ebay betrug?

  • Der Anbieter hat bei 15 Bewertungen seit 1994 nur 94 % gute Beurteilungen und die letzte Negative innerh. der letzten 12 Monaten. da wäre schon Vorsicht geboten. Allerdings ist dieses Pferd jetzt vom Eis. Sofort eBaay einschalten und Beratung beim Anwalt einholen. Mittlerweile gibt es genügend Anwälte die sich auf Fernhandelsgesetz und Internet spezialisiert haben. Viel Glück

    Thomas von der Trommelwerkstatt

  • Parallel zu den anderen Aktionen, die du jetzt startest, würde ich Bilder deiner Snare mal direkt an Le Soprano schicken. Ein Anruf bei PPC in Hannover (Vertrieb) könnte auch schon Klarheit bringen.


    Tatsache ist, dass auch eine Trommel in Fassbauweise keine Risse bekommen sollte, schon gar nicht, wenn sie von Le Soprano hergestellt wurde.


    Verlaufen diese Risse denn entlang der Verklebungen, also gleichmäßig vertikal entlang der einzelnen Dauben oder sind sie unregelmäßig? Das erste würde für einen üblen Schlag (z.B. beim Transport, Schuld: Post, schlechte Verpackung), das zweite für Schäden durch langfristig falsche Lagerung (zu hohe Luftfeuchtigkeit, schwankendes Raumklima. Schuld: Verkäufer) sprechen.


    lieber Gruß
    max

  • Da sprudelt es ja antworten.
    Nachdem ich jetzt aufmerksam alles gelesen habe erstmal zur klarstellung:


    1. Ja es ist eine Snare in Fassbauweise
    2.Ich hab selbst schon so ne snare gebaut und kann daher behaupten einen riss von nem segmentübergang unterscheiden zu können.
    3. trotzdem beweisphotos,....





    Ich habe mich jetzt entschieden den Verkäufer einfach mal direkt anzurufen. Da ich ja durch seine Kontodaten Namen und ort kenne habe ich über das oertliche.de eine Handynummer herausgefunden. Die müsste doch stimmen, oder? Nicht das ich jetzt den falschen anpaule. Was wenn er einfach abstreitet der Verkäufer zu sein?
    Na ja, wenn ich am Telefon dirkt keine Rücknahme seines Artikels erreiche, dann werde ich wohl zunächst ebay einschalten, merken das das nichts bringt und letztenendes doch zum anwalt greifen müssen.... ich hoffe nicht

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Trocknungsrisse. Ganz klar nicht wie ers beschrieben hat. Klarer Fall für Rückgabe oder wenigstens 100€, oder was eine Fachgerechte Reperatur kostet, zurück an dich. Wenn er sich weigert - Anwalt, Ebay sowieso....


    Verleugnet er sich am Telefon kannst du nicht viel machen, nochmals nachfragen - dann Anwalt, Ebay sowieso...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • jau. das sind risse.
    wie sieht der kessel denn von innen aus? auch rissig? kannst du durch den kessel gucken?
    gib das ding irgendwie zurück oder, wenn dir der klang wirklich gefällt, lass dir 200 euro schadensausgleich zurücküberweisen und schmier die risse mit farbig passendem wachs zu.


    solche schäden beim verkauf nicht anzugeben ist ne schweinerei.
    andererseits fällt das ding dadurch auch nicht auseinander, klingt, wie du sagst, ja auch noch gut.


    ich würde dem typen zweihundert euro aus dem kreuz leiern und das ding behalten.
    wenn er sich darauf nicht einlassen würde, bekäme er seinen scheiss zurück.


    320 euro hättest du im leben nicht geboten, wenn dir der zustand bewusst gewesen wäre. mach dem typen das klar.


    auf dem weg, der da zu gehen ist, bin ich noch nicht gewandert, daher kann ich keine hilfe diesbezüglich leisten.

    Satellite of Love

  • Sind eindeutig Trocknungsrisse. Natürlich hätte das in der Artikelbescheibung stehen sollen. Aber wo kommen die her ? Ich sehe den ursprünglichen Fehler bei Le Soprano, die müssen feuchtes Holz verarbeitet haben. Bei so teuren Snares, kann das überhaupt sein ??

  • Der Riss auf dem letzten Bild scheint ziemlich neu zu sein, denn das Holz im Inneren ist noch richtig hell und "frisch", in den anderen Rissen sind schon dunkle Ablagerungen!


    Sieht irgendwie aus, als wäre zu viel Druck auf den Kessel ausgeübt worden, ist der leicht oval?

  • Zitat

    Original von chaosman
    Sind eindeutig Trocknungsrisse. Aber wo kommen die her ? Ich sehe den ursprünglichen Fehler bei Le Soprano, die müssen feuchtes Holz verarbeitet haben.


    So wie die Snare aussieht, ist die mind. zig Jahre alt, Von daher scheidet Fehler bei Soprano imho aus. Ich nehm an, die war entweder in einem ueberheiztem trockenen Raum oder bei der Lagerung stand irgendwo ein gut funktionierender Entfeuchter rum.
    Wuerde aber trotzdem mal Rep-kostenvoranschlag von Le Soprano einholen. Vllt machen die das ja auf Kulanz.


    Ebay wuerde ich auf alle Faelle jetzt schon einschalten, mache Dir aber wenig Hoffnung, dass sich da was tut. Ebay ist da sehr traege und auf beiden Augen blind. Denen ist das egal, da in deren Augen der Transfer abgeschlossen ist. Insofern lass Dich mal beim Anwalt beraten, was man tun kann.

  • Zitat

    Der Anbieter hat bei 15 Bewertungen seit 1994 nur 94 % gute Beurteilungen und die letzte Negative innerh. der letzten 12 Monaten.


    Allerdings hat er nicht die letzte Negative innerh. der letzten 12 Monate sondern die einzige Negative innerhalb der letzten 12 Monate erhalten. Bei seinen insgesamt 16 Bewertungen kann er nur 100%, 94% oder weniger positive Bewertungen haben. Zwischen 100 und 94 geht nicht.


    Weiterhin hat er die negative Bewertung als Käufer erhalten, weil er nicht gezahlt hat, er also (unschön) von der Transaktion zurückgetreten ist. Den Grund kennen wir aber nicht.


    Mag sein, dass der Typ ein unseriöser Verkäufer ist, aber das lässt sich aus seinen Bewertungen nun wirklich nicht erkennen, zumal er scheinbar noch nie was bei ebay verkauft hat.


    Zitat

    Sofort eBaay einschalten und Beratung beim Anwalt einholen.


    Bei Ebay einschalten stimme ich zu, da sind ja sogar recht knappe Fristen gesetzt. Ich glaube Ebay erstattet ja auch einen Großteil des gezahlten Geldes.
    Wichtiger als ein Anwalt ist allerdings die Beweissicherung. Und bei der Einschaltung eines Anwalts ist zu beachten, dass verbindliche Auskünfte von Anwälten i.d.R. nur nach Mandatserteilung zu erwarten sind. Die Mandatserteilung ist mit Kosten ab 150 Euro zu veranschlagen.
    Ob man das Geld dann vom Verkäufer zurückerhält, hängt sehr stark von den Finanziellen Möglichkeiten des Verkäufers ab (Einkünfte bis ca. 1000 Euro im Monat liegen in Deutschland beispielsweise unter der Pfändungsgrenze, falls der Schuldner noch Unterhaltspflichten hat, sogar noch höher) und Versuche das Geld einzuklagen, sind auch wieder mit erheblichen Kosten zu veranschlagen. Ob ein Anwalt sinnvoll ist, muß man also immer genau überlegen. Natürlich, soll der Verkäufer auch nicht als Gewinner aus der Sache rausgehen, wenn er wirklich Müll verkauft hat. Ich rate übrigens nicht von einem Anwalt ab, ich rate nur dazu, sich vorher genau zu überlegen, ob man wirklich einen einschalten will und was das dann für Konsequenzen hat.


    Zitat

    Ich sehe den ursprünglichen Fehler bei Le Soprano, die müssen feuchtes Holz verarbeitet haben.


    Selbst wenn es so wäre, rechtfertigt dies allerdings nicht, Mängel beim Verkauf zu verschweigen.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommler ()

  • Thanks für die Bilder.
    Ja, da haben wir den Salat!


    Zitat

    solche schäden beim verkauf nicht anzugeben ist ne schweinerei.


    Ja, das ist der Hammer des Monats. Das ist wieder mal ein schwarzer Tag bei Ebay.


    Zitat

    Parallel zu den anderen Aktionen, die du jetzt startest, würde ich Bilder deiner Snare mal direkt an Le Soprano schicken. Ein Anruf bei PPC in Hannover (Vertrieb) könnte auch schon Klarheit bringen

    .


    Ob Parallel weiß ich nicht, ich würde sagen wenn der Verkäufer keine Einigung zuläßt, dann wäre das eine Option. Denn sonst vertröstet er Dich noch mit "versuchs doch einfach selbst bei Soprano".


    Soprano muß natürlich ein vitales Interesse daran haben, dass derartige Bilder nicht um die Welt gehen. Trotzdem denke ich, ist der Ansprechpartner zunächst der Verkäufer. Zumal er ja noch anderen Drumstuff verkauft - vielleicht sogar dauerhaft.


    Natürlich schließt das nicht aus, dass fitte PPC Mitarbeiter (ich habe da vor ein paar Jahren mal eine super-nette Erfahrung bei dem Kauf meiner Sonor Bellbrass gemacht, und die deswegen damals mit gutem Grund beim PPC gekauft) Dich persönlich kontaktieren und Dir ein kulantes Killerangebot unterbreiten. Das wäre die Wucht. Hoffentlich lesen sie mit!


    Sorry, Kid für meine anfängliche Skepsis und das abklopfen etwaiger anderer Möglichkeiten:
    Gerade bei der Faßbauweise kommt es bei manchen Drummern immer mal wieder zu falschen Vermutungen. Ich hoffe also Dein Ego wurde durch mein "Bohren" nicht beschädigt. Vielleicht hätte ich Zahnarzt werden sollen?

  • ich würde auch mal bei Soprano anfragen.


    auf den Bildern nicht eindeutig zu erkennen, aber das könnte auch Splintholz sein (Holzschichten, die zu nahe am Außenbereich vom Baum geschnitten sind), das nicht über die "normale" Struktur, Härte und Belastbarkeit verfügt, wie die Holzschichten weiter innen.


    Deshalb dann wieder eine Frage der Gewährleistung bzw. Kulanz.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Hast Du die Snare über Paypal bezahlt?

    -
    Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen !"
    und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

  • Das tut weh mit der Snare.


    Vor ein paar Wochen bin ich (wahrscheinlich) nach ca. 150 problemlosen Geschäften in der Bucht auf einem Betrüger reingefallen.


    Der Verkäufer hatte mehrere neue 2002 und Rude 20" Ride Becken zum Sofortkaufen angeboten.


    Ich hatte vor 3 Wochen bezahlt, seitdem warte ich immer noch.


    Kurios: In "Mein Ebay" ist der Kauf nicht mehr gespeichert, d.h. der Artikel ist selbst über die allgemeine Suche nicht mehr zu finden.


    Irgendwie ist die ganze Auktion storniert worden, ich bin allerdings mein Geld los. :(


    Ebay wurde über ihr komisches "Unstimmigkeiten online klären" informiert.


    Hat jemand hier vielleicht auch neue 2002 und Rude Becken gekauft und nicht bekommen?

  • Zitat

    Original von Hilite freak
    Ich hatte vor 3 Wochen bezahlt, seitdem warte ich immer noch.


    mach ich auch auf mein buch. sind zum glück nur acht euro, aber hier passt die ausgelutschte phrase "es geht ums prinzip".
    bisher wurde ich ja von sowas verschont, aber einmal ist immer das erste mal.
    über den weiteren verlauf der snaresache wäre es nett informiert zu werden.

  • HiLite


    tut mir leid dir das zu sagen: der Account war gehackt, den hat eBay stillgelegt.
    Ich hatte auch ein Becken bestellt, aber nie bezahlt, weil mir das alles komisch vorkam: Privatangebot, ein Jahr keine Verkaufsaktivität, fremde Zahlungsadresse, keine Selbstabholung.

  • Zitat

    Original von chaosman
    HiLite
    tut mir leid dir das zu sagen: der Account war gehackt, den hat eBay stillgelegt.


    Hilite freak: Würde mir mal überlegen, eine Anzeige wegen Betrug zu erstatten.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommler ()

  • Aktueller stand der dinge:


    -mehrfach angerufen: Nimmt keiner ab. /ich bleibe dran....
    -ebay informiert


    halte euch auf dem laufenden


    Hilite freak
    das sieht ja noch übler aus bei dir! Was machst du als nächstes oder meinst du das es nutzlos ist irgendwie weiter vorzugehen in deinem fall?


    Drumstudio1
    keine sorge! meinem ego gehts gut und übel nehm ich dir das auch nicht... du hast ja deine begründungen für die skepsis, und ein paar photos sind schnell gemacht.

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Klasse! Ich drücke superfest die Daumen. Halte uns unbedingt auf dem laufenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!