Was tut ihr für eure Fitness??

  • Hi Drummer,
    ich weiß nicht ob es schon so ein ähnliches Thema gibt aber ich frag mal: Was tut ihr für eure Fitness?? Macht ihr viel Sport um euch für ein langen Gig fit zu halten oder macht ihr nur Koordinationsübungen mit der linken und rechten Hand?
    Was könnt ihr mir für Tips geben?
    Danke schon mal für eure Antworten.


    MfG Matze :D :D

    :D Musik ist mit das geilste was es auf der Welt gibt 8)

  • Also spezielle Schlagzeugfitness hab ich net, aber ich mache noch Tischtennis und Volleyball, je 2 Stunden pro Woche...

    MfG DarkLightning


    ---


    Die Zeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war...

  • Hallo Leute,


    um mich fit zu halten, bin ja schon etwas älter, bevorzuge ich ein paar Übungen,
    100m zigarettendrehing, holstenhülsenaufreissen, und extreme zapping on the couch (stehend, liegend und gehockt).
    Als Koordinationsübungen für die Unabhängikeit ist öfters mal Handwexel nach dem Duschen angesagt.


    Grus
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    Rock me mama, all night long


    http://www.rockcyclus.de
    rockin achtern diek

  • unser knautschke.... :D
    ich mach eigentlich auch nichts "extra fürs schlagzeug". ich trainier aber 3-5mal die woche(krafttraining+fußball), geh mindestens 2mal die woche radfahrn und mindestens einmal die woche joggen... und übe aufm set :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ein extra Training fürs Schlagzeug habe ich auch nicht....


    Ich mache halt normal Sport wie alle anderen auch...(Joggen, Badminton)
    Naja und wenn ich einen Proberaum habe, dann spiele ich Schlagzeug auf dem kompletten Set.. und wenn nicht ganz normale Rudiments auf dem Übungspad...


    Wenn Du etwas speziell machen willst, dann bestelle Dir doch so einen Ball mit dem man die Unterarme Trainieren kann... ich komme jetzt nicht mehr auf den Namen... vielleicht kann mir ja jemand helfen wie das Teil heißt..


    Knautschke


    gib mal deine Zeiten durch beim 100m Zigarettendrehing, holstenhülesenaufreisen (geht auch Darmstadter oder ist das Wettbewerbsverzerrung??)


    VLG
    Christian

  • der ball heißt gyrotwister. ich hab den und find den ganz praktisch, vor alem für meine linke hand, die schwächer ist als die rechte. da hat das schon 'n bisschen was gebracht.

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Naja ich mache nicht soviel an sport. Ich nutze derzeit auch den Gyrotwister und ich gehe oft mountainbiken und inline skaten. Das wars eigentlich schon.


    Ich dachte immer das schlagzeug spielen ein sport war. ?(


    Denise

  • Hmmh Worf,


    das mit dem Darmstädter sollten wir einmal testen. der "Ball" heißt Gyrotwister. Ich warne aber davor, zuviel Muskeln im Unterarm/ Handgelenkbereich aufzubauen.
    Die Handgelenke müssen locker bleiben, bei zuviel Muskeln holzt man nur noch und einem geht schnell die Puste aus, bzw das timing schwankt.
    Für die Koordination empfehle ich die Dreiball Jonglage. (Neihjen...-das ist nicht dasselbe wie Taschenbillard!!)Das trainiert und macht richtig Spass. Da braucht man Rhythmus und Ballgefühl.
    Ansonsten ausgiebig mit der Freundin schmusen und darauf achten, was ihr gefällt. Mit Kindern oder Tieren spielen, das schult die Empfindsamkeit und das Einfügen in eine Gruppe.


    Grus


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    schmusin and bluesin'


    http://www.rockcyclus.de
    rockin achterndiek

  • Hi Knautschke,


    Zigarettendrehen kommt unheimlich locker rüber;-)) Welches Kraut nimmste denn?
    Boxen schleppen soll auch günstig sein.
    Ich habe zur Zeit folgendes Programm: Putz abklopfen und Container mit 3 m³ Bauschutt beladen - D i e Stretchingübung für Handgelenke! Mal sehen, was morgen früh bei der Bandprobe so passiert.


    Was noch so für Fitness gut ist: Trommeln, trommeln, trommeln.


    Gruß vom Tommeltier

  • Knautschke


    alles klar, komm zum nächsten DF-Treffen und wir Testen das aus... dann bringe ich einen Kasten Darmstädter mit... denke das sollte zum Testen reichen... *lach*


    Danke für den Hinweis das es sich um den Gyrotwister handelt... dafür gibt es eine extra Darmstädter... :D


    VLG
    Worf

  • hm...es ist immer gut eine gute fitness zu haben...hehe immer viel trinken ist auch gut...und dann hier und da auch mal sport machen, so reißen in der halbliterklasse...
    aber im ernst ein paar übungem für die rückenmuskulatur mach ich schon...dann kann man nach 4 stunden probe auch noch gerade laufen *g*

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Guten Tak(t




    ich bin da eher skeptisch :rolleyes:


    Ich gehe da nach den Worten "Sport is Mord"
    Und Trommeln währe "sexuelle Befriedigung" :D


    Nun, ich bin absoluter Gegner von Sportarten
    das heisst ich sitze schon mal im Fitnessraum, aber mehr nicht!


    gruss
    fridel

  • @ knatuschke*gg*
    JOa, also vielen Dank für die Tipps zur Okulyten Pflege bei der Freundin*gg*
    Tjoa.....also mal im Enrst.....wenn man es mal sachlich betrachtet ist das trommeln doch eigentlich auch schon ein sehr anspsruchsvoller Sprt............. oder schwitzt ihr etwa nicht :rolleyes:
    Man sollte es eigentlich wie bei jedem Sport machen......ein bisserl aufwärmen und so......vielleicht auch nen bisserl stretching...........datt soll hier net lehrerhaft klingen...ich machs ja selber nicht.
    Das einzige was ich mache...ich schnapp mir vorher nen pad......und trommel ein bisserl herum, da mit kalten Gelenken kein Spaß zu verstehen ist.............dann geht bei mir nämlich gar nie nix

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Also spezielle Übungen habe ich auch nicht. Gehe nur regalmäsßig in die Muckibude, obwohl, da sitze ich meistens in der Sauna.....


    ansonsten mache ich noch EINARMIGES REIßEN IN DER 0,5 l KLASSE :D

  • Also die Übungen in den letzten Sticks-Heften sind ganz gut! So in der Art hab ich das bislang auch immer gemacht. Leider komm ich in letzter Zeit zu nix und mach kaum was - muss aber wieder! Bin nur noch erkältet und müd und.. neee! ´s muss wieder losgehn...nach´m Umzug!

    BORIS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!