Und wieder ein klugscheißender Teenie, der glaubt, etwas beurteilen zu müssen, was er nicht versteht.Also für mich ganz klar worst Post of the month. Gibt es dafür auch einen Anhänger? ôODann spiel doch was richtiges, wenn andere zuhören. Wenn Du alleine bist, kannst Du ja immer noch falsch spielen...Ich mag das nicht wenn ich was falsch spiele und andere dabei zuhören..
Dann versuche ich mal, das wirklich idiotensicher zu formulieren:
Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.Benutzerinformationen überspringen
Wischmob der Kleinanzeigen
Registrierungsdatum: 8. Mai 2007
trotzdem: wenn man schon das schlechte Benehmen anderer kritisiert, dann sollte man doch selber ein wenig die Form waren...
Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 12. November 2008
Vielleicht sollte ich das lieber auch so machen, wie die meisten anderen hier: mich nicht drum kümmern, ob ich von einem Thema Ahnung habe, sondern einfach mal drauf los schreiben.!
.Würde ich mich dem allgemeinen Gebaren anschließen, wäre ich zwar ne arme Sau, aber die verpickelten Föten und Vollanfänger, die hier geschmeidige Tipps verteilen, fühlen sich ja offensichtlich sehr wohl dabei. Vielleicht muss man das nur lange genug machen, um selber nix mehr zu merken. Unter dem Gesichtspunkt der psychohygienisch optimierten Lebensführung ist das wahrscheinlich nicht mal der dümmste Ansatz...
Aber genug OT. Ich geh jetzt lieber woanders hin.
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Kaiser,
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Ich werde mir an Deinem respektvollen und höflichen Umgangston in Zukunft ein Beispiel nehmen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LRRLRLLR« (7. April 2010, 23:38)
das nenne ich z.b. improvisation.
Zitat
aber dir würde ich empfehlen, nen richtig groovigen groove zu nehmen, in zu spielen, und dann hörst du gut hin und achtest drauf, was dem groove fehlt, oder was er zu viel hat. dann ergänzt du zum Beispiel ein paar ghost notes-Tada! freestylebei Fills ist das halt auch ein bsischen Übungssache, du kannst dir ja mal paar schlagpattern nehmen (z.b. z fuß 2 hand, vor allem bei doppelpedal sehr einfach und cool) und das verteilst du über die toms. dann kannst du endlos lange Tomläufe spielen, wenn du das nur verteilst. als nächstes dann z.B. 3 hand 2 fus oder 4 hand 4 fuß (da isn doppelpedal fast notwendig) naja, es gbt tausend patterns, nach 5 jahren drumming kannst du bestimmt einige. dann spiel sie einfach auf alles was du am set hängen hast verteilt, und es wird sich ja vielleicht sofort geil anhören
![]()
wenn du all das missachtest, bist du einen schritt weiter.
aber hier passts grad so schön rein.
das ewige thema des vokabulars.
je mehr floskeln du drauf hast, desto besser kannst du kommunizieren. oder abfloskeln.
der deutsche an sich, kann recht gut deutsch und dennoch reicht es für die meissten nicht dazu, ein selbst ausgedachtest gedicht aufzuschreiben.
da kann der herr sein deutsch verbessern wie er will, es kommt kein gedicht dabei heraus.
beim trommeln ist es nicht anders.
das beste vokabular macht kein lied. aber man kann sich präziser austauschen.
kinder verstehen sich allgemein prima, weil sie ein beschränktes vokabular haben.
erwachsene verstehen sich allgemein nicht, weil sie sich besser ausdrücken können.
wenn du freie musik ("free style") spielen willst, musst du wieder kind werden.
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
der Ansatz ist nicht uninteressant.Mach's wie ich (vor über 20 Jahren):
.Benutzerinformationen überspringen
Wischmob der Kleinanzeigen
Registrierungsdatum: 8. Mai 2007