Sie sind nicht angemeldet.

Slinor

Mitglied

  • »Slinor« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. März 2016

Wohnort: Westerngrund

  • Nachricht senden

5 361

Mittwoch, 26. Juni 2019, 09:20

Einer meiner ersten CD's
Aber immer noch gern gehört.


Link
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slinor« (26. Juni 2019, 09:31)


Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

5 362

Montag, 5. August 2019, 23:01



:thumbup:
"You don't have to show off" - Peter Erskine

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

5 363

Donnerstag, 8. August 2019, 12:28

Wenn ich eines liebe, ist es sich selbst nicht zu ernst zu nehmen. Gerade auch als Musiker. Integrität musikalisch auf der einen Seite und entwaffnender (zuweilen selbstironischer) Humor auf der anderen Seite, schließen sich eben NICHT aus.

Eine Band die seit JAhren brutalst unterschätzt wird, musikalisch wie in Sachen humoreske Message ist "The Darkness".

Das neue Video verleiht einem in Sachen Sturmwind der musikalischen und optischen Wendungen, eine Föhnfrisur. Manche ihrer Videos sind mitnichten nur albern, sondern bahnbrechend, insbesondere im Vergleich dazu, was andere in diesem Medium mit 50 mal mehr Finanz-Etat fabrizieren.

Schon alleine der Titel "Rock and Roll deserves to die" ist genial und unendliche Gedanken triggernd! Brilliant.

Ja, die Burschen sind irre und nicht ganz in der Spur... dies aber auf geniale Weise. :D


kornvogel

Mitglied

  • »kornvogel« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juni 2004

  • Nachricht senden

5 364

Donnerstag, 8. August 2019, 19:35

1980er Wolfhound Wolfgang Schmid Bodo Schopf Alex Grünwald

Einer meiner ersten CD's
Aber immer noch gern gehört.

Link

Wenn 1980er und Jazzrock, dann gerne auch Wolfgang Schmid mit Wolfhound von 1981.
Bodo war sellemols mein Held: Hört als Beispiel vom selben Album folgende 20 Sekunden .
Edith legt den nach.

Kennt noch wer die Sendung "Jazzrock, Fusion & Crossover" aus den 1980ern auf SDR3 jeden Dienstag ab 21:05?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kornvogel« (8. August 2019, 19:55)


Batschnass

Mitglied

  • »Batschnass« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. November 2016

Wohnort: Rheingau

  • Nachricht senden

5 365

Donnerstag, 8. August 2019, 21:02

Throwback Thursday?

N'Ahmd allerseits,

"More than a feeling" war ja schon nicht schlecht, damals auf der ersten Boston-Platte.
Was mich davon aber wirklich umgehauen hatte, war Foreplay . Konnte nicht laut und oft genug sein.

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

5 366

Donnerstag, 8. August 2019, 22:13

:thumbup:
Ja, das Ding war auch genial. Und auch hier: Weltklasse Produktion. Und dies 1976 im Keller aufgenommen! Irre!

Slinor

Mitglied

  • »Slinor« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. März 2016

Wohnort: Westerngrund

  • Nachricht senden

5 367

Donnerstag, 8. August 2019, 22:36

Das Stück von Toto , Stop loving you
https://www.youtube.com/watch?v=bYr3OJOXk60


Die paar Takte in der Bridge von 3:00 bis 3:25 zu transskripieren und zu lernen haben meiner Geduld so einiges abverlangt.

Als Toto und Jeff Porcaro Fan muß man da durch :-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)

maximhue

neues Mitglied

  • »maximhue« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. März 2019

  • Nachricht senden

5 368

Sonntag, 18. August 2019, 19:31

https://youtu.be/xu03pMx0yds

Dave Weckl - Festival de Ritmo

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

5 369

Sonntag, 25. August 2019, 17:50

Wundervolle Instrumentalmusik, für meine Ohren sehr massiv von Steve Vai`s Musik beeinflusst. Fast schon erschreckend welches spieltechnisches Niveau diverse junge Menschen heute aufweisen.

Abgesehen davon, ist es natürlich schön zu sehen, das spieltechnisch-überragende Instrumentalmusik heute noch mehr als 5 Millionen Nutzer bei Youtube erreicht, ohne auf optische Effekte oder andere Reize zu setzen.
Es ist also wirklich nur das Ohr, das neutral und unbeirrt entscheidet. Sauber!


Nick74

aka Martin6

  • »Nick74« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

5 370

Montag, 26. August 2019, 01:07

ohne auf optische Effekte oder andere Reize zu setzen.
Es ist also wirklich nur das Ohr, das neutral und unbeirrt entscheidet. Sauber!
Ja nee is klar; du hast offenbar die sich lassiv räkelnde Softporn-Tussi komplett ausgeblendet. 5 Mio Clicks auf jeden Fall auch wegen dem Thumbnail. Aber ich muß dir recht geben; ich find die Band toll und mehr sexy als due Tussi. "G.O.A.T." ist noch geiler.

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

5 371

Montag, 26. August 2019, 11:10

NIck, mit Ironie tust Du dich immer etwas schwer, gelle.
Glaubst Du im Ernst ich hätte dieses Model übersehen? Genau auf sie zielte mein Post zu den vielen Clicks ab.

Nick74

aka Martin6

  • »Nick74« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

5 372

Montag, 26. August 2019, 11:40

NIck, mit Ironie tust Du dich immer etwas schwer, gelle.
Glaubst Du im Ernst ich hätte dieses Model übersehen? Genau auf sie zielte mein Post zu den vielen Clicks ab.

Nö, mit Ironie kenn ich mich aus; in dem Fall hast du's allerdings meineserachtens verpeilt, weil wegen Threadtitel + super Musiker und guter Track.

Ich hoffe, dein musikalisches Lob ist keine Ironie!?...

Nick74

aka Martin6

  • »Nick74« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

5 373

Montag, 26. August 2019, 11:58

Es ist also wirklich nur das Ohr, das neutral und unbeirrt entscheidet.
Mal ernsthaft: das "Model" könnten sie weglassen (hätten dann vielleicht 1-2 Mio weniger) aber nicht sich selber als spielende Instrumentalisten (und dann noch so jung und nicht häßlich). Ich meine das würde man mit nur Audio nicht checken und es wäre viel uninteressanter.

Und auch ohne Tusse gibt es sehr geiles Video, nämlich der "Look But Don't Touch"-Clip. Also sie haben's schon 'n Stückweit raus.

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

5 374

Montag, 26. August 2019, 12:33

Nö, mit Ironie kenn ich mich aus;
Sachlich: nein!

Der Song ist musikalisch genial. Warum soll der hier falsch sein?
Komm´ mal runter von der Zwanghaftigkeit :D

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

5 375

Montag, 26. August 2019, 12:42

Und noch mal wundervolle Musik in meinen Ohren.

Seit Jahrzehnten liebe ich den Song
Soldier of Fortune - Thin Lizzy


b__b

Mitglied

  • »b__b« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2017

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

5 376

Montag, 2. September 2019, 10:01

zum wochenstart

für einen erquicklichen wochenstart und weil es so schön nach vorne geht:

mein derzeitiger allzeit-favorit von den scary pockets – nicht nur wegen der atemberaubenden basslinie. enjoy! :thumbsup:
cheers

bb

https://youtu.be/cl7a9YztLN4

hachja edit und ich und das teilen. ?(




wir denken, um herauszufinden, was.

.............................................



outoforder schoeneworth

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »b__b« (2. September 2019, 10:16)


gsüchd

Mitglied

  • »gsüchd« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

Wohnort: Sachsen-Anhalt (halle/leipzig)

  • Nachricht senden

5 377

Montag, 2. September 2019, 11:23

ich krieg das grinsen nich mehr aus `m gsüchd...sooo geil !
Danke B_B !!!!!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher