schnauze voll

  • liebe member. ich hab die schnauze gestrichen voll. ich sehe im moment wirklich keinen grund mehr dieses forum weiter zu unterstützen. ich lese und beantworte wie viele andere auch jeden post und versuche zu helfen. in den letzen 3 monaten hat sich jedoch bei mir ein derartiger frust aufgebaut das ich keine lust mehr habe hier meine zeit zu verschwenden. ich habe über das df einen haufen leute kennengelernt die ich sonst wohl nie getroffen hätte. dafür bin ich äusserst dankbar. und mit diesen leuten werde ich auch in kontakt bleiben. ich habe aber überhaupt keine lust tag für tag dieselbe scheisse lesen und entsorgen zu müssen damit sich dieselben wurstgesichter neu anmelden und denselben stuss von sich geben. quo vadis df ?

  • dagegen kannste leider nichts machen.


    Es gibt immer Neueinsteiger, die n Haufen Fragen haben, die hier schon einige 100male aufgetaucht sind.
    Und typischer Weise liest auch niemand die First Steps, weil niemand die Geduld dazu hat.


    Wenn dich das ganze so nervt, dann isses immer noch die Frage den ganzen Laden gleich hinzuschmeißen...


    Ich jedenfalls würde es schade finden, dich als kompetenten Trommler hier zu verlieren!

  • Ich weiß es ist schwer. Es ist schwer jeden Tag die gleichen Fragen zu lesen, jeden Tag die gleichen Hinweise auf Suchfunktion usw ... jeden Tag die gleichen, ewig neu beginnenden Diskussionen, die gleichen schwammigen, unkonkreten, ultra-subjektiven Aussagen, die gleichen Threads mit nutzlosen Überschriften, die gleichen Texte bei denen man erst ein Buchstabenpuzzle lösen muss, um ihren Inhalt zu begreifen.


    Aber je länger man sich im Internet und dessen Foren umhertreibt, desto besser lernt man solche Dinge einfach zu ignorieren.

  • Zitat

    Es gibt immer Neueinsteiger, die n Haufen Fragen haben, die hier schon einige 100male aufgetaucht sind.

    Und es gibt Nicht-Neueinsteiger, die diese Fragen tatsächlich beantworten oder eine neue Diskussion vom Zaun brechen, _nachdem_ bereits von anderen auf die Suchfunktion hingewiesen wurde

  • Ein Forum ist eben keine Enzyklopädie, wo alle Antworten einmal gegeben werden und fertig. Es lebt von Diskussionen und dazu gehören nunmal auch schlechte Diskussionen. Ich weiß dass die Moderatoren hier nen guten (und zeitaufwändigen) Job machen, aber ich frage mich immer, ob man diese Regulierung in dem Maße wirklich benötigt. Das soll jetzt keine Kritik an der Arbeit der Moderatoren sein!


    Ich habe kein Problem damit, mir die Threads rauszupicken, die ich lesen möchte. Damit lese ich garantiert nicht alles hier, aber das stört mich auch nicht wirklich. Mich nerven in letzter Zeit eher die ewigen "Nutz mal die Suche ..." Aufforderungen, die gerade gegenüber neuen Mitgliedern keinen guten Eindruck machen.


    Jeder sollte doch in der Lage sein, für sich selbst zu entscheiden, was man lesen möchte und was nicht. Und wenn ich zu einem Thema nix zu sagen habe, dann tue ich das auch nicht.


    Irgendein "Quatsch-Thread" verschwindet dann schnell selbst in der Versenkung.


    Matz, gib doch deinen Moderator-Job wieder ab und schon MUSST Du nicht mehr alle Threads hier lesen. Und falls Du dann immer noch die Schnauze voll hast, dann musst Du eben wegbleiben. Wäre zwar sehr schade aber man kann es dann nicht ändern. Bessere Foren wirst Du im Internet kaum finden.


    Es kommt mir manchmal so vor, dass die "älteren" hier, zu denen ich mich auch schon fast zähle, festlegen zu versuchen, welche Themen interessant sind oder nicht. So sind z.B. Diskussionen über Heroes wie John Bonham kein Problem. Sobald aber mal Threads über die Idole der Jüngeren gestartet werden - ich sag nur Travis Barker - läuft alles ganz anders. Warum eigentlich ? Ist es sinnvoller über das Setup von John Bonham als über das Setup von Travis Barker zu reden ? Es gab endlose Diskussionen über die Ludwig-Sets und Giant Beats aber sobald mal ein OCDP Set in der Galerie steht wird gleich gemotzt.


    Ein letzter Punkt: Auch wenn einigen Fragen und deren Antworten schon früher behandelt wurden liefert die Suche logischerweise nur die Kommentare der Leute, die damals schon im Forum angemeldet waren. Wird eine Frage nochmals gestellt, kommen doch sehr oft andere Antworten, u.a. weil inzwischen viele neue Leute an den Diskussionen teilgenommen haben. Ich finde das nicht schlimm und eher förderlich für den Gehalt der Diskussionen. In der Kneipe spricht man doch auch über Themen mehrmals und sagt nicht: "ach nee, das thema hatten wir vor 7 Monaten schon mal ...". Evtl. könnte man sich mal über algorithmische Erweiterungen der Suche Gedanken machen. Schön wäre z.B. wenn zu jedem Thread verwandte Threads irgendwie angezeigt werden könnten.


    Naja, sorry dass das ganze hier etwas zusammenhangslos ist. Ich hab den ganzen Tag gearbeitet :(




    Enzi

  • Ich seh das genauso wie Enzi. Wie er schon gesagt hat finde ich es nicht schlimm mir die Threads rauszusuchen die ích lesen möchte. Allerdings geht es mir ziemlich gegen den Strich das in jedem zweiten Thread (auch wenn dieser kein schon 1000 mal gefragtes Thema ist) von den "älteren" hier nur rumgemeckert wird wie doof ja alle seien, dass das hier ja mittlerweile Zeitverschwendung sei und neue sind sowieso alle doof (übertrieben dargestellt, is aber so..)


    Naaaja. Ich denke es wird immer Leute geben die dumme Fragen stellen, aber es wird auch immer noch dümmere geben, die noch dümmere Kommentare drauf geben ;)

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • Enzi...du hast vollkommen recht!


    Als ich mich hier zum ersten mal mit `ner Frage gemeldet habe, wurde ich auch prompt zusammengeschissen, weil ich (unbeabsichtigt) nicht die Suchfunktion benutzt habe und im Laufe dieser einen Frage nicht meine komplette Lebensgeschichte mit 30 Fotos und 5 Soundfiles dargeboten habe. Es ist doch manchmal viel einfacher eine Newcomer-Frage gerade zu beantworten, als denjenigen erstmal über sämtliche DF Funktionen zu belehren. Hier laufen viele kluge Köpfe rum und die meisten schnallen, nachdem sie die ersten Threads gelesen haben, dass z.B. um die Benutzung der Suchfunktion gebeten wird und das alle gerne Schlagzeugbilderchen sehen ;) Das hab sogar ich begriffen! Und wenn ich eine Frage nicht zum 30sten Male beantworten will, dann lass ichs eben...wird schon jemand anders machen. Irgendwelche perversen Idioten gibts in jedem Forum...da kommen wir hier sogar noch erstaunlich glimpflich bei weg...ich kenne schlimmeres.


    Ich freu mich jedenfalls (noch) immer, wenn ich jemanden helfen kann.


    Matzdrums...wenn du gehen willst kann dich natürlich niemand aufhalten...wäre aber schade drum, weil du zu denen gehörst, die eine passende Antwort parat haben, wenn viele andere schon längst die "Segel gestrichen" haben.


    Büdde nochmal überdenken...

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

    Einmal editiert, zuletzt von Drummi ()

  • also ich denke das man den neueinsteigern nicht verübeln kann, das sie fragen stellen, die schon längst beantwortet sind. Ich mein, ein schlagzeuglehrer hat doch das gleiche vor sich, jedes semester muss er wieder irgendwelchen anfängern erklären, was ein 4/4 takt is tund wie man die einfachste scheiße macht... nicht anders ist es bei schullehrern oder uniprofessoren. aber grade das macht ein forum aus, oder? es ist eine art anlaufstelle für fragen, wo erfahrene leute den weniger erfahrenen antwort geben.
    Ich persöhnlich bin vlt. 2 oder 3 mal am tag hier und schau die tops durch und les auch nur das was für mich interessant ist, und vorallem geb ich nicht zu allem antwort, wenn mich das thema nicht interessiert oder ich keine antwort geben kann. Oftmals bin ich auch endtäuscht, das hier kein für mich interessantes thema ist, aber ich denke dafür dann bei interessanten themen mitdiskutieren zu können gleicht das ganze wieder aus...
    ich fänds sehr schade, wenn wir dich als kompetenten drummer hier verlieheren würden, der einem rat aus erfahrung geben kann!! weil gerade das macht das forum hier interessant als anlaufstelle. die welt kann nicht nur aus profis bestehen ;)
    ich selber bin absolut kein profie, spiel erst seit nichtmals 2 jahren und bin froh um jeden rat den mir ein erfahrener drummer geben kann...
    ich find es eher doof, wenn man hier mal eine frage stellt und alle direkt sagen, man solle doch die suche benutzen und auf demjenigen "rumhacken".
    Also bitte nehm dir die ruhe um mit nicht so erfahrenen drummern umzugehen, den es wär echt schade, wenn hier die profies abwandern, weil zu viele neulinge hier sind!
    MFG Deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • enzi hat das problem, das sich jedem hier stellt der länger als ein zwei tage dabei ist, sachlich auf den punkt gebracht.


    jeder mensch hat ein potential das irgendwann ausgeschöpft ist. ich selbst betreibe hier auch "nurnoch" freundschaftspflege, was mir durchaus freude bereitet. es ist einfach klasse, soviele nette, und ich meine dabei wirklich nette menschen, gewonnen zu haben. dies möchte ich auch wieterhin nicht missen. die guten persönlichen kontakte sind die positive bilanz für mich.


    fragen, zu deren antwort ich 2 oder 3 mal beigetragen habe, beantworte ich kein viertes mal.
    die ganze bude rotiert, was auch gut und richtig und wichtig ist, auch wenn es mir nicht immer schmeckt. jedes forum bietet raum für die darstellung von wissen und persönlicher einschätzung. dieser raum ist irgendwann ausgereizt. ich habe dauernd leute verschwinden sehen, die einen grossen anteil an dem hatten, was dieses forum für mich ausmachte. so ist das leben, vor allem aber eben das forumsleben.


    dies ist kein abschiedsgesang, lediglich eine IMO realistische einschätzung eines stinknormalen ablaufs einer "forumskarriere". laufzeit 2 jahre max, bei vollem elan; abmeldung ist für mich ausgeschlossen.
    mir hat der laden hier einfach zuviel gegeben um die schnauze voll zu haben.


    brost!!!


    qou vadis? wir werden sehen. es liegt nicht in der hand der "altherrenriege".

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Zitat

    Original von matzdrums
    liebe member. ich hab die schnauze gestrichen voll. ich sehe im moment wirklich keinen grund mehr dieses forum weiter zu unterstützen. ich lese und beantworte wie viele andere auch jeden post und versuche zu helfen. in den letzen 3 monaten hat sich jedoch bei mir ein derartiger frust aufgebaut das ich keine lust mehr habe hier meine zeit zu verschwenden. ich habe über das df einen haufen leute kennengelernt die ich sonst wohl nie getroffen hätte. dafür bin ich äusserst dankbar. und mit diesen leuten werde ich auch in kontakt bleiben. ich habe aber überhaupt keine lust tag für tag dieselbe scheisse lesen und entsorgen zu müssen damit sich dieselben wurstgesichter neu anmelden und denselben stuss von sich geben. quo vadis df ?


    ich habe das zwar bisher immer bewundert, aber ich (und nicht nur ich allein) habe mich doch öfters gefragt woher du bisher die geduld dazu genommen hast... ich finde es zwar auch schade aber man siehts ja schon lange, dass die benutzernamen die in den meisten threads ganz oben auf der portalseite stehen ganz andere sind als noch vor einem jahr... ist wohl sowas wie ein "generationswechsel" ;) welcome to paradise :D
    aber trotz des nichtpostens halten sich ja die meisten immer noch hin und wieder hier auf...ob nun im chat oder einfach nur um sich über IMs mit jenen leuten zu unterhalten die sie inzwischen besser kennengelernt haben... und ich denke schon, dass man genau das als was positives sehen sollte... ich habe hier so einige leute kennen und schätzen gelernt... und ich denke doch, dass das einigen hier so geht...
    ich habe mich vor einiger zeit auch noch mit händen und füßen dagegen gewehrt und hätte das forum damals am liebsten für neue user sperren lassen, aber ich glaube das geht wohl nicht..
    schade für die nächsten neuen, wenn auch du, nach einigen anderen, nicht mehr auf ihre fragen antwortest, aber mittlerweile denke ich, dass das normal ist... jedenfalls wärs trotzdem schön wenn du wenigstens "passiv" anwesend bleiben würdest... (damit du mir erklären kannst wieso du den agostini gut findest oder was für wehwechen ich gerade habe :D...ne blödsinn... ;))so viele treffen gibts ja nicht....

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • "Das Internet" und "die Leute" wirst du nicht ändern können. Es werden immer wieder neue Leute Fragen stellen, die schon beantwortet worden sind.
    Was solls - 5 andere werden sie auf die Suchfunktion hinweisen, und entweder sie finden dann die Antwort, oder sie sind selbst Schuld. Warum darüber aufregen?

  • Nichts ist für ewig....
    Entweder du hast die nerven oder du hast sie nicht. Ich hätte sie nicht. Sehr viel ändern wird sich hier wohl kaum. Ansonsten schliesse ich mich den jungs bis hierhin an.....

  • Zitat

    Original von seppel
    ich selbst betreibe hier auch "nurnoch" freundschaftspflege, was mir durchaus freude bereitet.


    So geht es vielen von den "Guten". Thematisch ist ja alles abgehandelt. Mir ist das Forum auch eher Mittel zum Zweck um den Kontakt zu einigen Membern aufrecht zu erhalten.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • matz:


    das du solange durchhältst, hätte auch ich nicht gedacht. mein respekt.


    Zitat

    ich habe mich vor einiger zeit auch noch mit händen und füßen dagegen gewehrt und hätte das forum damals am liebsten für neue user sperren lassen, aber ich glaube das geht wohl nicht..


    an diesem punkt befinde ich mich gerade. das ist so eine wellenartige bewegung ähnlich einem geduldsdiagramm (gewesen), dessen verlauf unterm strich allerdings doch stetig steigt, mit dem ziel, sich nach und nach rauszuhalten.
    ich muss mich wirklich zusammenreißen, ertappe mich schon selbst dabei, wie ich oft unangemessen auf beiträge reagieren will, deren autoren eigentlich ja nur etwas wissen wollen. doch das ist eben der punkt: WIE möchte ich etwas wissen, und in welcher form (vor allem auch umgangsform). das sich in dieser hinsicht einiges getan hat, ist jedem klar, der was länger dabei ist. und weil das vorher nicht so gravierend war, wir das natürlich mit den neuen in verbindung gebracht, wobei das natürlich nicht pauschalisiert werden darf, aber trotzdem oft wird.
    enzis post in ehren, aber nicht jeder kann so tolerant sein, vor allem wenn er viel zeit in die gemeinschaft hier investiert hat. der "schmerz" oder die wut über die veränderung ist nicht zu unterdrücken, zumindest geht das mir so. aber ich glaube ich lerne gerade, das zu akzeptieren. der forumsflair von früher ist trotzdem futsch. schade.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    Original von chesterhead


    So geht es vielen von den "Guten". Thematisch ist ja alles abgehandelt. Mir ist das Forum auch eher Mittel zum Zweck um den Kontakt zu einigen Membern aufrecht zu erhalten.


    Wer sind denn hier die "Guten" und wo kann man nicht immer noch was lernen. Wer meint nicht mehr hier hinzugehören der soll sich zu seinen Buddies per PN verpissen und gut is......wer immer noch rocken und grooven will.....let`s do it :D

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • Ich kann matz voll und ganz verstehen. Das thema wurde bereits auf den letzten treffen ausgiebig diskutiert ( niederrhein, rhein/ruhr treffen) in den letzten wochen habe ich persönlich auch häufig mit membern gesprochen mit denen ich ein gutes verhältnis habe. Das problem ist und bleibt einfach das dieses Forum so schön es auch mal war immer größer wird. Ich glaube das der harte Kern bzw. meines erachtens die Leute die auf dem 3.0 treffen waren das forum geprägt und zu dem gemacht haben was es ist, bzw war. wie schon erwähnt bin ich zu 99% auch nur noch hier um mit den leuten zu reden die man perönlich kennt. Klar kommen da hinundwieder mal ein paar neue bei, aber das hält sich extrem in grenzen. ich bewundere auch die ausdauer der moderatoren. wie schon oben erwähnt, habe ich mich in den letzen wochen über einige threads aufgeregt, logischerweise ist halt fast alles mal angesprochen worden. diese woche ist mir halt auch fast mal der kragen geplatzt, da wird man mal ein bisschen ernster und wird direkt vom themenstarter angeschnauzt, weil ich mit der aussage auch die klappe hätte halten können.
    die zeit kann man leider nicht mehr zurückdrehen. ich bin froh über die kontakte die ich hier gefunden habe, die meisten davon sind für mich mehr als nur ein bißchen chatten. anyway ich bin perönlcih froh das ich diesen laden gefunden habe, auch wenn die qualität in letzter zeit zu wünschen übrig läßt. qualität im sinne der threads.


    KEEP ON DRUMMING


    die_happy

  • Zitat

    Original von Memphis
    Wer sind denn hier die "Guten" und wo kann man nicht immer noch was lernen. Wer meint nicht mehr hier hinzugehören der soll sich zu seinen Buddies per PN verpissen und gut is......wer immer noch rocken und grooven will.....let`s do it :D


    Das sind all die Menschen, die Humor haben, fachlich und menschlich was drauf haben und mit denen ich gerne meine Freizeit teile. Namen sind Schall und Rauch. Davon gibt es glücklicherweise immer noch ein paar und solange diese Menschen sich hier noch rumtreiben lohnt sich dieses Forum.
    Das Thema "lernen" hat damit überhaupt nichts zu tun und wurde von dir völlig losgelöst vom Thema in die Diskussion geworfen. Schön übrigens auch, dass du nach fünfmonatiger Zugehörigkeit hier so mit dem erhobenen Finger durch die Gegend rennst.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von Memphis
    Wer sind denn hier die "Guten" und wo kann man nicht immer noch was lernen. Wer meint nicht mehr hier hinzugehören der soll sich zu seinen Buddies per PN verpissen und gut is......wer immer noch rocken und grooven will.....let`s do it :D


    er meinte mich... wir lieben uns... stört dich das? :rolleyes:
    die_happy...
    ja, das 3.0er war unvergesslich...das hatte was...ich red schon wie ein oppa :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Und ich hab' mich schon gefragt, wann hier mal wem der Kragen so richtig platzt...


    Das, was diesen Thread entstehen liess und sich immer wieder in genervte und rüde Antworten auf 'dumme' Fragen niederschlägt, ist im Kern doch Folgendes:


    Viele Leute kommen hierhin, um mit möglichst wenig Aufwand Antworten auf ihre Fragen zu erhalten, was meiner Ansicht nach vollkommen legitim und menschlich ist, denn ohne Faulheit gäbe es keine Effizienz. Scheinbar ist es halt der geringste Aufwand, sich hier einzuloggen, einen Thread zu erstellen und abzuwarten, was da kommt, weil man sich das Durchlesen der First-Steps spart, und selbst wenn man das getan hat, ist es noch weniger Aufwand als sich durch zig Threads zu wühlen, die die Suche ggf. zu einem bestimmten Thema ausspuckt. Kurz: Fragen ist einfacher als Recherchieren. Damit liegt imho der Fehler im System. Ein kurzer Blick in die FAQs zeigt, dass viele der im Forum meistgestellten Fragen dort nicht wirklich berücksichtigt sind. Wenn man die FAQ etwas mehr in den Vordergrund der Seite rücken würde, und dort ultimativ Fragen w.z.B., dass Keiper oder Doppler für Anfänger Schrott sind und diese ihr Geld lieber in Forces, Exports, Basix Customs und ich weiss nicht was stecken sollten, beantwortet, würde 'ne Menge (nicht alles, aber mehr als jetzt) Müll aus den Threads rausgehalten werden. Sprich, wenn die Beantwortung einer Frage über die FAQs einfacher ist, als das Erstellen eines neuen Threads, wird sich das Problem reduzieren.


    Zur sozialen Komponente: Mit über 4000 Mitgliedern ist dieses Forum kein gemütlicher Kaffeklatsch mehr. Offnener Zugang und gemütliche Runde schliessen sich gegenseitig aus, es sei denn, ihr gründet ein Forum zur speziellen Relativitätstheorie. Und wo viele Menschen aufeinander treffen ist zwangsläufig der übliche Prozentsatz an Merkbefreiten, Legasthenikern, Soziopathen, Egomanen, Besserwissern, Dummköpfen, Schwatlappen u.s.w. vertreten. Das ist so, war so und wird auch immer so sein. Nimm's hin und versuch, darüber zu stehen.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!