• Hey,
    ich habe seit einer Woche die Sabian aax Celerator hihat 14", super Teil :)
    das Bottom-Becken hat ja wie bekannt, diese Wellen,(Air Waves)
    könnte man theoretisch das Buttom Becken auch als HighBecken benutzen oder könnte dabei etwas an den Wellen oder so kaputt gehen ?
    MFG Lucca

  • Danke bis hier hin !
    Das Problem ist halt das die hihat 350 Euro gekostet hat, und ich für den meiner Meinung nach kleinem tonunterschied, nicht die gesamte hihat"zerstören" will^^
    ich suche jemand der mir sicher sagen kann das dabei nichts passiert, weil nach einer Weile müssten ja die Wellen sich ein bisschen verbiegen etc.??? Ich hoffe jemand legt die hände ins Feuer dafür , das nichts passiert ..
    Lucca

  • Matz, du bist böse! :)


    @Party: du sollst jetzt nicht mit dem Dealen anfangen und auf dem Schulhof die Tabletten aus dem Arzneischrank verkaufen sondern Matz' Deal zustimmen. Alternativ hätt ich auch noch einen Deal: ich bekomme deine 350 Euro-Hats, du dafür meine 13er PST-5 Medium, und dann musst du dir anschließend keine Sorgen mehr machen dass du deine teuren Hihats zerkloppst, OK?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ich versteh gar nicht erst, wo deine Sorgen liegen.
    Warum sollte da was kaputt gehen?
    Da geht nicht mehr kaputt, als wenn du sie "normal" spielst. Die Wellen sind ja nicht labil.
    Wenn da was kaputt geht, dann liegt es an deiner Spielweise aber nicht daran, ob das Top jetzt oben oder unten hängt.
    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • wenn ich das richtig ergoogelt hab ist das nichts anderes als ne soundwave hihat..
    was soll denn da kaputtgehen..zumindest mehr als sonst..


    das bottombecken ist eh immer schwerer..also geht da bei normaler spielweise eher weniger kaputt..
    aber wenn das doch nur nen geringer tonunterschied ist warum spielste die nicht einfach so wie man es sollte?


    @ deal.. der junge ist 14 ,da darf man solche fragen ruhig stellen imo....

  • Wie soll ich das verstehen?
    Kann ich leider Nicht dealen, dar ich bestimmt nochm iwann was wissen muss

    Naja, es wär ja schon mal viel gewonnen, wenn's der letzte Thread zum Thema Hihat wär. Nachdem es nun e-n-d-l-i-c-h diese Sabian Teller geworden sind, hatten bestimmt viele wie ich gehofft, dass es mit dem Thema dann auch mal ein Ende hat. Was sagt denn der freundliche Händler zu Deiner Frage?


    Vielleicht geht Matzdrums ja auch einen eingeschränkten Deal ein: 34 von Matz' Händen gegen das Versprechen keinen weiteren Thread zum Thema HH aufzumachen. Hey, DAS wär doch ein Deal.

  • @Pneumo:


    Zitat


    Das Problem ist halt das die hihat 350 Euro gekostet hat, und ich für den meiner Meinung nach kleinem tonunterschied, nicht die gesamte hihat"zerstören" will
    ich suche jemand der mir sicher sagen kann das dabei nichts passiert, weil nach einer Weile müssten ja die Wellen sich ein bisschen verbiegen etc.??? Ich hoffe jemand legt die hände ins Feuer dafür , das nichts passiert ..
    Lucca


    Darum gehts, nicht ums Deals oder um 14-Jährige die 'ne Frage stellen. Ansonsten wäre vielleicht noch die Frage spannend, ob sich die Firma Sabian im Zweifel nicht was dabei gedacht haben als sie das Top-Becken als Top-Becken und vice versa tituliert haben? Und das Unabhängig der Frage ob ein Bottenbecken als Topbecken vielleicht weniger langlebig ist...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • ich hab ja keine ahnung was der werte threadstarter da vorher verbrochen hat, was aus aussagen wie..endlich ist es die sabian hihat geworden.. rüberkommt
    gut das hab ich nicht mitbekommen..


    aber wenn er doch nunmal die relativ einfache frage stellt ob da was kaputtgehen kann..dann sag ich es doch einfach oder lass es..

  • Hallöchen,


    mir würde bei so einer Wellenform schwindelig werden und ich würde da immer mit dem Stock hängen bleiben und den öfters mal verlieren.


    Rein theoretisch wird das leichtere untere Becken bei der Umkehrung stärker belastet und lebt weniger lang. Bei einer theoretischen Lebensdauer von mehreren hundert Jahren bei pfleglicher Behandlung (Bronze-Statuen gehen eigentlich nur durch Exkremente von Flugratten kaputt, eventuell noch ein Tick saurer Regen und vielleicht Salzwasser am Meeresstrand) dürfte der Unterschied allerdings praktisch tatsächlich kaum bemerkbar sein. Der Hersteller wird natürlich keine Garantie dafür geben.


    Damit wären wir beim Thema "deal": natürlich wäre der "contract" in der vorliegenden Fassung evident unwirksam. Nach mir vorliegenden unabhängigen Sachverständigengutachten hat der Herr T. lediglich zwei Hände, welche er als Pfand hinterlegen könnte. Ansonsten sollte man einen solchen Vertrag besser in China oder einem Land mit ähnlichen rechtsstaatlichen Verhältnissen schließen, denn natürlich kann man doch nicht mit Körperteilen garantieren - Leute, wo kommen wir dahin?
    Nebenbei stellen sich da noch Fragen wie Geschäftsfähigkeit.
    Wenn das was werden soll, dann würde ich statt der Hände einfach eine Sicherheitsleistung (z. B. Bankbürgschaft über 350 Euro) nehmen, sowie den Vertrag auf Seiten des Minderjährigen von den Eltern als gesetzlichen Vertretern abschließen sowie vorsichtshalber vom Vormundschaftsgericht genehmigen lassen. Dann müsste man noch einen Haufen Eventualitäten regeln (was passiert bei Diebstahl, Kernexplosion, plötzlicher Herztod, unsachgemäßer Gebrauch, Insolvenz etc. pp.?) und natürlich sollte man den sachgemäßen Gebrauch definieren sowie den Schadensfall. Das Ganze wird dann voraussichtlich so aussehen wie diese Zettelchen, die es bei der Versicherung gibt, die keiner liest, und die Herstellung des Zettelchens würde den Betrag der Sicherheitsleistung vermutlich doch relativ eindeutig überbieten. Fazit: sinnlos.


    Deshalb: Fight! For your right! To party.


    Außerdem: was wäre ein Forum ohne Bluthochdruck?
    Genau: niedriger Blutdruck macht schläfrig und mit Schnarchnasen will doch niemand etwas zu tun haben.


    Gute Nacht
    (draußen ist es schon wieder dunkel)
    Jürgen

  • Ansonsten sollte man einen solchen Vertrag besser in China oder einem Land mit ähnlichen rechtsstaatlichen Verhältnissen schließen, denn natürlich kann man doch nicht mit Körperteilen garantieren - Leute, wo kommen wir dahin?

    Überzeugend argumentiert, lieber Jürgen!
    Mist ... also kein Deal in Sicht? Aber dafür wieder mal ein Post, der mir den Tag gerettet hat, auch wenn's schon wieder dunkel wird. :thumbup:


    Grüße
    Hajo K


    P.S.: Falls das mal mit der Juristerei nicht mehr läuft, frag mal beim Fernsehen an als Comedy-Writer. "würde bei so einer Wellenform schwindelig werden" ist echt groß.

  • Darum gehts, nicht ums Deals oder um 14-Jährige die 'ne Frage stellen.

    Nein Flosch, es geht darum, hier nicht auch noch die allerdämlichsten Fragen zuzulassen. Wenn ich am Set eine Veränderung vornehme, die zwar praktisch (nach Angaben des Threadstarters selbst) kaum einen klanglichen Vorteil bringt, aber die Möglichkeit, dass ich etwas kaputt mache, dann lasse ich das einfach. Und schon ist das Problem aus der Welt.


    Wer experimentiert, geht Risiken ein. Wer das nicht will, kann nicht experimentieren. Und das gilt unabhängig vom Lebensalter.


    Grüße
    Hajo K

  • In diesem Zusammenhang hätte ich da auch mal 'ne wichtige Frage:


    Wenn der Klöppel meiner Fußmaschine nicht mehr zurückkommt, weil verklemmt, ist es dann sinnvoll, eine Vorrichtung zu bauen, mit der man die ganze Bassdrum vor- und zurückbewegen kann?


    Der Effekt ist dann ja auch der gleiche,.... oder?


    Außerdem sieht das bestimmt cool aus auf der Bühne (Nachfragen der Zuhörerschaft sind hier garantiert).


    Da fällt mir gerade ein:
    das gleiche Prinzip könnte man auch für die anderen Trommeln bauen - dann natürlich eine Mechanik für hoch und runter - dann kann man sogar mit steifem Handgelenk wirbeln...
    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.


  • hmm... das ist jetzt vielleicht nicht die optimale lösung für dein problem, aber:
    reiß doch einfach den beater von der stange runter und baller statt dessen nen flummi drauf - dann haste vielleicht etwas mehr rebound.
    sollte das auch nicht helfen: flubber




    ?( ?( ?(

  • Nein Flosch, es geht darum, hier nicht auch noch die allerdämlichsten Fragen zuzulassen.

    ??? Wer entscheidet das?
    Und welche Frage zählt zur Kategorie der allerdämlichsten?
    Wollen wir dann mal vielleicht das halbe Forum löschen?


    Mag ja sein, daß man bestimmte Sachen anders bewertet und man
    selbst die ein oder andere Frage überflüssig oder dämlich findet.
    Doch mit unseren eigenen Fragen wird's anderen genau so gehen.
    Und wo ist das Problem, wenn ein 14-jähriger mal ein paar Fragen
    "zu viel" stellt?


    Gelassenheit ist eine Eigenschaft, die man nicht erzwingen kann
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!