Der Herr Gadd und die Viertel...

  • da trifft wohl das sprichwort "simple but not easy" zu.


    und neben den ganzen schönen vierteln ist auch der shoutchorus nicht zu verachten.


    unglaublich einfach... oder einfach unglaublich?



    [youtube=]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Das geilste was ich vom gadd je gesehen hab, einfach unglaublich was er da für ein Timefeel hat.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Das geilste was ich vom gadd je gesehen hab, einfach unglaublich was er da für ein Timefeel hat.


    ja, das ist schon speziell gut, finde ich. weil prinzipiell ist ja eh eigentlich alles unfassbar, was der macht.


    hier kann man übrigens irgendwo im lied einsteigen, das tempo ist verblüffend gleichbleibend (nur am anfang vom shoutchorus zieht er ein bissl an, finde ich). so muss man mal drüberstehen.


    und der einstieg nach dem shoutchorus ins schlußthema... cooler geht's wohl nicht. :)

  • maaan sag dem doch mal irgendjemand das nach dem downstroke ein upstroke kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: nee spass beiseite echt genial was der kollege hier abzieht nebenbei erwähnt die big band ist auch nich tzu verachten geniale solis vorgetragen mit viel gefühl und tollem spielwitz. alle beteiligten sind künstler auf höchstem niveau.

  • Zitat

    Lässt der Herr Gadd teilweise den Stock am Ridebecken "kleben",


    das "Kleben" ist mir neulich mal hier bei Greb bei seinem Effektbecken aufgefallen:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Lässt der Herr Gadd teilweise den Stock am Ridebecken "kleben", um es abzudämpfen oder was?
    Hab ich noch nie ausprobiert, werds aber heut Abend tun.


    Vermutlich ja. Ich nutze das auch zuweilen beim Jazz, allerdings deutlich stärker als Gadd es macht (ich bremse regelrecht das Ride mit der Stockschulter, um eine Auszeit zu erwirken, ist ja eigentlich ein alter Trick) Das Ride wird dadurch signifikant dumpfer, kürzer vom Sustain, was hier ja auch wunderbar passt.


    Zum Video kann ich nur eines sagen: Weniger ist manchmal mehr. QED

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Den Stock am Becken "kleben" lassen ist
    für mich eines von vielen Trademarks
    von Steve God. Das erste mal fiel mir
    das auf den Steps-CDs auf. Das ist an
    Coolness kaum zu überbieten. Time,
    Sound, Feel - alles einfach unglaublich.
    Gadd kann spielen wie der Henker, aber
    am meisten liebe ich ihn dafür, was er
    nicht spielt.


    fwdrums



    Btw.: SG als "Kollegen" zu bezeichnen,
    geht mir nicht durch die Tastatur. Der
    macht schon irgenwie was ganz anderes
    als ich. Dafür kann ich bestimmt besser
    Fußballgucken als der.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause


  • das "Kleben" ist mir neulich mal hier bei Greb bei seinem Effektbecken aufgefallen


    Der spielt nach dem "Kleben lassen" sogar die Ghostnotes auf dem Effektbecken.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Zitat
    Zitat


    Zitat von »dehoem«


    das "Kleben" ist mir neulich mal hier bei Greb bei seinem Effektbecken aufgefallen

    Der spielt nach dem "Kleben lassen" sogar die Ghostnotes auf dem Effektbecken.




    anscheinend hat her greb in dieser band die möglichkeit seine erfahrung und sein spielwitz anzuwenden sodass rt natürlich seine spielpraxis benutzt und dadurch das teschnische songdienliche drummen anwenden darf und nicht nur songdienlich spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!