Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Beam
Hat eine Antwort im Thema Vorschlag: dunkler Stil als Standard (auch für Besucher) verfasst.BeitragSpannende Initiative, danke dafür!
im Buchdruck hat es sich traditionell so entwickelt, dass die Buchstaben per Farbauftrag und anschließenden Druck eine schwarze Schrift auf hellem Papier erzeugt haben …
Umgekehrt wäre das schon etwas schwieriger,… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Vorschlag: dunkler Stil als Standard (auch für Besucher) verfasst.BeitragBy the way - meine DAW und mein Videoprogramm nutzen standardmäßig auch ein dunkles Design.
Buchdruck unterscheidet sich da auch grundsätzlich, weil Papier von Natur aus hell und Tinte von Natur aus dunkel ist. Aber vor allem leuchtet da nix, während… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Vorschlag: dunkler Stil als Standard (auch für Besucher) verfasst.BeitragBei Büchern ist das was anderes, find ich (ich lese auch ab und an noch gedruckte Schrift auf Papier).
Aber auf Internetseiten find ich so helle Hintergründe mittlerweile schrecklich.
Bei Office-Programmen stört mich das wiederum nicht. Ist sicher auch… -
Opa33
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.BeitragJa, bin auch da, genau. War schon ewig nicht mehr auf Konzerten dieses Kalibers, wird auch mit anderem Drummer schon gut werden
Nicko hätte man eh nicht gesehen hinter seiner Drum-Burg -
furio
Hat eine Antwort im Thema Vorschlag: dunkler Stil als Standard (auch für Besucher) verfasst.BeitragDark Mode ist ungefähr so sinnvoll wie Videos im Hochformat. Man muss nicht alles mitmachen. Erinnert mich an MS-DOS, falls das noch wer kennt. Ich kenne zumindest keinen, der mit Office-Programmen im Dark Mode arbeitet, von wegen augenschonend.... -
sixstrokeroll
Hat eine Antwort im Thema Vorschlag: dunkler Stil als Standard (auch für Besucher) verfasst.Beitrag[…]
Dito. Solange es noch Bücher mit schwarzer Schrift auf weißem Grund gibt… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.BeitragHabe ihn zweimal in Wacken gesehen vor seinem Schlaganfall... wird aber auch so mit Sicherheit gut, wenn nur das Wetter mitspielt!
PS: Gerade gesehen: Du gehst ja auch hin am 15.! Ich habe mich heute ganz spontan von meinem Wackenbuddy überzeugen lassen,… -
Opa33
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.BeitragOhne Herrn McBrain, schade ... -
Opa33
Hat eine Antwort im Thema Vorschlag: dunkler Stil als Standard (auch für Besucher) verfasst.BeitragHell, bitte.
Dark ist Trend und wohl den Akkulaufzeiten geschuldet. Lesbarkeit ist schwarz auf weiß erheblich besser. Augendschonend ist bei den Dark Themes gar nix. -
tschino
Hat eine Antwort im Thema Vorschlag: dunkler Stil als Standard (auch für Besucher) verfasst.BeitragSchwarzer Hintergrund mit weisser Schrift (sollte das gemeint sein) ist für mich Katastrophe. Nach 10 Minuten lesen, dreht sich bei mir alles und ich bekomme Kopfweh.