Neulich wurde mir von einem Bandkollegen erzählt, er hätte einen Drummer bei einem Gig in einer sehr kleinen Kneipe gesehen. Dieser spielte ziemlich leise, obwohl er anscheinend "normal" reinprügelte. Angeblich hatte er Sticks, die eine Art Schaumstofffüllung haben.
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 1. März 2010
Wahrscheinlich hat dein Bandkollege einen Drummer gesehen, der ein E-Drum mit Triggern in herkömmlichen Trommeln benutzte - Nichtdrummer können das eh nicht auseinanderhalten.
Frag ihn doch mal, woher er weiß, dass Schaumstoff in den Sticks war... Dann würde sich schon mal rausstellen, an welcher Stelle des Sticks das zu sehen war.
Für mich ist das zumindest bisher das größte Rätsel.
VG André
@trommeltom
Ist es nicht möglich mit deinem Bandkollegen die Band nochmals ausfindig zu machen und den Drummer danach zu fragen. Wenn man den Bandnamen nicht kennt, nochmals in der Bar nachfragen usw... Wäre der einfachste Weg, weil hier wird spekuliert und spekuliert, aber richtig weit sind wir bis jetzt nicht gekommen. Vielleicht hat sich der Drummer die Dinger ja selber gebaut: Sticks genommen, ausgehölt und was reingemacht??
Neulich wurde mir von einem Bandkollegen erzählt, er hätte einen Drummer bei einem Gig in einer sehr kleinen Kneipe gesehen. Dieser spielte ziemlich leise, obwohl er anscheinend "normal" reinprügelte. Angeblich hatte er Sticks, die eine Art Schaumstofffüllung haben.
Zwei Sachen fallen mir hier auf:
1) es "sah so aus, als ob er ... reinprügelte". Das ist nicht schwer, machen die meisten Drummer bei Playbacks auch und ist von einem Laien eigentlich nicht zu erkennen.
2) "Angeblich hatte er Sticks": wer sagt denn, daß Dein Bekannter diese Information korrekt wiedergegeben hat? Er könnte durchaus Ahead-Sticks gemeint haben. Wiederum: für einen Laien nicht zu erkennen.
Am Besten, Du fragst nochmal nach, bevor das hier ausartet.
Grüße, S.
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 5. September 2010
Mein Bandkollege ist zwar momentan unser Bassist, aber er spielt selber seit 15 Jahren Schlagzeug.
Ich gehe davon aus, dass er das unterscheiden kann, zumal er auch noch mit unserem Orgler eine Tontechnik-Firma betreibt.
. Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 1. März 2010
I think maybe "promark rocket rods"? I make the lidwish soulutions ultra tones drum sticks and kick beaters. They are very effective, and can be played medium velocity - many churches and bands use for quiet gigs, home practice. I patented these this year and sell worldwide. Aloha! Sorry, I don't speak German - Google Translate
http://lidwishsoulutions.com
![]()
Mein Bandkollege ist zwar momentan unser Bassist, aber er spielt selber seit 15 Jahren Schlagzeug.
Ich gehe davon aus, dass er das unterscheiden kann, zumal er auch noch mit unserem Orgler eine Tontechnik-Firma betreibt.
Aber theoretisch wäre es, bei der geilen Optik, die einige E-Drums mittlerweile haben, möglich gewesen.
Ergo, hätte das gleich im Anfangspost gestanden, dass der Kollege auch Drummer ist, wäre ich garnicht auf die Idee gekommen, meine Theorie zu posten - daher also beim nächsten Mal, bitte ausführliche Beschreibung des Ablaufs eines nachgefragten Ereignisses in den Post schreiben - das gilt aber eigentlich sowieso für alle Threadersteller, die keine unnötigen, überflüssigen, manchmal auch unsinnigen Posts in ihrem Thread lesen wollen.
grob unfugige Randgruppe
Registrierungsdatum: 23. Juli 2011
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beathoven« (23. November 2011, 19:42)
Registrierungsdatum: 29. März 2005
Endorsements: Agner, Fischer Amps, Protection racket

Moin Herr dab,Ich habe im Theater, wenn wirklich pianissimo gefragt ist, gute Erfahrung mit sehr kurzen Sticks gemacht. Dafür habe ich einfach mehrere Paare Sticks zersägt.
Das fühlt sich zwar erst einmal sehr gewöhnungsbedürftig an, funktioniert dann aber doch sehr gut.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwdrums« (2. Dezember 2011, 07:50)
Registrierungsdatum: 29. März 2005
Endorsements: Agner, Fischer Amps, Protection racket

Mitglied
Registrierungsdatum: 20. Juni 2005