Kaufberatung Shellset + Hardware bis 800 Euro - bitte schließen

  • @ Moigus


    vielen lieben Dank für den Link, aber diesen Musikladen kenne ich nur zu gut - man wird nicht gut beraten, die Sets werden zu viel zu hohen Preisen verkauft, und niemals haben die 15 Sets im lager ;)
    der Laden ist mikrig, nix im vergleich zu "wirklichen" Musikläden.
    Da fahre ich dann doch lieber nach HH oder Berlin.
    Klar, Farbe ! Da stimme ich dir zu.
    Habe derzeit ausm Drummerforum n Angebot für ein Stage Custom, und auch das eBay-Angebot klingt sehr verlockend.
    werde deinem Ratschlag nachkommen und Sets mal anspielen - habe ich bisher noch nie gemacht bei einem Schlagzeug-Kauf =(

  • Schlagzeug vorher im Musikladen antesten ist nicht zwingend notwendig, wenn man weiß was man will (ob das nun begründet ist oder nicht). Ich bin zum Beispiel bei Preis/Leistungskrachern prinzipiell immer skeptisch. Ist ne Marotte.
    In erster Linie muss man sich im klaren sein, wieviel man ausgeben möchte und was einem gefällt. Der Rest ist Makulatur.



    Grüße Moigus

  • Da muss ich zustimmen. Irgendwie funktioniert das nie mit dem Antesten in Musikläden. Falsche Felle, falsches Tuning, falscher Aufbau und schon ist man nicht mehr zufrieden mit einem Set, was man eigentlich haben will.
    Irgendwann findet man denn ein Set, was einem gefällt. Dann stellt man die Bassdrum 2m nach rechts und alles hört sich wieder ganz anders an ;(

    Gruß Frogger

  • Genau deshalb weisst Du auch nicht was Du willst, und musst hier im Forum sinnlose Fragen stellen.

    ... und das NERVT!




    Ich stell' mir gerade eine Violinistin vor: "Anhören sucks, ich bestell mir das Ding jetzt online. Scheiß drauf, ich kann ja mal beim violinistenforum.de fragen, was die so gut finden."


    Verdammt nochmal, wie lange wird es eigentlich dauern, bis auch der letzte schnallt, dass ein Drumset eine Sammlung von Musikinstrumenten ist. Von denen jedes einzelne wenigstens ein klitzekleinwenig Aufmerksamkeit verdient hat. Das fängt bei der richtigen Bezeichnung an ("Guten Tag, ich bin Bassist und möchte mir einen neuen Base kaufen."), geht über ein Minimalwissen um Materialkunde ("Hm ... und Sie meinen ein Korpus aus Plastik schadet dem Klang des Klaviers wirklich nicht?") und endet noch nicht bei gesundem Menschenverstand ("Hi, ich suche eine Lieblingsfarbe, sagt mal schnell welche ihr so mögt und welche ich gutfinden soll.").


    Hajo K

  • Such dir doch in einem I-Shop eins aus was dir gefällt, deinen Kesselgrößen entspricht, von einem namhaften Hersteller ist (damit die Verarbeitungsquali stimmt) und deinen Preisvorstellungen entspricht.
    So hab ich das mit meinem Gretsch Catalina für 450 Kröten auch gemacht und war sehr zufrieden.
    Wenns überhaupt nicht gefällt, kann mans bei manchen Shops auch wieder zurück schicken.
    Grüße Crashi

    ... und das Atmen nicht vergessen!

  • Schlagzeug vorher im Musikladen antesten ist nicht zwingend notwendig, wenn man weiß was man wil


    Aber genau DAS weiß unser Freund hier ja nicht (wenn man mal von Aussagen à la: "Ich bevorzuge Marke bla blabla..." absieht.) Und dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Man VERSUCHT zumindest, herauszufinden, was man möchte und sich eine Meinung zu bilden. Dazu kann AUCH (aber beileibe nicht nur) eine Frage hier im Forum gehören.
    2. Man lässt das bleiben und kauft sich ein Set wo Preis und Farbe passen.
    Ende Gelände

  • Sinnlose Fragen sind für jeden inhaltlich anders, denn jeder fässt doch immer etwas falsch/richtig/kritisch, oder wie auch immer auf.
    Paar Jahre bin ich hier angemeldet und lese schöne Beiträge, und ich für meinen Teil wollte lediglich Anstöße und Empfehlungen hören.
    Meine Setsuche habe ich auf ein paar Marken eingegrenzt, habe Kesselgrößen angegeben und ein Preissegment genannt.
    auch wenn ich mich nicht rechtfertigen möchte es aber dennoch grade tue ist schon wieder traurig genug.
    Ein Forum ist dazu da, dass man lernt, Erfahrungen teilt, oder eben Meinungen von anderen Menschen gerne teilen möchte.
    wir können den Thread heir auch gerne schließen, habe innerhalb der letzten 2 Tage ein paar Angebote, durch welche ich mich jetzt schlagen werde.
    Trotzdem vielen lieben Dank an die Mitglieder, welche versucht haben mir zu helfen, und sich meiner Sache angenommen haben.
    Dann werde ich zukünftlich auch hoffentlich nicht mehr solch "sinnlose" Fragen stellen, obwohl sie für mich nicht sinnlos war.


    Closed bitte


  • Anstöße/Empfehlungen: Sicher interessant zu lesen. Aber welchen Nutzen hast Du daraus, wenn zehn Leute Dir sieben verschiedene Sets in der von Dir gewünschten Preisklasse und Kofiguration empfehlen? Ausser dass Du einen Überblick bekommst, was am Markt ist oder war. Das kannst Du aber auch in jeden Online-Shop sichten. Und wenn 10 Leute Ihre Erfahrungen mit vielleicht fünf unterschiedlichen Sets mitteilen, dann ist das evtl. interessant zu lesen. Aber in wie fern kann das Deine Kaufentscheidung beeinflussen? Selbst wenn zwei Sets aus dieser "Analyse" übrig blieben, was äußerst unwahrscheinlch ist, bleibt die Entscheidung letzlich bei Dir. Wahrscheinlich werden es mindestens eine Handvoll Sets sein zwischen denen Du Dich entscheiden kannst. Alle können Vor- & Nachteile haben, sowohl für Dich als auch für diejenigen die die Sets aufgrund eigener Erfahrungen empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von tomjunior ()

  • Paar Jahre bin ich hier angemeldet und lese schöne Beiträge, und ich für meinen Teil wollte lediglich Anstöße und Empfehlungen hören.


    Dann verstehe ich deine Frage noch viel weniger, da solche Fragen schon gefühlte zigtausendmal beantwortet wurden - und eigentlich immer mit dem gleichen Fazit: Nur der Threadstarter selbst hat die letzte Entscheidung, da kann kein anderer helfen.
    Technische Fragen, wie z.B.: wie haltbar ( und praktisch oder auch nicht) sind die Hardwareteile von diesem oder jenem Set? Wie sollte eine Gratung beschaffen sei, wenn ich diesen oder jenen Sound erreichen möchte? Ist dieses Set zu diesem Preis ein Schnäppchen oder nur Abzocke? etc., etc...... wurden auch schon einige Male beantwortet.
    Also liegt die Grenze zur sinnlosen Frage imo schon recht nahe - zumal auch die, aus deiner Sicht vernünftigen Antworten, dir nicht die letzte Entscheidung abnehmen können.
    Ohne dir auf die Füße treten zu wollen, finde ich schon, dass man schon etwas Kritik vertragen können muß, wenn man, ein eigentlich abgegrastes, Thema wieder mal aufwärmt..

  • Hallo Aero20sF,
    habe Deine Situation hier mal verfolgt und wollte eigentlich auch was schreiben. Da Du ja aber jetzt aus verschiedensten Gründen hier selber das Handtuch wirfst, will ich auch nicht den 28.000sten Kommentar schreiben, welches Set Du Dir kaufen sollst! Wenn Du jedoch trotzdem noch Fragen hast und Anregungen oder Informationen brauchst, kannst Du Dich gerne (hier, oder auch per PN) mal bei mir/uns melden und ich versuch Dir dann nochmal was "schlaues" zu sagen!! ;)


    Gruß Matthias - H.o.D.

  • Auf Wunsch des TS geschlossen und HoD: sowas geht per PN, so ist mir das schon zu viel Werbung.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!