Gebrauchtset bis 1000€

  • Hallo
    Da ich nun im Zuge des Zivildienstes Geld zur verfügung habe möchte ich mir ein neues gebrauchtes Set hohlen.


    Ich spiele zur Zeit ein Force 505 und habe bis Dato nur Hardware und Beckentechnisch aufgerüstet.
    Was ich suche wäre eine 22" Bassdrum, ein 12" Tom (habe momentan 12x10, könnte evtl etwas flacher sein und dann auch 13") und ein 16" Floortom.
    Hardwaretechnisch bräuchte ich dann noch die Tomhalterungen und Bassdrumbeine etc. Hihat, Fußmaschine und Beckenständer sind vorhanden....


    Soundtechnisch stelle ich mir einen Fetten Rocksound vor. habe gerade im Gebrauchtmarktteil folgendes gefunden: klick das kommt meinen Soundvorstellungen schon nahe.
    das Set sollte auf jeden Fall livetauglich sein. Ob Foliert oder Lackiert ist egal.


    Eine Snare lass ich erstmal raus, da ich noch keine genaue Vorstellung habe und mit der 505er Snare eigentlich zufreiden bin! (Ja im ernst ;) )


    Also was würdet ihr mir raten?


    P.S. marke ist erstmal egal

  • Die Boardsuche, und zwar dringend!










    (sowie die Kleinanzeigen hier im Forum, Ebay, (Muskier)Flohmärkte, Musikgeschäfte die über ein "Schwarzes Brett" verfügen ....).

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • die 505 bass mit nem vorgedämpften fell klingt eigentlich schon megafett rockig (finde ich, hatte n 503er)! wenn du in der gleichen farbe (auch das nich zwingend) 2 toms findest kannst du ne menge gold sparen oder später in ne bessere snare investieren...

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

  • Zitat

    Die Boardsuche, und zwar dringend!


    Ah danke ;) Ich habe diesen Thread eröffnet um vll interessante Links zu eben solchen Flohmarktangeboten o.Ä. zu finden.
    Außerdem werden meist Shellsets mit 3 Toms angeboten....


    Die 505er klingt zawr nun mit nem neuen PS3 Fell und nem neuen Reso schon besser aber so der brüller ist das nicht....
    Ich denke zudem das ich ein "komplettes" 500er Set besser verkaufen kann als die Einzelteile.


    Ob das Set vll Farblich nicht aufeinander abgestimmt ist ist erst mal nebensächlich. Der Sound sollte im Vordergrund stehen.

  • Zitat

    Verkaufe gerade mein S-Class Pro in 22x16, 10x09,12x10,14x12 + FT 16x16, emerald Green mit Tomhalterungen + einen Ständer. VB 1000,-


    Näheres per PN.


    André


    hallo knobson,
    warte lieber noch zwei tage und dann biete auf das set hier..
    wahrscheinlich sparst du dann nen hunderter,-
    ;)


    ps. aber das set ist super,das stimmt!

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!


  • hallo knobson,
    warte lieber noch zwei tage und dann biete auf das set hier..
    wahrscheinlich sparst du dann nen hunderter,-
    ;)


    ps. aber das set ist super,das stimmt!

    Naja von mir aus (Münster) bis nach Berlin ist ne ganze Ecke....
    Ich danke schonmal für die vielen Angebote, insbesonders auch per PN. Ich werde mich mal weiter informieren und dann auch die PNs beantworten. Muss erstmal checken was das genau für Sets sind usw...
    Habe mich das letzte mal ja vor 5 Jahren mit dem Schlagzeugkauf beschäftigt und da war ich in der 500€ Neupreisliga unterwegs :D



    EDIT: Erst Denken dann schreiben....

    Einmal editiert, zuletzt von Knobson ()

  • Sooo
    neue Fragen tuen sich auf. Nachdem ich nun ne ganze Weile die Suche gequält habe brauche ich einmal Hilfe bei diesem Setnamen:
    Yamaha Birch Custom Absolute Drum Set Cherry


    Yamaha=die Marke^^
    Birch=Birkenholz (auch easy)
    so und nun was genau ist dann das Absolute Drum Set evtl sogar noch mit dem Zusatz "noveau"


    Ich beziehe mich hier auf ein Tip aus dem Spezialangebote Thread ;)


    Wo ist das Set qualitiativ anzusiedeln. Wie gut ist der Preis tatsächlich?
    Ich habe heute schon mit dem Verkäufer telefoniert aber noch nicht 100%ig zugesagt...
    Wie wäre z.B. der Vergleich mit einem Sonor S-class pro? gleiche Liga?


    Dank im Voraus
    Knobson

  • Soweit ich weiß gehört die Absolut Serie von Yamaha zur Oberliga aus dieser Drumwerkstatt, also eig schon ziemlich professionell. Damit kannste eig nix falsch machen. Kommt auf jeden Fall an ein S-Class pro ran, denke sogar schon etwas besser aber is Geschmackssache. Auch der Weckl hat schon auf nem Birch Custom getrommelt glaub ich :?: Wird denk ich nur noch getoppt (was heißt getoppt?is natürlich Geschmackssache ob Birke oder Ahorn aber preislich gibts da nen immensen Unterschied!) von dem Maple Custom Absolut und der ganz neuen Serie, die aber schweinsteuer is. Keine Ahnung wie die heißt, aber das erkennt man dann am Preis und die hat glaub ich Mischholzkessel - ähnlich dem Pearl Resonance Kit.


    Aber n Birch Custom Absolut...passt das denn in deinen preislichen Rahmen? wenn du das für 1000€ bekommst als komplettes Shellset, also Bass und 3 Toms, dann is das echt n guter Preis wenn gut in Schuss!

  • Danke für deine ausführliche Antwort! =)


    Ja ich kann ein Birch Custom Absolute Nouveau für 1000€ bekommen. Ist ein Austellungsstück...
    Da ich leider keinen Kenne, der hier in der Nähe ein S-class oder Birch Custom besitzt: Gibt es ein Soundtechnisch vergleichbares Set (bis zu Musikproduktiv hab ichs nicht weit und da könnte ich dann ein ähnliches Modell antesten)


    Knobson

  • Hallo
    Ich muss diesen Thread nochmal rauskramen, da ich nun alles finanzielle mit der Bank geregelt habe und ein tatsächliches Budget von 1100€ habe.
    Nun noch eine Frage. Ich muss nicht unbedingt in den nächsten 2 Tagen zuschlagen, sondern habe noch ein wenig Zeit, da ich mir das Schlagzeug dann quasi selbst zu Weihnachten schenken möchte :D


    Ich habe bis dato das Sonor S-Class Pro, Sonor Force 3000 und das schon weggekaufte Yamaha Birch Custom Absolute ins auge gefasst.
    Wie sieht es bei den Firmen Tama, Pearl, Mapex, DW etc aus? gibt es da auch gebrauchte Sets in der Preisklasse?
    Bei den aktuellen Serien ist das einfach herauszufinden, aber bei älteren Serien blicke ich einfach nicht durch ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!