
    Klick: 100 - Geist: willig ...

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • kommt auch immer drauf an, wie gut das drum gespielt worden ist. und so wie du spielst, klingt wahrscheinlich selbst ne mülltonne gut :thumbup: . hut ab

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!