Kaufberatung Shellset + Hardware bis 800 Euro - bitte schließen

  • Hallo Drummer-Freunde !


    Da ich nun seit einem 3/4 Jahr die schlechte Erfahrung gesammelt habe und mein Drumset im Dezember verkauft habe möchte ich endlich eins wiederhaben.
    Finanziell möchte ich für das Shellset inkl. Hardware(Fußmaschine, Snareständer, Hihat-Maschine, 2 Beckenständer) 800 Euro ausgeben, wenn es NEU sein soll.
    Sollte es ein gebrauchtes Set geben möchte ich max 500 Euro ausgeben.
    Was meine Vorstellungen betrifft bevorzuge ich eine "Fusion"-Variante, sprich 20" Basedrum + 10", 12" und 14" Toms und 14" Snare.
    Das bisher einzige Set was ich gut finde, rein meiner Erfahrung nach ist das Pearl Vision.
    Ich hatte ein Export Set Baujahr 2004, und da das Vision sehr ähnlich ist und ich sehr gute Erfahrung mit Pearl gemacht habe wollte ich auch wenn möglich bei Pearl bleiben.
    Angestrebte Musikrichtung ist Rock, Punkig, und etwas Metal-Einflüsse.


    Marken, welche ich bevorzuge sind Pearl, Sonor und Tama.


    Was könnt Ihr mir in diesem Preissegment empfehlen?
    Kennt Ihr spezielle Angebote, oder habt ihr selbst vllt. passendes anzubieten?
    Ich würde mich über jeden Tipp, jeden Ratschlag, jede Kritik oder Angebotsvorschläge freuen.


    Euer Aero =) der endlich wieder sein Hobby leben will !

  • Warum möchtest du für ein gebrauchtes weniger ausgeben?
    Wie wäre es, eine Ausgabe fürs Set festzumachen?


    Yamaha Stage Custom fand ich sehr überzeugend, gibts manchmal sehr günstig.

  • Hi,

    Marken, welche ich bevorzuge sind Pearl, Sonor und Tama.


    Was könnt Ihr mir in diesem Preissegment empfehlen?

    na, ich würd's mit einem Pearl, Sonor oder Tama aus Deinem Preissegment versuchen. Oder?


    fragt
    Hajo K


    P.S.: "Guten Tag, ich möchte mir wieder ein Auto kaufen. Ich hatte einen gebrauchten Golf und war damit zufrieden. Nun will einen Neuwagen bis 20.000 oder gebraucht bis 14.000 kaufen. Bevorzugte Marken sind VW, Opel und Ford. Was wäre da mal in meiner Preisklasse ein prima Auto? Was würdet ihr mir empfehlen?"

  • "Guten Tag, ich möchte mir wieder ein Auto kaufen. Ich hatte einen gebrauchten Golf und war damit zufrieden. Nun will einen Neuwagen bis 20.000 oder gebraucht bis 14.000 kaufen. Bevorzugte Marken sind VW, Opel und Ford. Was wäre da mal in meiner Preisklasse ein prima Auto? Was würdet ihr mir empfehlen?"


    Ich bewundere Deine Ausdauer in dieser Hinsicht. Überzeugung oder Verzweiflung?

  • Hallo,


    ich empfehle dir ein Sonor Force 2007. Die gibt es im Moment noch für 799€ inkl. Hardware. Das Schlagzeug klingt gut und die Hardware ist auch nicht schlecht.
    Infos gibts hier in der Suche, Angebote bei Google.


    MfG Manu

    2 Mal editiert, zuletzt von manu_drummer ()

  • Ich bewundere Deine Ausdauer in dieser Hinsicht. Überzeugung oder Verzweiflung?

    Danke für die Blumen, beides. ;) Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass wir eine Schreibbeschränkung für Newbees auf bestimmte Threads bekommen. Das sorgt natürlich noch längst nicht für Nachdenklichkeit, Vorbereitung und Sorgfalt. Naja ...


    Sommerferien gehen auch vorbei ... :)
    Hajo K

  • a Yttar:
    naja wenn ich ein gebrauchtes kaufe komme ich in hinsicht auf "mittelklasse-sets" wesentlich günstiger bei weg, als bei einem neukauf - deshalb eben unterschiedliche richtwerte.
    wirklich festpreise: für ein gebrauchtes set 500 und für ein neues 800
    kommt eben immer auf das angebot an.


    @ Defender19789:
    warum würdest du es mir empfehlen?


    @ all:
    seid ihr derselben meinung, oder kann man das set nicht so gebrauchen?
    scheint ja die "billig"-marke" (preiswert-marke) von MP zu sein.
    klar hab ichs beim googln auch schon gefunden, aber ich kann mir zu dem set keine meinung bilden.
    antesten ist auch relativ schlecht, da das immer mit kosten zusammen hängt.
    wohne in rostock(ostsee) da gibts nicht so viele musikläden.
    höchstens halt berlin oder hamburg, aber da müsste man dann hinfahren und ob die dann in er preisklasse noch sets zur verfügung haben.


    hat denn sonst jemand sehr gute erfahrungen mit preiswerten sets gemacht?

  • Gretsch Catalina (Ein gretsch Schlagzeug). Ohne Hardware 500 Euro (der Preis dafür)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Hallo Aero,


    Wenn ich ehrlich bin, weis ich nicht so richtig was Du von uns hören möchtest. In Deiner von Dir genannten Preisklasse ( wo ich übrigens nicht von einem "mittelklasse-sets" sprechen würde ), sind Dir hier ja einige Beispiele genannt worden. Und von allen Namenhaften Herstellern bekommst Du in diesem Preissegment genug Angebote. Welches das für Dich passende ist, wird Dir hier keiner sagen können. Die Qualität spiegelt sich natürlich im Preis wieder, doch kannst Du aus fast jedem Schlagzeug befriedigende Ergebnisse (Felltausch, Tuning) erzielen. Du musst halt wissen was Dir wichtig an Deinem Set ist und was du dafür bereit bist auszugeben. Den "Hörtest" kann Dir aber hier aus dem Forum keiner ersetzen.


    Ich an Deiner Stelle würde aber die Herangehensweise noch einmal überdenken. Denn wenn Du bereit bist 800 Euro auszugeben, warum dann nicht auch 800 Euro für ein gebrauchtes? Qualitativ macht das nämlich durchaus Sinn. Und wenn Du Dir unsicher beim Gebrauchtkauf bist, bekommst Du sicherlich hier im Forum ausreichend Hilfe.


    Beste Grüße
    typolos


    Ach ja und Du bist hier nicht der einzige in dem Forum mit dem Problem ;)

  • Ich hab das Club Mod in Silver sparkle selber gehabt und es ist für den Preis ein Top Schlagzeug. Die Folie ist etwas schlecht verklebt, aber ansonsten gibt's nix zu meckern. n paar ambassador Felle oben und unten auf die toms, die BD mit PS3 bestückt, die magischen stimmschluessel mal ne halbe Stunde geschwungen und schon hast du n ordentlichen Allround Sound. Das kannst du aber mit jedem Set in dieser preisklasse erreichen. Siehe Beitrag Nummer 14. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es in Rostock keinen trommelladen gibt, der n paar Sachen zum anspielen da hat.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Silvio ()

  • Nein, das geht nicht, hat ne Basedrum und keine Bass.. ach lassen wir das!



    a Yttar:
    naja wenn ich ein gebrauchtes kaufe komme ich in hinsicht auf "mittelklasse-sets" wesentlich günstiger bei weg, als bei einem neukauf - deshalb eben unterschiedliche richtwerte.
    wirklich festpreise: für ein gebrauchtes set 500 und für ein neues 800
    kommt eben immer auf das angebot an.



    Versteh ich nicht, wenn du bereit bist 800 Eur auszugeben, warum dann nicht auch 800 für ein gebrauchtes, was dann sogar höherklassig ist?
    Ich würde sogar soweit gehen, für ein gebrauchtes mehr auszugeben, da der Wertverlust deutlich geringer ist!

  • Marken, welche ich bevorzuge sind Pearl, Sonor und Tama.
    .....


    Was möchtest du hören?


    Wenn du dich doch eh schon auf diese Marken fixiert hast, warum kaufst du dir dann nicht einfach ein Set dieser genannten Marken?


    Innerhalb einer Preisstufe (egal ob Unter/Mittel oder Oberklasse) sind doch die handelsüblichen Sets eh alle mehr oder weniger untereinander austauschbar - du mußt nur noch entscheiden, welche Holzart es sein soll, welche Farbe, lackiert oder foliert, etc.....


    Gebraucht bekommt man ein Set, bei gleichbleibendem Budget, eben eine Stufe höher (wenn man mit einem gebrauchten Set leben kann - kann ja sein, das der Vorbesitzer Raucher war, das Set regelmäßig mit Bier getauft oder sonst was mit dem Set getrieben hat :D :rolleyes: ).


    Wenns denn unbedingt neu und jungfräulich sein muß, gibts auch die Möglichkeit, ein Auslaufmodell der einschlägigen Marken zu ergattern - dazu einfach mal den Markt beobachten (besonders hilfreich dafür ist der "Schnäppchen-Thread" hier im Forum).


    Hajo K:

    P.S.: "Guten Tag, ich möchte mir wieder ein Auto kaufen. Ich hatte einen gebrauchten Golf und war damit zufrieden. Nun will einen Neuwagen bis 20.000 oder gebraucht bis 14.000 kaufen. Bevorzugte Marken sind VW, Opel und Ford. Was wäre da mal in meiner Preisklasse ein prima Auto? Was würdet ihr mir empfehlen?"


    Da gebe ich dir vollkommen Recht - solche pauschalen Fragen kann man eigentlich nicht zufriedenstellend beantworten, dazu ist das Angebot an Drumsets einfach zu groß und die persönlichen Vorlieben zu verschieden.
    Und ab einem bestimmten Preislevel ist die Gefahr, einen Griff in die "Kackekiste" zu machen, heutzutage doch sehr gering - das Verarbeitungsniveau ist selbst bei den neueren, teilweise noch unbekannteren "Marken" (Basix Custom, DDrum, Magnum, Drumcraft, etc.) sehr hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • du mußt nur noch entscheiden, welche Holzart es sein soll,

    falsch!

    welche Farbe,

    richtig!
    Wenn ich ein Schlagzeug kauf, muss mich das Set "antörnen". Wenn mir die Farbe nicht gefällt, werd ich nicht warm mit dem Set. Qualitative Unterschiede gibt es kaum.


    Ich würde in den Laden gehen (15 Sets auf Lager, ab 269€, Google ist auch dein Freund) und einfach mal antesten. Und einfach mit gesundem Menschenverstand die Verarbeitung begutachten. Die Auswahl in den Musikhäusern ist in deinem Preissegment immens. Und dann hör erst einmal auf dein Gefühl, welches Set dir gefällt. Und dann schreib hier nochmal, wenn du dir immer noch unsicher bist.
    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!