Sie sind nicht angemeldet.

LeoB

Mitglied

  • »LeoB« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2016

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

21

Samstag, 17. Februar 2018, 22:39

Naja, Woodhoops sind ja generell wuchtiger.
Bzgl. Festigkeit kann ich Dich, wie schon oben geschrieben, beruhigen: das hält bombenfest - auch bei Rimshots!
Vorteil ist halt der "Designaspekt", man kann beispielsweise einzelne Schichten an den Kessel der Trommel anpassen. Meine Snare hat zum Beispiel nen Räuchereiche Kessel und die oberste Schicht der Spannreifen ist auch aus Räuchereiche (siehe Bild oben), das schaut dann sehr cool aus.
Natürlich sollte man für die oberste Lage nicht unbedingt Weichholz nehmen, da sind Dellen natürlich vorprogrammiert. Sicher kann es auch bei härterem Holz passieren, dass mal ne Delle reinkommt, der Vorteil an den Holzspannreifen ist aber, dass man sie einfach wieder aufarbeiten kann. Etwas plan geschliffen, neu lackiert - fertig. :)
Gruß Leonard

Ähnliche Themen