Sie sind nicht angemeldet.

Slinor

Mitglied

  • »Slinor« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. März 2016

Wohnort: Westerngrund

  • Nachricht senden

5 361

Mittwoch, 26. Juni 2019, 09:20

Einer meiner ersten CD's
Aber immer noch gern gehört.


Link
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slinor« (26. Juni 2019, 09:31)


Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

5 362

Montag, 5. August 2019, 23:01



:thumbup:
"You don't have to show off" - Peter Erskine

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

5 363

Donnerstag, 8. August 2019, 12:28

Wenn ich eines liebe, ist es sich selbst nicht zu ernst zu nehmen. Gerade auch als Musiker. Integrität musikalisch auf der einen Seite und entwaffnender (zuweilen selbstironischer) Humor auf der anderen Seite, schließen sich eben NICHT aus.

Eine Band die seit JAhren brutalst unterschätzt wird, musikalisch wie in Sachen humoreske Message ist "The Darkness".

Das neue Video verleiht einem in Sachen Sturmwind der musikalischen und optischen Wendungen, eine Föhnfrisur. Manche ihrer Videos sind mitnichten nur albern, sondern bahnbrechend, insbesondere im Vergleich dazu, was andere in diesem Medium mit 50 mal mehr Finanz-Etat fabrizieren.

Schon alleine der Titel "Rock and Roll deserves to die" ist genial und unendliche Gedanken triggernd! Brilliant.

Ja, die Burschen sind irre und nicht ganz in der Spur... dies aber auf geniale Weise. :D


kornvogel

Mitglied

  • »kornvogel« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juni 2004

  • Nachricht senden

5 364

Donnerstag, 8. August 2019, 19:35

1980er Wolfhound Wolfgang Schmid Bodo Schopf Alex Grünwald

Einer meiner ersten CD's
Aber immer noch gern gehört.

Link

Wenn 1980er und Jazzrock, dann gerne auch Wolfgang Schmid mit Wolfhound von 1981.
Bodo war sellemols mein Held: Hört als Beispiel vom selben Album folgende 20 Sekunden .
Edith legt den nach.

Kennt noch wer die Sendung "Jazzrock, Fusion & Crossover" aus den 1980ern auf SDR3 jeden Dienstag ab 21:05?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kornvogel« (8. August 2019, 19:55)


Batschnass

Mitglied

  • »Batschnass« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. November 2016

Wohnort: Rheingau

  • Nachricht senden

5 365

Donnerstag, 8. August 2019, 21:02

Throwback Thursday?

N'Ahmd allerseits,

"More than a feeling" war ja schon nicht schlecht, damals auf der ersten Boston-Platte.
Was mich davon aber wirklich umgehauen hatte, war Foreplay . Konnte nicht laut und oft genug sein.

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

5 366

Donnerstag, 8. August 2019, 22:13

:thumbup:
Ja, das Ding war auch genial. Und auch hier: Weltklasse Produktion. Und dies 1976 im Keller aufgenommen! Irre!

Slinor

Mitglied

  • »Slinor« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. März 2016

Wohnort: Westerngrund

  • Nachricht senden

5 367

Donnerstag, 8. August 2019, 22:36

Das Stück von Toto , Stop loving you
https://www.youtube.com/watch?v=bYr3OJOXk60


Die paar Takte in der Bridge von 3:00 bis 3:25 zu transskripieren und zu lernen haben meiner Geduld so einiges abverlangt.

Als Toto und Jeff Porcaro Fan muß man da durch :-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)

maximhue

neues Mitglied

  • »maximhue« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. März 2019

  • Nachricht senden

5 368

Sonntag, 18. August 2019, 19:31

https://youtu.be/xu03pMx0yds

Dave Weckl - Festival de Ritmo