ebay betrug?

  • Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit diese snare bei ebay gekauft:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=160122304815&rd=1&rd=1


    Sie kam dann auch recht zügig in dem doch nicht ganz so professionellen nackten drumkoffer an. Aber da liegt noch niocht das Problem...


    Als ich also voller erwartung die snare auspackte fiel mir sofort ein riss im Kessel ins Auge. Es sind mehrere Vorhanden.
    Nachdem ich den Verküfer jetzt 3 mal angeschrieben und immer noch keine Antwort habe weiß ich nicht wie es weiter gehen soll.


    Die snare klingt zwar noch ganz hervorragend, aber wer weiß wie lange noch.
    Was nun? Ebay einschalten? Einen rechtsanwalt aufsuchen oder erstmal noch eins 2 wochen warten und weiter probieren?


    Sobald ich meine Kamera wieder hier habe könnte ich auch mal bilder von den rissen einstellen. Vielleicht könnte dann ja jemand beurteilen, ob die vom transport stammen können, oder ob das einfach Risse in lebendem Holz sind.
    Der Versand war als versichert angegeben. Lässt sich da was machen? Oder worauf versichert die post?


    Ich fürchte mich irgendwie vor allem was da auf mich zukommen könnte, aber einfach so damit leben bis sie auseinanderfällt wäre auch schade.
    Bitte bitte hilfe
    Fabian

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Sofort E-bay einschalten!! Ich hatte bei mir zu lange gewartet und die Sache verlief dann im Sande.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • hi kid A,
    solltest Dir kurz folgende fragen stellen:
    befand sich das teil im zustand wie in der artikelbeschreibung angegeben ?
    hast Du Verkäufer angeschrieben ?
    hat der verkäufer geantwortet ?


    (if no dann ebay meldung)


    sind 324 eu viel geld ?
    soviel geld, dass du das teil unbedingt behalten möchtest ???


    na und so weiter....


    mr x hat ja bei eb auch nicht grad geglänzt bisher .....


    ... kurz zusammengefasst, brauchst Du DIESE trommel und
    brauchst Du sie JETZT....


    beste gruesse


    florian

  • Ich will keinen verarschen...


    nur um sicherzugehen:


    Du hast nicht zufällig eine Snare in Faßbauweise (Staves) erworben?

  • fürchten würd ich mich da nicht unbedingt. ebay hat da ziemlich klare geschäftsbedingungen, was beschädigte ware anbelangt. hast du zufällig n screenshot von der auktion, um zu beweisen, dass sie nicht als beschädigt oder als neuware angegeben war?? sowas ist immer hilfreich.
    ansonsten, sofort ebay einschalten, wenn sich da nichts tut, muss man halt notfalls nen rechtsanwalt einschalten.
    hast du das teil von einer privatperson oder von nem ebay händler (sprich ein laden/eine firma die ihre verkäufe über ebay abwickelt). ansonsten gucken, ob vll ne telefonnummer etc irgendwo im händlerprofil angegeben ist und es auf telefonischem wege probieren.
    aber in jedem fall, erst bei ebay melden.

    Signaturen werden vollkommen überbewertet.

  • Nicht nur Ebay - Anwalt auch. Viele bieten ja eine kostenlose Information an, was bei diesem Fall sicher nicht viel Zeit in Anspruch nimm.


    Ebay selbst nimmt es nicht immer genau mit solchen, ich sags mal voreingenommen, Betrügern.


    Teil dem Verkäufer ruhig mit das du einen Anwalt eingeschaltet hast und er wird sich sehr schnell bei dir melden, denn das was er beschrieben hat deckt sich nicht mit dem was du bekommen hast. Der Sachverhalt ist eindeutig.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Ich will keinen verarschen...


    nur um sicherzugehen:


    Du hast nicht zufällig eine Snare in Faßbauweise (Staves) erworben?


    Hi!


    Ich hab mir mal die Bilder der Snare (dein Link) angeschaut und glaube das neben der Abhebemechanik ein ziemlich großer Riss zu sehen ist. 8o


    Ich glaub das meint DRUMSTUDIO...gehört wohl dazu oder hab ich Tomaten auf den Augen!?


    Ich hoffe das du zu deinem Recht kommst bzw. die Snare auch mit den Rissen funktioniert...noch nie gesehen sowas...!? ?( ?( ?(


    Urteilt selbst:


  • Freunde, bitte kein hektischer Aktionismus.


    Ich denke Du hast eine Snare in Faßbauweise gekauft. Soprano ist dafür schon lange berühmt. Schau bitte mal durch das Resofell nach innen.


    Hust... das Resofell ist das untere, durchsichtige!


    Bei diesen Snares werden Blöcke von Hölzern aneinandergesetzt. Somit sind systemimmanent Übergänge zu sehen. "Risse"... sind was anderes.


    Wie gesagt natürlich könnte Deine Snare auch Risse haben... allein mir fehlt der Glaube.

  • So pauschal wäre ich da nicht, ich würd mir die negativen Bewertungen mal durchlesen, meine eine negative Bewertung ist auch nicht gerechtfertigt und so wie mir bei meinen 130 Bewertungen ne negative zugeschoben wurde kann das bei größeren Accs auch mal n paar mehr sein.


    Allerdings würd ich mich auf jeden Fall immer vorher informieren!

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Du hast nicht zufällig eine Snare in Faßbauweise (Staves) erworben?


    Zitat

    Originaltext aus der Auktion
    Zebrano natural gestimmte Vollholzplatten

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Genug ;)


    Aber wenn man ein Video bestellt, was angeblich in TOP Zustand ist, dann eine total zerbrochene Hülle bekommt, das Video aber noch funktioniert, man trotzdem eine positive Bewertung abgibt in der man den langsamen (ok hab lahmen geschrieben) Versand und die zerbrochene Hülle bemängelt und darauf folgende negative Bewertung erhält: "sehr langsam gezahlt, sehr unfair und dummfrech,bitte nie wieder......" obwohl ich direkt überwiesen hab und das Teil erst nach 2 Wochen kam naja, also ich finde das nicht gerechtfertigt ;)


    Das mal als kleine Anekdote aus meinem bescheidenen Leben :D



    Zum Thema: eBay ist ziemlich untätig, egal wie berechtigt irgendwas ist! Als ich betrogen wurde musste ich auch geschlagene zwei Monate irgendwelche Formularseiten ausfüllen und denen 1000 mal die Sachlage erklären um bei 25€ Eigenbeteiligung immerhin noch 27€ wiederzubekommen (ok nicht besonders viel, aber ich war 15 und da waren die gut 50€ verdammt viel Geld für mich!)


    Klar dein Fall ist gravierender und es ist mehr Geld im Spiel, aber das wird eBay nicht wirklich interessieren denke ich!


    Mal abgesehen davon, dass mir die Snare, der Maserung nach zu urteilen, auch schwer nach Fassbauweise aussieht!

  • Also nochmals um sicherzugehen:


    Wenn die Snare wirklich echte Risse hat, sollte man natürlich wenn der Verkäufer abtaucht bzw. keine Einigung ermöglicht, schnellstmöglich Ebay informieren.


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Käufer weiß, welche Snare er gekauft hat und wie diese konstruktionsbedingt aussehen können.


    Es wäre immer noch möglich, dass jemand aneinandergesetzte Segmente irrtümlich als Risse empfindet. Sind die "Risse" gleichmässig verteilt? Wäre eine weitere Frage...


    Vielleicht unterschätze ich den Käufer auch (ich werde auch bald mal Bilder von echten Rißkesseln posten... und in Folge dessen wahrscheinlich von der Industrie gelyncht 8o ) aber ich befürchte immer noch das es zu 60 % ein Mißverständnis ist.


    Neben der Abhebung sehe ich auf dem Bild übrigens keinen Riß, sondern einen Maserungsverlauf. Aber ich kann irren, denn das Bild ist bei mir total unscharf.


    Also bitte schnellstmöglich Detailgenaue Bilder posten.


    P.S: in wichtigen Fällen kann man auch mal beim Nachbarn klingeln und sich ihn oder zumindest seine Digitalkamera ausleihen. Das führt doch viel konstruktiver zu einer Entscheidungsfindung als unser heiteres rumstochern.

  • Entlang der Maserung können sich aber sehr leicht Risse bilden. Vorallem wenn die Snare nur geölt ist und über Jahre zu trocken gelagert wurde.


    Genaue Bilder von den Rissen sind der Wahrheitsfindung natürlich dienlicher als vage Vermutungen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Entlang der Maserung können sich aber sehr leicht Risse bilden. Vorallem wenn die Snare nur geölt ist und über Jahre zu trocken gelagert wurde.


    Natürlich! Nur ich kann am Bild nix erkennen. Zumal das ja vor dem Verkauf gepostet/gemacht wurde... oder


    Ob der Verkäufer sooo blöd wäre...


    Also ein Bild der jetzigen Snare muß her!

  • Ich möchte auch C.Christiansson nicht zu nahetreten, aber das, was auf dem Bild als vermeindlicher Riss zu erkennen ist, sieht mir doch eher nach Holzmaserung aus...
    Ansonsten bedarf es hier tatsächlich eines Bildes der gekauften Snare.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Original von -AnUbIs-
    So pauschal wäre ich da nicht, ich würd mir die negativen Bewertungen mal durchlesen, meine eine negative Bewertung ist auch nicht gerechtfertigt und so wie mir bei meinen 130 Bewertungen ne negative zugeschoben wurde kann das bei größeren Accs auch mal n paar mehr sein.


    Allerdings würd ich mich auf jeden Fall immer vorher informieren!


    Deine eine negative Bewertung führt bei 130 Auktionen auch nicht zu 94%, sondern zu über 99%. Jedoch 94% bedeutet etwa 8 negative Bewertungen bei 130 Auktionen (überschlagen, hab jetzt keinen Taschenrechner zur Hand), und das sind zu viele, vor allem wenn man bedenkt, daß bei den meisten Negativgeschäften vorher noch eine Einigung erzielt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!